Hallo,
ich habe vor neun Wochen mein Kind ( aus medizinischen Gründen) per Kaiserschnitt bekommen und wollte vor drei Wochen das erste Mal nach der Entbindung wieder mit meinem Mann schlafen, aber es ging leider nicht weil ich schon beim "Einführen" so starke Schmerzen hatte, dass wir abbrechen mussten.
Nun haben wir es gestern nochmal versucht, und es war wieder das gleiche- ich hatte wieder wahnsinnig starke Schmerzen, wie beim ersten Mal quasi, und wir mussten wieder abbrechen.
Ich bin schon ganz verzweifelt und traurig deshalb, woher können denn diese Schmerzen nur kommen? Wenn ich eine natürliche Entbindung gehabt hätte, könnte ich es ja verstehen, aber mein Kind kam per Kaiserschnitt und "da unten"
ist ja nichts verletzt worden...woher kommen dann diese Schmerzen her?
Ich nehme die Stillpille Cerazette und wir verhüten zusätzlich mit Kondom, können die Schmerzen vielleicht irgendwie von der Stillpille verursacht werden oder kann es daran liegen, das ich voll stille und der veränderte Hormonhaushalt daran "Schuld" ist?
Ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht helfen und Tipps geben.
Lieben Dank im Voraus
Katja
Schmerzen beim Sex nach KS
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von heute in schwarz - 06.02.12 - 17:09 Uhr
Beitrag von white-blank-page - 06.02.12 - 17:29 Uhr
Du hattest eine Bauch-OP, noch dazu eine grosse, denn das ist ein Kaiserschnitt: eine grosse Bauchoperation.
Nerven wurden durchtrennt und wieder zusammen gefügt. Das kann Auswirkungen haben, nein, das hat IMMER Auswirkungen auf dein sensorisches Empfinden im allgemeinen Schambereich und ggfs. auch explizit in deiner Möse (das böse M Wort, ich weiss).
Was genau tut denn weh? Die Narbe? Der Bauch oberhalb? Innen?
Ich würde es medizinisch abklären lassen.
Du bist jung (also, im gebärfähigen Alter ist für mich "jung"), du bist eine Mutter, vor allen Dingen bist du eine Frau - viel zu viele Frauen verlieren aufgrund eines nicht erkannten Mangels die Lust am Sex und geben auf.
Also lass es abklären, vielleicht ist es eine Verwachsung, vielleicht musst du deinem Körper einfach noch ein wenig Zeit geben, vielleicht vielleicht vielleicht.
Schau, wir kennen ja deine Geschichte nicht, dein Arzt aber schon. Zumal er im wahrsten Sinne des Wortes hineinschauen kann.
Lass es also nachschauen.
Alles Gute,
White (ich hatte selbst 2 Sectios und weiss daher ein klein wenig von den doofen Folgen)
Beitrag von mond09 - 06.02.12 - 18:36 Uhr
Na frag doch mal den Arzt!
Ich hatte keine 2 Wochen nach beiden KS Sex. Ohne Probleme!
Beitrag von kenne...ich...auch - 06.02.12 - 18:53 Uhr
Hallo,
dein Text könnte von mir stammen. Nach einer Operation - eben auch einem Kaiserschnitt - würde ich alle Auffälligkeiten dem Arzt zeigen bzw. mit ihm besprechen. Doch zu Deiner vorläufigen Beruhigung kann ich sagen, dass ich dieses Problem bereits nach meinem ersten Kaiserschnitt hatte und damals mit meinem Arzt besprochen habe. Mittlerweile habe ich den dritten Kaiserschnitt ziemlich frisch hinter mir - und jedes Mal dasselbe. Es lag und liegt bei mir an den Hormonen und der ganzen Hormonumstellung - zumal ich immer voll gestillt habe/stille - na, und Stress und Schlaflosigkeit
tun ihr Übriges.... Es wird mit der Zeit besser, aber im schlechtesten Fall dauert es an, bis Du abgestillt hast - bei mir wurde es aber nach ca. 3 Monaten schon besser... Mein Tipp: Gleitgel und Entspannung... wenn sonst medizinisch nichts vorliegt, wird das wieder
!!!
Alles Gute!
Beitrag von Kenneichsehrgut - 06.02.12 - 19:44 Uhr
Dein erstes Kind? Ich hatte ich unwahrscheinliche Schwierigkeiten nach der ersten Entbindung, ja ich fühlte mich ich wie beim ersten mal. Nach 3 kläglichen versuchen hab ich einfach mal versucht den Kopf auszuschalten und ihn einfach machen lassen, war nicht shön und mein Mann hatte arge Bedenken, aber das war es dann der Knoten wr geplatzt und ich hatte ab dem Tag wieder Spaß am Sex. Nach dem zweiten Kind, übrigens auch ein Kaiserschnitt war es dann kein Thema mehr und wir hatten nach 4 Wochen wieder Sex.
LG
Beitrag von Kenne ich - 07.02.12 - 09:38 Uhr
Hallo
Ich hatte vor 3 Jahren einen KS.
Und irgendwie hatte ich "erwartet" das es bestimmt weh tut wenn wir das erste mal wieder Sex haben werden.Ich hatte vorher schon ab und zu einen stechenden Schmerz in der Scheide wenn wir Sex hatten.
Meine Ärztin hatte bei einer Untersuchung mal festgestellt das ich in der Scheide ne kleine quasi aufgeraute Stelle habe,welche ich wohl beim Sex immer merke,sonst keine Schmerzen.
Es gibt aber auch keine Medizinische erklärung dafür.Wie gesagt die Schmerzen nur beim GV.
Nun bin ich Schwanger,wir haben im moment soviel Sex wie nie zuvor,wirklich täglich...sogar mehrmals.Fing auch wieder mit Schmerzen an und mein Mann fragte ob das vielleicht nur ne Kopfsache ist ( er merkt sehr wohl die aufgeraute Stelle wenn er eindringt,er sagt es ist wie ein winziger widerstand).Keine Ahnung ob das quasi einen Knoten gelöst hat,aber nach 2 mal probieren ist der Schmerz nun seit mehreren Wochen einfach weg.
Ich hab den Schmerz unterbewusst so erwartet ,das ich wohl ein bisl verkrampft war und es dann natürlich nicht mehr wehgetan hat.
Ich denke wenn du bei deinem Arzt alle körperlichen Ursachen ausschließen kannst ,solltet du mit deinem Mann vielleicht da mal ansetzen....ich habe mit meinem Mann viel drüber gesprochen und es hat sehr geholfen.
Viel erfolg
LG
Beitrag von mir geht es ähnlich - 08.02.12 - 14:35 Uhr
Ich habe mein Kind per Not Kaiserschnitt bekommen und habe auch nach kurzer Zeit die Cerazette genommen.
Ich hatte das Problem, dass ich auch gar nicht wirklich "feucht" geworden bin und dazu war ich auch noch verkrampft wie blöd...
Ich habe die Cerazette abgesetzt und benutze vorerst nur Kondome mit meinem Mann. Das hat zumindest das "Feuchtigkeitsproblem" behoben. Denn die Cerazette ist laut meiner FA dafür bekannt, dass es zu solchen Problemen kommt. Auch durch dieses "trockene" hatte ich Schmerzen wenn "er" reinwollte.
Naja und wenn das dann schon wehtat, hat der Kopf weitergesponnen und hat meinen Körper komplett verkrampfen lassen. Demnach ging gar nichts.
Mittlerweile geht es schon einigermaßen, anfangs ist es noch etwas unangenehm, aber wenn wir den Anfang (sprich also, sobald er drin ist) geschafft haben, hab ich auch keine Schmerzen mehr.
Ich denke Kopf und Körper müssen beide entspannt sein. Bei dem einen dauert es länger und wiederum bei anderen geht das schneller.