Suche Rezept für Pizzabrötchen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sweetmama2010 - 06.02.12 - 17:05 Uhr

Hey Mädels,

ich suche Rezeptideen für Pizzabrötchen mit Hackfleisch. Hat da jemand ein paar Anregungen.

Vielen Dank!

lg Jenny

Beitrag von miss-lacrima - 06.02.12 - 18:40 Uhr

Huhu,

ich vermische das Hack immer mit Käse, Paprikastreifen (oder abgegossenem Puzsta-Salat) und Chili Sauce. Streiche das dann auf die Brötchen und schieb das ganze in den Backofen.
Geht echt super schnell.

LG,
(ebenfalls) Jenny

Beitrag von parkolina - 07.02.12 - 18:55 Uhr

Klingt lecker, werd ich demnächst auch mal probieren. Zwei Fragen dazu:
Normale Brötchen oder welche, die noch fertig gebacken werden müssen?
Bei wieviel Grad wie lange in den Ofen?

Schonmal danke und viele Grüße.

Beitrag von miss-lacrima - 09.02.12 - 18:27 Uhr

Sorry dass ich jetzt erst antworte...

Ich nehme ganz normale vom Bäcker und stell den Ofen auf 180°C. Ich schaue aber ehrlich gesagt nie auf die Uhr wie lange es dauert...kommt ja auch drauf an wie dick man das Gehacktes drauf streicht.....

LG,
Jenny

Beitrag von senior888 - 07.02.12 - 23:33 Uhr

Pizzabrötchen Maria

200 g Margarine 200 ml Sahne 200 g Salami 400 g Schinken, gekocht 500 g Gouda 1 Dos. Champignons 5 je Pepperoni 1 Dos. Tomatenmark (klein) 1 Dos. Tomaten (klein) oder 5 je Tomaten 1 je kl. Knoblauchzehe 1 Tl. Thymian 2 Tl. Paprikapulver 2 Tl. Pizzagewürz 1 Prise Salz 1 Prise Pfeffer 18 je Brötchenhälften oder besser Weißbrot

Margarine und Sahne zuerst in großer Schüssel gut verrühren! Dann die kleinen Salami- und Schinkenwürfel zugeben. Geriebenen Gouda und in Scheiben geschnittene Champignons unterheben, Masse würzen. Brötchen halbieren und belegen (reicht für ca. 30 Scheiben Weißbrotscheiben bei 150° ca. 10-15 Minuten auf oberer Schiene backen.