Hallo ihr lieben,
uns wurde gesagt im KKH von den Kiärzten das man die kleinen nur auf den Rücken schlafen lassen soll. Nun dreht unsere kleine ständig ihren Kopf auf die rechte Seite, dementsprechend ist nun rechts das Köpfchen schon leicht verformt.
Welche Schlafpositionen macht ihr für eure kleinen bzw. fürs Köpfchen?
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das ändern soll?
Meine Hebi meinte ich soll die kleine auf den Bauch lagern und dann den Kopf nach links lagern aber ich hab Angst das sie dann erstickt 
LG Ines mit Sophia (*16.1.2012)
Schlafposition fürs Köpfchen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von mausimiliane - 06.02.12 - 19:15 Uhr
Beitrag von elame - 06.02.12 - 19:17 Uhr
Hallo Ines,
also unsere hatte auch ihre Lieblingsseite. Hab dann versucht sie tagsüber auf Bauch und die andere Seite zu lagern. Nachts ganz normal auf dem Rücken. Waren dann auch bei der Osteopathin und hatten dann keine Probleme mehr. Unsere hat dann aber auch angefangen auf dem Bauch zu schlafen 
Alles liebe
Ela
Beitrag von gwenni77 - 06.02.12 - 20:05 Uhr
Als mein Sohn in dem Alter deiner Tochter war, hab ich ihn seitlich gelegt und regelmäßig gedreht.
Und er dreht seinen Kopf selber von links nach rechts und zurück.
Auf den Bauch würd ich dein Kind nur tagsüber legen, wenn du es im Blick hast.
Möglich, dass deine Tochter ggf. eine Sehnen- oder Muskelverkürzung hat und somit ihren Kopf nur rechts lagert. Geh mal zum Osteopathen und lass das abklären.
LG
Beitrag von sonlatinos - 06.02.12 - 21:29 Uhr
Hallo,
meine Maus lag auch von Beginn an nur auf einer Seite. War aber schon sogar während der SS so lt. Ultraschalbilder. Mit 8 wochen hat man schon einen abgeflachten Kopf gesehen. Alle Versuche sie anders hinzulegen, Kopfstütze ins Bett, umdrehen zu uns - also so das sie mit den Beinen zu unseren Gesicht gelegen ist half alles nichts. Wir waren dann beim Orthopäden, der meinte das es auch nicht viel bringen würde, sie anders zu legen. Er hat uns empfohlen einen Osteopathen aufzusuchen. Was wir auch gemacht haben.
Nach 45 minuten Behandlung durch Massage schlief sie mal ganz fest und sehr lange ein, was auch sehr unterschiedlich sein kann, der Appetit wurde für die nächsten zwei Tage mehr angeregt und
nach einer Woche schlief sie dann auch auf der anderen Seite. Wir brauchten nur einmal
hingehen. Das war vor 4 Monaten.
Vllt. ist auch eine Verspannung drinnen.
Für die Gesundheit ist mir alles Wert wenn ich ihr helfen kann, aber ich wollte zuerst nach meiner KÄ zum Orthopäden und dann weiter entscheiden.
Für uns war es das absolut richtig so zu machen.
Du mußt nur schauen das es ein Osteophat mit Ausbildung und Erfahrung ist speziell auf Babys und Kleinkinder.
Lg