geschwisterwagen von phil&teds

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bambi85 - 06.02.12 - 18:56 Uhr

hat jemand erfahrungen? brauche dringend einen bis juni und irgendwie gefallen mir alle nicht. entweder zu breit oder zu lang... etc.

phil&teds ist super kompakt was mir wirklich gut gefällt, hab aber noch keinen live gesehen.

Beitrag von schnaff - 06.02.12 - 20:36 Uhr

Freunde von mir haben einen und sind begeistert. Ich hatte sie auch letztens Mal gefragt...hier ihre Antwort

"ja, also wir finden den super. ist einfach so handlich und klein. ich find zwar dreiräder doof und der ist auch echt schwer hochzustemmen (so mit zwei kindern), aber immer noch besser als so eine riesenlimosine.

nach einer weile wird die tragetasche etwas klein. wir haben jetzt so langsam das problem. aber wir werden ihn jetzt einfach ohne tragetasche unten rein legen in einen fusssack. geht auch."

:) ich finde den auch toll...aber der ist soooo teuer:(

Beitrag von kaeseschnitte - 06.02.12 - 21:21 Uhr

bei uns sieht man den oft. ist schon toll, wenn man zwei ungleichgrosse kinder hat bzw. ein kind, das schon ein wenig gehen kann aber eben nicht immer. man muss sich einfach bewusst sein, dass man trotz allem ziemlich viel gewicht schiebt mit der zeit für einen recht kleinen wagen. im vergleich zu unserem zwillingswagen (mountain buggy duo) hat man beim phil+teds das gewicht auf viel weniger fläche verteilt. aber das ist ja logisch, dafür hat man den vorteil, dass er eben kompakt ist.

alternativ dazu gäbe es seit kurzem den mountain buggy one+ (http://mountainbuggy.com/de/buggies/double/plus-one), der nach ähnlichem prinzip wie der phil+teds funktioniert. die vorteile des one+ wäre aus meiner warte übrigens, dass das gewicht nicht so tief liegt und den wagen schwer macht und dass man auch mit zwei kindern noch etwas gepäckraum hat. letzteres ist beim phil+teds ja nicht der fall, weil da die füsse des unteren kindes sind.

qualitativ sollten die wagen sehr ähnlich sein, weil mountain buggy zu phil+teds gehört. beim one+ dürftest du aber schwierigkeiten haben, ihn gebraucht zu finden, weil der noch so neu ist.
grüsse
ks

Beitrag von cendy - 06.02.12 - 22:16 Uhr

Huhu
Der stand bei uns im letzten Jahr zur auswahl ...

Hab ihn mir angeschaut und dann doch auf den TFK Twinner Twist Duo umgeschwenkt

ICH LIEBE IHN ... Nieke paßt mit über 9 Monaten noch in die wanne
und zusammengeklappt nimmt er nicht mehr Platz weg als mein"Singel-Emmaljunga"

Und so breit ist der gar nicht ... hatte noch nie Probleme bei Türen oder an der Kasse

Schau dir den doch mal an

Alles liebe
sandra

Beitrag von phia87 - 07.02.12 - 10:22 Uhr

die perfekte alternative: city selct von baby jogger

http://www.babyjogger.com/city_select_lp.aspx

den werden wir uns auch holen. hab den schon live gesehen und mich sofort in den verliebt!

guck mal bei o-baby.de da bekommst du alles im set. also babyschale, wagen und 2 sitze für 850€. dann musst du später nur noch fußsack, regenplane und evtl. adaper nachkaufen. es gibt übrigens adapter für römer und maxi cosi! (also 2 verschiedene)