Frustriert!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mary0701 - 06.02.12 - 17:50 Uhr

Hallo, weiß nicht was meine Kleine hat. Am Wochenende war sie das liebste Kind und hat viel gelacht etc. Heut ist mein Mann für eine Woche auf Montage und sie weint heut ständig. Bin total frustiert, war nämlich das letzte Mal auch schon so, als er weg war, dsas sie die Woche sehr anstrengend war, das ich sie ihm als er heimkam erstmal in die Hand gedrückt hab und Zeit für mich gebraucht habe.

Wenn das wieder die ganze Woche so geht... das sieht ja so aus als ob ich nicht mit ihr alleine zurecht komme, ist ja aber nicht so.
Ach Mensch

Beitrag von babyleo2005 - 06.02.12 - 18:26 Uhr

Hallo, na das ist aber eine blöde Situation. Meine Theorie ist folgende: Du bist gestresst ohne Deinen Mann, Du vermisst ihn und das spürt die Kleine und sie reagiert quengelig. Versuche, das beste aus der Situation zu machen und lenke sie und Dich ab. Hast Du vielleicht Freundinnen, die auch Kinder im selben Alter haben? Mit denen könntest Du Dich treffen und lustige Stunden verbringen.

LG

Beitrag von danimaus110 - 06.02.12 - 18:43 Uhr

ich kenn das problem. mein mann ist zwar nicht ne ganze woche weg aber er sieht sie eigentlich auch nur richtig am wochenende.. weil er spät heim kommt. und morgens sieht er sie 3 stunden.weil er mich nachts ablöst .
aber sie war ne zeitlang auch total schrecklich am tag.

als erstes solltst du schauen .,dass dich vielleicht mal jemand unterstützt..also nicht falsch verstehen,du schaffst das sicher auch alleine..aber wenn mama entspannt ist..ist auch das baby entspannt.
ich bin am anfang 3 mal die woche zu meiner mutter gefahren...hab mich da 2 stunden hingelegt ..vorher schön zur sonnenbank... und baby war bei meiner mama.. das hat mir sehr gut getan. und meine maus hat das auch gemerkt. ich hab einfach mal was für mich gemacht.

nun tu ich sie manchmal wenn sie tags über weint in die babytrage und da schläft sie auch ein. und ich kann putzen oder so...

ich leg sie nach dem essen in den laufstall und da spielt sie ne stunde mit einem mobile was sie anfassen kann..oder so und wenn ich merk das sie müde wird... nehm ich das ding weg und sie schläft.. ich weiß ja nicht wie alt deine maus ist?!
aber vielleicht hilft das ? ist ja nicht bei jeden so:-(

nachts hab ich sie oft bei mir gehabt ..sie schlief auf mir.. allerdings konnte ich sop nicht immer schlafen. mittlerweile kann ich sie zur seite neben mir legen..

ich drück dir die daumen ,dass nicht die ganze woche wieder so ist..

Beitrag von mary0701 - 06.02.12 - 19:35 Uhr

Aber ich versteh das gar nicht, bin ja sonst auch tagsüber mit ihr alleine und oft ist es so, das ich sie eher beruhigt bekomme wie mein Mann.
Naja mal schauen, wie die Woche wird.

Beitrag von sarah112 - 06.02.12 - 21:06 Uhr

abend,

Ich weiß wie es dir geht!Mein Mann fährt zur See und ist 6 Wochen unterwegs und dann wieder 6 wochen zuhause!Wir haben mitlerweile gemerkt je ruhiger wir bei Abschied und Willkommen sind desto entspannter ist unsere Kleine!
Beim ersten mal hab ich mich auch total gewundert und dachte "na toll hasi ist eine Nacht weg und sie macht randale" hab dann meine Hebi gefragt und die meinte nur "Dein Mann ist seit gestern weg oder?Da hast du deine Antwort auf ihre Unruhe!";-)

Wie gesagt wir versuchen immer so ruhig wie möglich zu bleiben!

Viel Glück und Durchhaltevermögen!:-D

LG Sarah

Beitrag von siem - 06.02.12 - 21:34 Uhr

hallo

ich denke, sie fühlt deine stimmung.

lg siem (die 4 jahre mit den kids in der woche alleine war) mit 3 mädels