bronchitis nur abends???

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von ecjo72 - 06.02.12 - 16:56 Uhr

hey ihr

wollte euch mal wieder um eure meinung bitten, und eines vorweg: ich weiß, ihr könnt mir den gang zum arzt vermutlicch nicht nehmen, aber vielleicht geht es ja der(dem einen oder anderen auch so!
also!
ich leide nun seit ca. 4 wochen unter einem starken, trockenen husten, habe dann auch ein richtiges krankheitsgefühl, aber es tritt erst abends auf, wenn ich zur ruhe komme und es mir auf dem sofa gemütlich machen will.

tagsüber ist alles total normal, deshalb war ich wohl auch noch nicht beim arzt, dann denke ich immer: ach, ist ja gar nichts mehr! pustekuchen, abends geht`s dann immer wieder aufs neue los.

wir haben nichts verändert im wohnzimmer, keine neuen decken, keine anderen pflanzen, kein neues waschmittel, oder sonst was.
könnte es trotzdem eine allergie sein?
ich bin übrigens nichtraucherin.
danke euch schon mal fürs lesen!
:-)
lg ecjo

Beitrag von cassiopeia76 - 06.02.12 - 17:00 Uhr

Schon mal an Keuchhusten gedacht...?

Geht jetzt ganz arg rum, vor allem bei Erwachsenen. Und die Ärzte denken da erstmal gar nicht dran.

Beitrag von ecjo72 - 06.02.12 - 17:07 Uhr

... aber nur abends???
kann das sein?

Beitrag von cassiopeia76 - 06.02.12 - 17:09 Uhr

Ja, das kann sein. Abends wirds generell schlimmer.

Und bei Erwachsenen äußert sich Keuchhusten auch nicht so typisch wie bei Kindern.

Nur die Länge der Krankheit (3 Monate) ist dieselbe.

Meine Freundin hatte abends immer starke Hustenanfälle, ich habe das tagsüber bei ihr gar nicht bemerkt. Irgendwann erzählte sie, sie habe Keuchhusten.

Beitrag von ecjo72 - 06.02.12 - 17:17 Uhr

na supi!
wäre ich denn immer noch ansteckend, weißt du das?
ich habe beruflich den ganzen tag mit menschen zu tun, das wäre ja nicht gerade förderlich...
na dann werde ich morgen mal gleich zum arzt gehen.....
danke dir erst mal für deine einschätzung!
:-)

Beitrag von cassiopeia76 - 06.02.12 - 17:48 Uhr

1. wundere Dich nicht, wenn der Arzt Dich ungläubig ansieht.

2. Nur die ersten Tage ist man ansteckend. Danach nicht mehr. Und in den ersten Tagen hält man es ja für eine normale Erkältung. Du kannst also gar nihcts dagegen tun. Meine Freundin ist Graundschullehrerin und arbeitet auch ganz normal weiter.

Beitrag von xoxi25 - 08.02.12 - 04:39 Uhr

Hallo,
Ich hab das nun auch seit fast 4 Wochen, bekomme kaum Schlaf! Die Ärzte behaupten, das sei so normal und ich brauch halt Geduld! Mein Mann liegt nun das zweite mal seit Wochen mit Fieber flach und hat auch diesen Husten! Meine Söhne haben ebenfalls den husten, schlafen aber nachts gut und husten nur tags! Und die sind ja auch gegen Keuchhusten geimpft, vielleicht haben sie nur ne abgeschwächte Form! Ich glaub nämlich auch fast eher an Keuchhusten als an eine bronchitis!
Werd nachher mal meinen impfausweis raussuchen!

Lg und gute Besserung
Jessi

Beitrag von diba - 08.02.12 - 09:32 Uhr

guten morgen,

ich leide an chronischer bronchits. und muss dazu sagen,normal fängt es an,das morgens die bronchien höllisch weh tun. das geht meist ein zwei tage so,man kann nicht husten,weil es schmerzt.

so,dann kommt langsam das abhusten,sofern man medi´s genommen hat. der husten ist mir in der pfase auch meist erst in der ruhepfase,bzw nachts.

meine tochter hatte auch schonmal die symptome,hat allerdings jetzt krupp husten. der aber als vorbote zur chronischen bronchits vermutet wird.

gute besserung.