Er ist aus dem Bett gefallen :-(

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von babywunschnr2 - 06.02.12 - 19:57 Uhr

Hallo,

Mein Kleiner ist vorhin aus seinem Babybett gefallen.
Er hat in letzter Zeit schon öfter versucht über das Bettgitter zu klettern, aber da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.#schwitz
Was soll ich nun tun?
Stäbe rausmachen geht bei dem Bett nicht, aber es ist doch noch zu Früh schon das Gitter abzumachen oder?
Er ist jetzt 15 Monate alt.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Lg babywunschnr2

Beitrag von doreensch - 06.02.12 - 20:00 Uhr

Da du kaum nen Deckel oben drauf machen kannst bleibt dir ja nur noch ein ganzes Gitter abzumachen. Alternativ könntest du notfalls zwei bis drei Stäbe heraussägen und die Sägekanten mit Isolierband bkleben, hatte ich bei ner Freundin mal gesehen, aber das ist dann eben irreparabel

Beitrag von dragonmam - 06.02.12 - 20:05 Uhr

kannst du das bett nicht tiefer legen?

eine stuffe tiefer und dein kleiner kletterkünster kommt nicht mehr drüber!

Beitrag von schwarzesetwas - 06.02.12 - 20:09 Uhr

Wir hatte das komplette Gitter entfernt (geht ja bei jedem Bett rauszumachen).
Es dann mit Kabelbindern auf Bodenhöhe (allerdings mit Lücke zum Austeigen) wieder drangemacht.
So konnten alle Stäbe drinnenbleiben und beim nächsten Kind hatte ich wieder ein heiles Babybett.

Lg
sE

Beitrag von andrea87 - 06.02.12 - 20:10 Uhr

Hallo,

Tja da bist du (auch wenns doof klingt) selber schuld. Wenn er doch schon versucht hat darüber zu klettern, hättest du gleich das Gitter weg machen sollen. Mach das Gitter weg und gut. Er is alt genug. Du willst mit Sicherheit auch nicht in deinem Bett eingesperrt sein, oder?

Beitrag von wieseline - 06.02.12 - 20:40 Uhr

das klingt ja echt ätzend.
meiner versucht auch des öfteren rauszuklettern. und schafft es auch. bis jetzt plumst er dabei ins elternbett.

wenn ich das gitter abmachen würde, würde er locker in der nacht raus fallen. ich hab zum glück stäbe, die ich raus nehmen kann.

aber solche aussagen, kann man hier echt nicht gebrauchen.

Beitrag von andrea87 - 08.02.12 - 12:23 Uhr

Dann überlies es eben. Was ist an meiner Aussage falsch?

Beitrag von jessiedo - 06.02.12 - 20:10 Uhr

Hallo, hat er keinen Schlafsack an?
Ist das lattenrost an der tiefsten möglichkeit befestigt?

Ansonsten eine Seite abbauen und nach einen gróßen bett ausschau halten.

Hat auch was gutes, da kann man sich mal daneben legen;-)
Mein sohn hatte dort auh schon ein großes Bett
lg

Beitrag von alkesh - 06.02.12 - 20:16 Uhr

< Hallo, hat er keinen Schlafsack an?
Ist das lattenrost an der tiefsten möglichkeit befestigt? >

Das hält ein Kind nicht vom drüber klettern ab ;-)

LG

Beitrag von jessiedo - 06.02.12 - 20:37 Uhr

Klar das nicht;-)
Aber mit schlafsack ist es schwerer, da sie die Beine nicht hoch bekommen;-)
Meine Tochter war richtig sportlich und sie hat das erst nach den 2 Geb. gekonnt. Linus ohne Schlafsack auch so mit 14-15 Monate rum. Mit Schlafsack hätte er es nicht gekonnt!
Daher die fragen;-)

Beitrag von struffelchen - 07.02.12 - 11:29 Uhr

also schlafsäcke halten ein kind keines falls auf...

stani zieht seinen schlafsack endweder aus oder wenn ich ihn auf links drehe, läuft er auch mit sack... #schock #nanana

Beitrag von mukki84 - 06.02.12 - 20:12 Uhr

Oje, das tut mir leid.
Geht's ihm gut?

Ich würde das Bett umbauen wenn möglich.
Mein Sohn ist 14 Monate und auch er hat heute versucht über das Gitter zu klettern.
Wir bauen das Bett morgen um und legen anfangs einfach eine Matte o.ä. davor.

Alles Liebe für euch, Mukki

Beitrag von babywunschnr2 - 06.02.12 - 20:17 Uhr

Ja ihm gehts gut...Als ich es gehört habe und ins Zimmer bin hat er mich nur verdattert angeschaut, so nach dem Motto: das hätt ich lieber lassen sollen, oder?#verliebt

Wir werden wohl morgen wirklich das Gitter abmachen und nach einem neuen Bett schauen...(jetzt nicht mehr, er schläft ja :-) )

lg

Beitrag von oberglucke79 - 06.02.12 - 20:12 Uhr

Wir haben Samstag die eine Gitterseite komplett weggemacht. Unser Kleiner ist jetzt 14 Monate alt und auch ein kleine Kletterkünstler und da ich mir das Fallen ersparen wollte, eben gleich weg.

Er steht nicht alleine auf und wir haben sicherheitshalber ne Matratze vor seinem Bettchen liegen.
Probier es aus. wenn es nicht geht kannst du die Gitterseite wieder reinschrauben.
Aber ehe er dir nochmal drüber geht....

Unser Bett ist übrigens auch schon ganz unten und er kann ganz locker rüber schauen, Oberkante geht ihm bis zur Brust, ist ein kleiner Riese.

Beitrag von 1604manu - 06.02.12 - 20:14 Uhr

Hallo!

Ist uns leider auch passiert #schwitz - ich sag dir, dass war ein Schreck. Und das, obwohl die Matraze schon bis ganz unten gestellt war.
Ich habe dann direkt die Gitter abgemacht und habe vor das Bett zwei Auflagen von den Gartenstühlen gelegt. Damit, wenn er dann rauskugelt er zumindest weich fällt...! Ist auch schon öfters mal passiert. Meine größte Sorge war allerdings, dass er dann jetzt immer aufsteht - bis jetzt unbegründet. Selbst wenn er morgens (oder gerne nachts...) wach wird, ruft er.
Mittlerweile ist er 22 Monate - als wir das Gitter abgemacht haben war er 17 Monate jung.

LG manu

Beitrag von danafavi - 06.02.12 - 20:16 Uhr

du kannst versuchen das lattenrost auf den boden zu legen, abschrauben und einfach im bett ganz nach unten lassen .

Beitrag von luismama82 - 06.02.12 - 20:28 Uhr

Hallo!
Ja meinem Kleinen ist das mit 15 Monaten auch passiert- Panik pur!!!!! Zum Glück lag vor dem Bett MEINE MATRATZE noch da ich die Nacht bei ihm geschlafen hatte....
Habe jetzt seit 3 Monaten das Bett komplett umgebaut, als Zwergenbett und hatte am Anfang aber noch diesen Rausfallschutz den man unter die Matratze schieben kann drin, jetzt liegt er ganz normal im Bett und bisher klappts supi!!!!!
Alles Gute weiterhin!!!!;-)

Beitrag von schickeria - 06.02.12 - 21:21 Uhr

Hallo,

wir haben das Lattenrost samt Matratze jetzt auf dem Boden liegen. Somit sind ca. 20cm gewonnen und er kann nicht mehr drüber steigen.

Wir haben es mit zwei Stäbe raus probiert, aber da hat er nur geweint und versucht sie selber wieder reinzustecken#schein.

Ich bin so erstmal ganz zufrieden, da er auch noch im Schlafsack schläft und es sich so sehr schlecht auf dem Laminat läuft.