Frage zu KiWu-Klinik Düsseldorf

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kuschbi - 06.02.12 - 18:14 Uhr

Hallo,
meine Ärztin hat mich nach Clomifen-Behandlung nun an eine KiWu-Klinik überwiesen.
Ich hatte jetzt durchs clomi zweimal einen ES, aber leider ist keine Schwangerschaft eingetreten.
JJetzt soll untersucht werden, ob es noch eine andere Ursache hat.

Habe am Montag nun in Düsseldorf in der Klinik einen Termin,
wer kann mir von da berichten?
Was habt ihr für Erfahrungen dort gemacht und wie läuft es in so einer Klinik überhaupt ab?

Muss man wirklich für alles 50 % selbst zahlen?
Das übersteigt doch bestimmt von ganz vielen die Möglichkeiten,
oder wieviel kommt da so auf einen zu?

Wäre um jeden Beitrag dankbar :-)

Beitrag von schmusi83 - 06.02.12 - 18:23 Uhr

hi

kenne die Klinik nicht, aber erstmal zahlst du garnicht, ihr werdet erstmal beider untersucht.
SG, eileiter, Blut usw.

wenn dann raus kommt das ihr künstliche Befruchung braucht zahlt ihr die hälfe, aber auch nur wenn man verheiratet ist, sie nicht über 40 und unter 25 und er nicht über 50 oder unter 25.

lg

Beitrag von sammy10 - 06.02.12 - 20:09 Uhr

Stimmt nicht ganz. Kommt drauf an, wie Ihr versichert seid, also privat oder gesetzlich. Wenn privat kommt es drauf an, wer der "Verursacher" ist

Bei uns (ich GKV, mein Mann PKV) wurde mein Mann als Alleinverursacher festgestellt und dann hat die PKV meines Mannes 4 Versuche komplett bezahlt!

Wenn GKV, dann werden meistens drei Versuche zur Hälfte bezahlt.

In welcher KiWu in Dus bist Du denn?

Beitrag von miss.nini - 06.02.12 - 20:25 Uhr

Hallo!
Ich weiss nicht, welche Klinik in DUS Du meinst, aber ich kann Dir ganz klar von der IVF-Klinik in der Völklinger Str. abraten! Ich bin leider nicht die einzige, die schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber bei uns haben sie schon den Vogel abgeschossen. Falls es bei Dir um diese Klinik geht, erzähle ich Dir gerne ausführlich wenn Du magst (VK).

Lg, Nini

Beitrag von prinzesin09 - 06.02.12 - 21:16 Uhr

genau von dieser Klinik kann ich dir auch nur abraten die miss.nini genannt hat habe dort auch schlechte Erfahrungen gemacht

Kann dir aber auch eine andere empfehlen :-)

Gruß Steffi

Beitrag von jaja1975 - 06.02.12 - 23:57 Uhr

hallo,

von der völklinger strasse kann ich dir auch nur wärmstens AB-RATEN.

aber dann möchte ich dir noch raten, deine postings etwas präziser zu halten.

was soll man denn auf so vage fragen mit fast keinem informationsgehalt antworten...

na ja

Beitrag von weje - 07.02.12 - 07:50 Uhr

Guten Morgen,

ich kann dir auch nur von der Klinik abraten... Man hat einfach das Gefühl, dass dort etwas schief läuft.

Wenn es Düsseldorf sein muss, würde ich ins unikid oder kinderwunschklinik an der koe gehen.

Alles Gute #klee

Beitrag von sweetheart12109 - 07.02.12 - 10:37 Uhr

ich gehe davon aus das du die kiwu in der uniklinik meinst????

Ich bin selbst im Unikid und kann es dir wirklich nur empfehlen. Klar ist es manchmal nervig wenn man mal ne std warten muss ,aber wenn du drin sitzt wirst du für wirklich alles entschädigt..die sind alle so unsagbar nett..am besten finde ich FR.Dr.schu und Hr.Dr.Fehr. Krüsselchen der chef ist ein bisschen Machohaft, aber soll er von mir auch aus ;-)

Was die jetzt noch mit dir anstellen, kann ich dir nicht sagen...erst mal führen die fast eine std ein gespräch mit dir ,wo sie deine ganzen ergebnisse und sorgen gesammelt werden und blut wird dir mit sicherheit auch noch genommen.

ich hoffe,ich konnte dir ein wenig helfen und das du dich auf deinen start freust ;-)

Beitrag von kuschbi - 08.02.12 - 19:30 Uhr

Ja, ich meine die Klinik in der Völklinger Str.
Sorry für dieses unpräzise posting, ich bin rel. neu hier....
Habe zu der Klinik teils positives, teils negatives gelesen,

jetzt bin ich ehrlich gesagt verunsichert....

Danke für eure Antworten :-)