Was soll ich nur tun?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von cathy3007 - 06.02.12 - 18:34 Uhr

Hallo,

ich wollte euch nochmal nach eurer Meinung fragen. Ich weiss einfach nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Die einen sagen zu mir, ich spinne und die anderen, das sie sich schon getrennt hätten..

Also, mein Freund hat mich betrogen mit seiner Ex (sie arbeitet in seiner Stammkneipe). Also sehen sie sich auch hin und wieder dort. Schliesslich hat er mir angeboten, weil ich damit nicht klar kam, nicht mehr in diese Kneipe zu gehen. Ich fand es gut und so hatten wir die Vereinbarung. Schliesslich kam vorgestern der Tag an dem wir Streit hatten. Es war eigentlich wegen nichts und so suchte ich ihn später auch in der Stadt. Nachdem ich nicht mehr wusste, wo er seien könnte, bin ich dann in diese Kneipe und was sehe ich? Er ist dort drin und redet auch noch mit seiner Ex alleine an einem Tisch. Ich war sehr wütend, bin zu ihm, habe gemeint "so sieht es also aus, wenn du sie meiden willst..." und bin wieder weg. Er ist mir natürlich nicht nachgegangen. Er ist dort geblieben.

Ein paar Stunden später dann mehrere Anrufe/Sms, das seine Aktion scheisse war usw usw.. Wir haben dann geredet und er sagte mir, er will sich nichts mehr verbieten lassen und in die Kneipe wieder gehen, wann er will. Aber so sehr ich mich auch bemühe, ich verstehe es nicht.

Würdet ihr ihm soweit vertrauen und es in Ordnung finden, wenn er nun wieder regelmässig in diese Kneipe geht und offenbar mit dieser Frau was auch immer beredet?
Ich meine ich gebe zu, ich bin sehr eifersüchtig ja, jedoch weiss ich nicht, ob ich noch vertrauen kann..

Liebe Grüsse,
Cathy

Beitrag von muslima87 - 06.02.12 - 18:42 Uhr

Hallo Cathy,

also generell bin ich auch dagegen, etwas zu verbieten... Aber du hast ja nun einen triftigen Grund! Er sollte von ganz allein dort nicht mehr hin gehen, wenn du ihm schon verziehen hast. Das hat ja auch nicht wirklich was mit verbieten zu tun, er hat dich schließlich betrogen... Und vor allem das er dort hin geht, wenn ihr Streit habt, um mit seinem Seitensprung zu reden, finde ich überhaupt nicht in Ordnung!!! Er sollte dankbar sein, dass du ihm noch eine Chance gegeben hast. Und es wird ja wohl noch andere Kneipen gehen, in die er gehen kann...!? Wieso muss es denn unbedingt diese sein??

LG #winke

Beitrag von sonnenkind1977 - 06.02.12 - 18:48 Uhr

Ich gehöre auch zu denen, die Dir zur Trennung raten...

1. Er hat Dich betrogen. An sich noch etwas, woran man arbeiten kann, aber das tut er wohl nicht. Und er wird weiterhin zu ihr gehen, obwohl er weiß, dass Du damit verständlicherweise nicht zurecht kommst.

2. Ihr streitet wegen Kleinigkeiten. Kommt in längeren Beziehungen vor, aber dass er danach die Wohnung verlässt, spricht nicht für ein gesundes Streitverhalten. Dass Du ihn suchen gehst, um Dich zu entschuldigen, zeigt mir, dass Du wohl öfter die bist, die nachgibt.

3. Du weißt nicht, ob Du ihm noch vertrauen kannst. Wenn Du zweifelst, vertraust Du ihm nicht, so einfach ist das. Und er tut nichts, um Dich dabei zu unterstützen, Dein Vertrauen vielleicht wiederzufinden.

Fazit: Was ist die Basis Eurer Beziehung? Gibt es eine? Aus deinem Text kann ich jedenfalls keine herauslesen... Wenn ihr das weiterführt und von ihm nichts kommt, wirst Du Dich mehr und mehr aufgeben müssen. Ja, er hat ne EntschuldigungsSMS geschrieben. Hurra, nobelpreisverdächtig! Vor allem, wenn er direkt danach sagt, dass er genau so weitermachen wird!

Ich bin aus dem Alter raus, wo ich stillschweigend akzeptiere, dass ich immer gebe und der andere nur nimmt. Für mich wäre der Ofen aus. Und Deine Kinder brauchen eine glückliche Mama!

Beitrag von Hier so - 06.02.12 - 18:49 Uhr

Wenn ich es richtig gelesen habe dann hast du es ihm doch nicht verboten sondern er hat dir angeboten nicht mehr hinzugehen?
Verbieten bringt eh nichts, 1. Kann man keinem Erwachsenen Menschen etwas verbieten und 2. Ist alles verbotene erst Recht interessant (das ist schon bei Kindern so).
Entweder du lässt ihn weiterhin dorthin gehen, und vertraust ihm, denn verhindern könntest du einen weiteren Seitensprung eh nicht. Oder aber du trennst dich weil du ihm eh nicht mehr vertraust.

Beitrag von cathy3007 - 06.02.12 - 19:05 Uhr

genau.. Ich habe ihm gesagt, ich weiss nicht, wie ich damit klar kommen soll, das du sie in Zukunft in der Kneipe siehst. Darauf sagte er, das er da dann nicht mehr hingeht, weil er mich ja liebt usw..

Beitrag von Frechheit - 06.02.12 - 18:53 Uhr

Er schickt dir ein paar Stunden später eine SMS, toll!!!! Warum ruft er nicht sofort an als du raus bist, oder noch besser warum geht er dir nicht hinterher? Viel scheint ihm nicht an dir zu liegen :-(

Vielleicht hat er sogar schon wieder was mit der EX?

Beitrag von cathy3007 - 06.02.12 - 18:59 Uhr

Ich will es nicht hoffen.. Aber ich verstehe nich, das er bei mir immer sagt, sie wäre ja so blöd usw.. Und wenn ich dort auftauche, sind die am reden?!! Ist das bei Männern dann so, das sie einem absichtlich weh tun oder merken die das dann nicht?

Beitrag von happy_mama2009 - 06.02.12 - 19:22 Uhr

Hi,

weisst du ihr hattet Streit.

Und mit seiner Ex, die ihn scheinbar noch will, hat er eine, die ihm gut zuredet. Die ihm den Mut , das Selbstbewusstein gibt sich dir "überlegen zu verhalten".

Letztendlich, kannst du es ihm nicht verbieten, verstehst du, ob jetzt in der Kneipe oder wo anders, wenn er fremdgehen will, wird er das machen.

Das einzige was die bleibt ist die Entscheidung ob du das länger mitmachen willst oder nicht.

Du kannst sagen "Hey, okay ,geh in die Kneipe-aber mich bist du los"

oder : "Nein geh bitte nicht in die Kneipe" was die rein gar nichts bring
oder "Geh in die Kneipe-ich vertraue dir"

Beitrag von Frechheit - 07.02.12 - 11:21 Uhr

Ist doch klar das er zu dir sagt, dass sie blöd ist, denn würde er die Wahrheit sagen, von wegen "ich finde sie noch total nett, sie hört mir immer zu und gut aussehen tut sie auch....." etc., dann wäre ein Streit mit dir vorprogammiert.

Also nimmt er den leichteren Weg, indem er Dir sagt was Du gerne von ihm hören möchtest.

Nein ich würde nicht sagen das Männer generell so sind!
Ich würde hier bei dir eher denken er hängt noch ein wenig an seiner Ex??

Wer und warum haben sie sich damals getrennt?

Ihr habt Streit, er geht zur Ex, warum?? Weil sie ihm zuhört, keine Vorwürfe macht und lieb und nett ist. Du bist im Moment (verständlicherweise) das genaue Gegenteil von ihr.

Wenn Du es kannst sag ihm er kann hingehen wohin er möchte, mach ihm keine Vorwürfe nichts und geh am besten selber mit Freundinnen raus.
Ansonsten überdenkt eure Beziehung.

Beitrag von meje.8303 - 06.02.12 - 19:40 Uhr

Hallo,

***Wir haben dann geredet und er sagte mir, er will sich nichts mehr verbieten lassen und in die Kneipe wieder gehen, wann er will. ***

Ich wette seine Ex hat ihm nach deiner Aktion in den Ohren gelegen, von wegen: Oh, das lässt du dir bieten usw.

Es klingt hart, aber da du einen guten Grund hast, würde ich ihm knallhart vor die Wahl stellen. Entweder die Kneipe mit der Ex oder du.

LG Melanie

Beitrag von babygirl2010 - 06.02.12 - 20:27 Uhr

Hi du.

Das du in dieser Situation so eifersüchtig bist, ist doch völlig normal! Er hat dich mit IHR betrogen und geht trotzdem noch in diese Kneibe zu ihr.

Für mich unverständlich, sorry.

Wenn er es wirklich bereut, würde er doch alles dafür tun, um dein Vertrauen wieder zu bekommen, oder nicht? #kratz So würde ich jedenfalls denken.

Du tust mir jedenfalls total leid.. wenn ich mir vorstelle, bei zwei kleinen Kids... und mein Mann geht fremd. Ohje... #schmoll Wüsste nicht, wie ich damit umgehen würde.
Ich versteh dein Handeln!

Kannst du mit ihm mal in Ruhe sprechen? Ihm das einfach mal erklären? Das du ihm nix verbieten möchtest, du aber wahnsinnig Angst hast, ihn zu verlieren und das du einfach kein Vertrauen mehr hast, nach all dem, was vorgefallen ist.

Lg und alles Gute! #liebdrueck

Beitrag von witch71 - 06.02.12 - 20:28 Uhr

Aufgrund meiner eigenen Erfahrungen finde ich es immer sehr eindeutig, zu sehen, wo ein Mann hinrennt und sich ausheult, wenn er Stress mit der Freundin hat.
Er könnte ja auch zu einem Freund gehen. Nicht wahr?

Beitrag von binnurich - 07.02.12 - 10:05 Uhr

Trennen weil:

- ich kann mit Typen, die eine Stammkneipe haben nichts anfangen

- seine Ex ist nach wie vor eine sehr gute Freundin für ihn, vielleicht mehr - für mich klingt es, als würden sie irgendwann wieder - und sei es nur kurz oder wegen Sex - zusammenkommen
- die Art eurer Kommunikation nicht paßt (er läßt sich nichts mehr verbieten -> das klingt für mich sehr verbittert und frustriert)

Alles in allem klingt es für mich nicht nach Partnerschaft mit Zukunftspotential

Beitrag von antwort007 - 07.02.12 - 10:32 Uhr

stell ihn knallhart vor die wahl!

im prinzip kann man aber jetzt schon sehen, was das für ein kerl ist und das du dich vermutlich immer wieder über ihn ärgern wirst.
er hat dich betrogen, was ja ansich schon daneben ist. dann rennt er nach einem streit wieder in die kneipe zu seiner ex und als du da auftauchst und verständlicherweise einen blöden spruch ablässt, meldet er sich erst stunden später, obwohl er das hätte gleich mit dir klären sollen!

es scheint offensichtlich noch eine engere verbindung zur ex zu geben und sowas ist immer eher ungünstig, zumal er da ja auch "hingeflohen" ist, als ihr streit hattet.

Beitrag von polar99 - 07.02.12 - 12:31 Uhr

Dass er nach eurem Streit auch noch zu der EX fährt mit der er Dich betrogen hat, dass ist ja noch einmal so etwas wie ein Betrug.

Spätestens da wäre es für mich noch einmal vorbei gewesen. Dass er sich danach erst Stunden später bei Dir gemeldet hat, ist ja auch sehr bezeichnend.

Ich hätte da gar kein Vertrauen mehr bzw. meine Wut würden da keine Gefühle mehr zulassen.

LG polar