Hallöchen,
ich wollt mal fragen, ob jemand von Euch dieses Babynest hat:
elc babynest türkis
http://www.weltbild.de/3/15555599-1/spielwaren/elc-babynest-tuerkis.html
und mir sagen, ob und wie rückenfreundlich (also fürs Baby) das ist ?
Angeblich kann man es schon an Geburt verwenden. Kennt das jemand und kann mir sonst noch was dazu sagen?
Dankeschön,
guayaba
Kennt das jemand? Hat das jemand?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von guayaba79 - 06.02.12 - 19:28 Uhr
Beitrag von kikiy - 06.02.12 - 19:49 Uhr
Rückenfreundlich ist für ein Baby daran nichts, es sei denn du hast die Decke ganz in der waagerechten Position hingelegt. Dann kannst du aber auch eine gewöhnliche Decke oder von mir aus eine Babykrabbeldecke nehmen. Sofern das Baby aufgerichtet darin sitzt ist das sehr ungesund, solange zumindest es sich noch nicht selbst in die Sitzposition begeben kann. Und wenn es das kann, dann ist es schon viel zu mobil, dann wird rumsitzen in einem Babynestchen garantiert zu langweilig sein als dass das Baby Lust drauf hat.
Fazit: Braucht man nicht!
Beitrag von lilaluise - 06.02.12 - 20:27 Uhr
Ja da stimm ich dir zu.
Ich bekomme mein drittes BAby- bei den beiden Großen hatte ich weder so ein Teil noch ne Wippe oder ähnliches. Wir sind super ohne klar gekommen!
Beitrag von ginali0510 - 06.02.12 - 19:59 Uhr
Das Nestchen hab ich Weihnachten von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen fürs Baby... Aber kann dir leider nicht sagen wie rückenfreundlich das fürs Baby ist... mein Kleines kommt ja erst im Juni...
aber wir haben es schon einmal "aufgebaut".
Innen befindet sich ein zweiteiliger aufblasbarer Ring. Ohne Kompressor ist es fast unmöglich die Dinger aufzublasen... Meine SchwieMu hatte so einen kleinen Kompressor für Steckdose und fürs Auto, damit ging es dann einigermaßen.
Es ist zwar zuckersüss und die Idee ansich ist echt klasse.
Aber ich find diese Luftkissen nicht so richtig stabil... weiß nicht... vielleicht hatten wir auch nicht genügend Luft drin...
lg.
Gina mit Sophia
22+4
Beitrag von zwei-erdmaennchen - 06.02.12 - 21:15 Uhr
Hi,
wir haben das - allerdings in rosa und ich fand es klasse. Ich würde ein Baby nicht ewig dort hineinlegen aber für immer mal wieder kurze Zeit finde ich es in Ordnung. Wir haben es recht spät gekauft da konnte unsere Kleine schon sitzen. Sie hat sich selber hingesetzt ist dann aber immer wieder umgekippt und hat sich den Kopf gestossen
Dafür war dieses Teil Gold wert. Ob man es unbedingt für einen Säugling braucht weiß ich nicht. Da hatten wir den BB Babysitter.
Ich hätte unser Nestchen übrigens zu verkaufen 
Liebe Grüße
Ina
Beitrag von guayaba79 - 06.02.12 - 21:25 Uhr
hm hm.....ich bin noch am überlegen
Ggfs melde ich mich ok?
LG,
Sabine
Beitrag von zwei-erdmaennchen - 06.02.12 - 21:35 Uhr
Klar doch, lass dir Zeit
Beitrag von muccilein - 06.02.12 - 21:32 Uhr
Wie schon gesagt ist rückenfreundlich anders. Wenn du was zum "kurz ablegen" suchst nimm ne Decke oder zur Not ne Wippe, die sind zwar auch nicht so gut, aber Platzsparender und praktischer, meine Maus bekommt darin gerade ihren Brei, weil sie ja noch nicht sitzen kann.
Ansonsten lege ich sie auch manchmal in ihr Laufgitter.
LG