Hallo,
mein Sohn (22 Monate) ist schon ne weile am husten. Meistens nur nachts und über den Tag gehts dann wieder besser. Ich möchte ihm nicht gleich wieder Medis geben und habe in der Apotheke Hustagil geholt. Da ist aber Alkohol drin. Das schreckt mich schon wieder ab. Ich wollte eigentlich was auf Naturheilbasis.
Was gebt ihr denn so euren Kindern wenn sie am husten sind zum lösen?
lg Jenny
Was gebt ihr bei Erkältung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sweetmama2010 - 06.02.12 - 16:59 Uhr
Beitrag von sissikatz72 - 06.02.12 - 19:58 Uhr
Hallo Jenny, ein altes Hausrezept hilft bei uns immer:
eine rohe Kartoffel aushöhlen und mit Zucker füllen. Alles über Nacht stehen lassen und Teelöffelweise verabreichen ( 3-4 Mal am Tag).
Oder dieses hier: Eine Zwiebel würfeln, mit Zucker bestreuen und andünsten. Das Ganze über Nacht stehen lassen.
LG und gute Besserung, Sissi
Beitrag von flammerie07 - 06.02.12 - 20:08 Uhr
Hallo,
ich reibe ausschließlich mit Thymian-Myrthe Balsam aus der bahnhofsapotheke ein. seitdem hab ich keinen hustenlöser mehr gebraucht und mein sohn ist ruck zuck wieder fit
Beitrag von flammerie07 - 06.02.12 - 20:10 Uhr
Ergänzung:
gibts extra für Säuglinge oder eben für Erwachsene...
ich hab dann auch noch das Erkältungsbad davon, dass ich in angepasster Dosierung nutze. Bei uns hat´s gerade gestern wieder sehr gut angeschlagen.
Beitrag von wunkelmama - 06.02.12 - 21:16 Uhr
Gegeg verstopfte Nasen:
- Babix Inhalat
- Kochsalzlösung Nasenspülung zum Lösen
- Anisbutter
- wenn gar nichts mehr geht abschwellende Nasentropfen
- jede Menge "Hatschis" (Taschentücher
Bei Husten:
- Oberkörper mit warmen Öl einreiben und Watte drumherum packen (über Nacht so lassen)
- Temperatur im Kinderzimmer bei 16-17 Grad und nicht zu trocken (gut lüften vorm Schlafengehen)
- Ambrohexal Hustensaft für Kinder wenn es sonst nicht geht
- viel Trinken!
- und bei schlimmen Husten auf jeden Fall ab zum Arzt, abhören lassen!
Gute Besserung!!!
Beitrag von wunkelmama - 06.02.12 - 21:16 Uhr
Ach ja:
viel frische Luft!!! Bei den Temperaturen vielleicht 2x ne halbe Stunde in die Kälte...reicht!
Beitrag von regenbogenmama - 06.02.12 - 22:34 Uhr
Contramutan Saft,rein Pflanzlich hilft bei uns super.Gibts in der Apotheke.