Hallo,
Meine 17 Monate alte Tochter hat wohl diese Krankheit, nun mach ich mir Sorgen um unser Kleinstes Sorgenkind Moritz das er es auch kriegt und wenn ja wie schlimm das sein könnte?
Er ist dich gerade erst aus der Klinik Heim und hat noch eine ausklingende Bronchitis.
Heute schreit er ungewöhnlich viel und würgt ab und zu und kriegt dadurch kurzzeitig keine Luft, kommt das davon?
LG
Hand/Mund/Fuß Krankheit, wie ansteckend und gefährlich ?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von northfly22 - 06.02.12 - 17:39 Uhr
Beitrag von marlene75 - 06.02.12 - 17:55 Uhr
Mmmhh, also mein Sohn und ich hatten nur Bläschen unter der Haut die zwar unangenehm waren, ab nicht schlimm. Meinen Mann dagegen hat die Blasen auch im Mnd bekommen und das war sehr unangenehm. Allerdings tritt das erst nach den Blasen an der Hand auf, wie der Name sagt.
Meines wissens ist sie nicht gefährlich, allerdings hoch ansteckend! Ich würde besser mal den Arzt anrufen, welche auswirkungen es auf ein immungeschwächstes Kind haben kann....
Alles gute
Marlene
Beitrag von haseundmaus - 06.02.12 - 18:23 Uhr
Hallo!
Vorletzte Woche hat ein einziges Kind mit dieser Krankheit unseren gesamten Spielkreis angesteckt. Das ist hochansteckend, wie ein Schnupfen im Prinzip. Einige Kinder hatten ganz fiesen Ausschlag überall der auch weh tut und sie essen und trinken nicht, weil sie die Bläschen auch im Mund und im Hals haben und das weh tut. Dazu hatten sie alle hohes Fieber.
Lisa hatte es auch, zum Glück ohne Ausschlag. Das gibts wohl auch. Bei manchen Kindern macht sich das gar nicht bemerktbar. Und wenn mans hatte ist man in Zukunft immun.
Also gefährlich ist es nicht, aber kann sehr unangenehm sein. Tun kann man dann dagegen wenig, nur aussitzen.
Eine Ansteckung ist unter Geschistern natürlich sehr wahrscheinlich, da könnt ihr euch nur überraschen lassen.
Und du selber kannst es auch bekommen, einige Mütter bei uns hatten damit nun auch zu kämpfen. Und es ist ungefähr 2 Wochen ansteckend angeblich, wobei ich im Netz was anderes gelesen habe.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Beitrag von lucy121 - 06.02.12 - 18:37 Uhr
Ähhh laut Wikipeida
Die Bläschen heilen in der Regel nach acht bis zwölf Tagen ohne Krustenbildung ab. Die Krankheit kann unbemerkt ablaufen, aber in Einzelfällen zu einer Pneumonie, Enzephalitis, Meningitis oder Herzmuskelentzündung und dadurch auch zum Tode führen.