Hallo!
Ich habe vor einem halben Jahr die Valette abgesetzt und meine Haut ist sooooo schlecht geworden.
Das nervt mich total!!! Ich bin 33 und sehe aus wie 13, voll ätzend!
Nicht nur im Gesicht, auch auf dem Rücken und am Dekolltee.
Kennst das jemand? Was kann man dagegen tun?
Lg paula
Pille abgesetzt und jetzt schlechte Haut
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von paula179 - 06.02.12 - 19:06 Uhr
Beitrag von paulstanley - 06.02.12 - 19:34 Uhr
Hey, mir ging es genauso.
Ich habe damals auch die Valette abgesetzt und meine Haut war auch überall richtig schlimm. Dann war ich schwanger (deshalb Pille abgesetzt) und nach der Entbindung und Stillzeit habe ich eine neue Pille gnommen>Neo Eunomin.
Da war meine Haut wieder top und dann habe ich sie wieder abgesetzt, da ich ein zweites Kind wollte. Auch in dieser Zeit hatte ich dann wieder sehr schlimme Haut, im Gesicht, Rücken und Dekolltee.
Jetzt nehme ich seit einen halben Jahr wieder die Neo Eunomin und es ist sichtlich besser geworden.
Wenn du aber keine Pille nehmen möchtest, dann geh mal zu einem Hautarzt und lass dich dort mal durchchecken. Ich habe damals bei meinem Hautarzt eine Tablette verschrieben bekommen, die noch 1000 mal besser gewirkt hat, als die Pille. Diese Tablette hieß glaube ich Lederderm.
Allerdings verträgt sich diese Hauttablette nicht mit der Pille, weshalb ich mich dann doch lieber nur für die Pille entschieden habe, da ich in einer festen Partnerschaft lebe und da auch keine Lust auf Kondome habe.
Lg
paulstanley
Beitrag von paula179 - 06.02.12 - 19:37 Uhr
Danke für Deine Antwort!
Ich habe die Pille ja auch abgesetzt, weil ich noch ein Kind möchte.
Kann man diese Tablette auch während der Schwangerschaft nehmen? Wahrscheinlich nicht, oder?
Also bis jetzt bin ich noch nicht schwanger...
Na, dann werde ich wohl trotzdem mal zum Hautarzt gehen.
Lg paula
Beitrag von paulstanley - 06.02.12 - 19:44 Uhr
Oh, achso, du willst schwanger werden...viel Erfolg ! 
Allerdings kannst du dann bestimmt NICHT die Hauttablette nehmen.
Was mir etwas geholfen hat, war Schwefelpuder, Hipp Waschgel Haut und Haar und Microfaserwaschlappen !!!
Ich habe mich abends zum Abschminken unter der Dusche mit klarem Wasser im Gesicht gewaschen, dann habe ich einen Microfaserwaschlappen nass gemacht, etwas Hipp Waschgel drauf und dann habe ich damit mein Gesicht gewaschen und als ich damit fertig war, habe ich mit einem sauberen, nassen Microfaserwaschlappen nochmals das ganze Gesicht mit etwas mehr Druck abgerubbelt.
Dann nach dem Duschen die Haut leicht abtupfen, ein paar Minuten warten und dann auf die schlimmen Stellen Schwefelpuder (gibt es für etwa 5 Euro in der Apotheke) geben, klappt am besten mit Hilfe eines Wattepads.
Klar, davon war es auch nicht richtig weg, hat sich aber doch sehr gebessert.
Beitrag von paula179 - 06.02.12 - 20:10 Uhr
Danke für den Tip!
Beitrag von luneo - 13.02.12 - 17:48 Uhr
also mir geht es leider genauso.
nehme jetzt wieder die valette und alles ist bestens. aber die "pillenlosen" zeiten vor meinen kindern waren auch immer schrecklich.
ich fürchte mich schon jetzt davor, was ich wohl mache, wenn ich irgendwann keine hormone mehr schlucken will...
hab alle möglichen produkte probiert, war nie wesentlich besser.
wahrscheinlich bleibt dann wirklich nur ein medikament gegen akne. ist halt auch nicht wirklich gesund.. :(
alles gute!
birgit