Ein 3.Kind war nicht geplant...was mach ich nur?!

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von kejoda - 06.02.12 - 19:59 Uhr

Hallo,

habe gestern positiv gestestet, meine Tage sind schon zwei wochen überfällig... wir haben mit kondom verhütet letzten monat weil mein freund sich nun sterilisieren lasse wollte... tja, nun ist s passiert...

Ich weiss einfach nicht was ich tun soll... eigentlich wollten wir kein 3. Kind mehr, meine zwei sind jetzt 6 und 1 Jahr und ich wollte dieses Jahr wieder zu arbeiten beginnen... außerdem hab ich mit meiner kleinen ein schlimmes erstes halbes jahr hinter mir mit kh aufenthalten viel krank usw... Mein grosser kommt ja jetzt schon zu kurz... wie soll dass dann erst werden wenn noch ein drittes da ist?!

Andererseits wenn ich überlege dass bei dem kleinen mäuschen ja schon dass herzchen schlägt könnt ich heulen... es kann ja eigentlich nichts dafür und ich weiss einfach nicht ob ich hinterher damit klarkomme wenn ich es habe weg machen lassen...

Mein Mann steht voll und ganz hin ter mir egal wie ich mich entscheide, denn er sagt für ihn sind zwei genug aber letztendlich muss ich die entscheidung treffen.. auch wenn ich das baby möchte steht er hinter mir...

Könnt ihr mich nicht bissl aufbauen?

vielen dank schon mal im voraus...

Beitrag von auch 3 kinder - 06.02.12 - 20:14 Uhr

ich weiß ja nicht,was euer zweites Kind hat.aber ich glaube,ihr schafft das !
unser zweiter,war die ersten 6 jahre ständig krank,auch mit kh aufenthalten,trotzdem hatten wir uns für ein drittes wunschkind entschieden.
man wächst mit seinen aufgaben !und ich denke du hast die besten voraussetzungen,wenn dein mann hinter dir steht.

Beitrag von feerosalie - 06.02.12 - 21:10 Uhr

Wie kannst du schwanger werden mit Kondom?????

#niko Hut ab ;-)......

Gesichten gibts ?

Aber mal ganz ehrlich. Ich rate dir bekomme es. Da wo ein zweites Kind Platz hat, da kann doch noch ein drittes Kind Platz finden. Gib ihm ein warmes Bettchen und kein kaltes Grab.

Lg Fee

Beitrag von kejoda - 06.02.12 - 21:28 Uhr

sag mal, meinst ich hab s mir ausgesucht?? wir haben mit kondom verhütet - wie genau dass passieren konnte frage ich mich auch, ändert aber nichts an den Tatsachen jetzt... Und eigentlich hast du ja recht aber ich weiss nicht ob s so gut werden würde...

Beitrag von auch 3 - 06.02.12 - 21:34 Uhr

ich würde dich auch gern zum 3. kind ermutigen.

Mir gings auch mal wie dir... hatte auch nicht gedacht noch ein 3. zu bekommen

aber nun ist er da und es ist gut so!! #verliebt

Lieber ein Kind auf dem Kissen als ein Kind auf dem Gewissen!!

Ihr schafft das und dein Mann steht ja so wie du schreibst auch hinter dir!!

Alles Liebe und eine schöne #schwanger

Beitrag von kleene2003 - 07.02.12 - 10:34 Uhr

#kratz so ein Kondom ist auch nicht zu 100% sicher.

Ich dachte damals auch immer, wie kann so ein Kondom reißen? Wie wild muss man dabei sein?#rofl

Bis es uns dann selber passiert ist!!!#ole Ein Glück war es nach dem ES, aber nur eine Woche eher und es wäre ein Volltreffer gewesen.

Aber vielleicht verstehe ich dein Beitrag einfach nur falsch.......;-)

LG

Beitrag von xxnavia29xx - 07.02.12 - 11:32 Uhr

Der süßeste Satz ever, danke!!!

Beitrag von auch schwanger - 07.02.12 - 14:58 Uhr

wem es nicht selber passiert ist,kann es nicht glauben.
Vor ein paar Tagen habe ich auch einen Test gemacht und wir haben wirklich immer mit Kondom verhütet.Das dumme Ding zeigte positiv an.Mein Mann und ich rätseln,wie es passieren konnte.Hätten wir mal die Dinger immer auf Löcher kontrolliert.

Beitrag von stefannette - 07.02.12 - 16:56 Uhr

Ich denke,dass manchmal so kleine Löcher drin sein können, die man fast nicht sieht. Aber ein Tropfen reicht ja schon aus.....

Beitrag von bienemaja01 - 07.02.12 - 07:34 Uhr

Hallo,

Erstmal, das wichtigste was Du brauchst ist das Dein Mann hinter Dir steht,
und das tut er!!!
Ich finde daruaf kann man doch bauen.
Stell Dir vor Du müßtest auf eins deiner zwei Kinder die Du schon hast verzichten,
wie würde es Dir dann gehen??

Ich selber habe auch drei Kinder und die ersten beiden waren alles andere als
geplant, und ich bin so gut wie den ganzen Tag allein mit meinen Kindern
und schaffe es auch.

Klar gibt es Tage wo ich mich frage wofür ich das alles mache,
aber wenn ich dann eins meiner drei lachen sehe weiß ich es dann wieder!!
Du wirst das bestimmt schaffen, und wenn Du jetzt schon dran denkst das
das Herzlein schon schlägt usw.. glaube ich nicht das Du es wegmachen
solltest.

Das Kleine hat sich Euch ausgesucht, sonst wär es trotz Kondom nicht passiert!!!
Meine erste Tochter bekam ich trotz Pille die ich schon 14 Jahre genommen hatte.

Ich glaube daran das es Schicksal ist wenn man trotz Verhütung ss wird!

Du schaffst das!!!!!!

Lg, Bienemaja #winke

Beitrag von stefannette - 07.02.12 - 09:05 Uhr

Erst mal finde ich es super,dass Dein Mann hinter Dir steht. Zusammen werdet ihr das sicher schaffen. Auch wenn die Kleine krank ist. Vielleicht könnt ihr Euch schon vor der Geburt überlegen,was man auch mal mit dem Großen so machen könnte (mit Papa alleine oder so) damit er sich geliebt und nicht übergangen fühlt. Da gibt es viele Möglichkeiten.
Das Baby läuft sicher so mit, das war bei uns auch so. So lange sie gefüttert und gewickelt sind und die Nähe der Eltern (oder auch mal der Großeltern etc.) haben sind ihre Bedürfnisse schon gestillt.
Du schaffst das bestimmt. Ich wünsche Euch,dass die Kleine wieder fit wird und nicht mehr ins KH muß. Alles Gute für Euch und eine schöne Schwangerschaft!!
LG#liebdrueck

Beitrag von cini5566 - 07.02.12 - 17:00 Uhr

Sei mir nicht sauer aber als ich das gelesen habe, habe ich nur mein kopf geschüttelt. Hier auf dieser webseite sind millionen von frauen die sich ein einziges baby wünschen aber seit jahren keine bekommen.. Zu den frauen gehöre ich auch. Und du hast 2 bekommst dein 3. Glück und überlegst dir ob du es abtreiben sollst. Ich versteh die welt nicht. Natürlich wirst du das packen mit dem 3. Kind du hast es auch mit den 2 anderen kids geschafft.

[... ein Teil des Textes wurde vom urbia-Team editiert.]

Viel glück und viel kraft.

Beitrag von colle - 07.02.12 - 19:16 Uhr

#contra und den stift hinterher

Beitrag von Geht gar nicht - 07.02.12 - 19:47 Uhr

Als ich bei dem Beratungsgspäch bei Pro Famila war habe ich der Frau gesagt, dass ich ganz liebe Freundinnen habe, die schon sehr lange versuchen ein Baby zu bekommen und ich denen gegenüber ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich das Baby nicht bekomme.

Weißt Du, was sie mir geantwortet hat:

Wenn Sie ihr Baby bekommen, werden ihre Freundinnen auch nicht schwanger.

Geh ins Forum für Kinderwunsch, wenn Du das nicht lesen möchtest. Wir können nichts für Dein Schicksal.

Beitrag von cini5566 - 07.02.12 - 19:55 Uhr

ich bin momentan schwanger bin auch im kiwu forum.......

Aber wesit du was das wird mir zu doof hier...

adios

Beitrag von kleiner-donner - 07.02.12 - 21:56 Uhr

Hallo

Ich wurde im Sommer 2010 mit unserem 3. ungeplant SS. Ich verhütete seit Jahren erfolgreich mit NFP, leider riss das Kondom und nahm das erste mal im leben nach 10 Std. GV die Pille danach. Wir hatten mit dem Familienplanung abgeschlossen gehabt, mein wollte nur 2! Ich wurde trotz Pille danach SS, gehörte zu den 5% glücklichen...
Somit begann für mich die Hölle auf Erden, die Familie meines Mannes und auch mein Mann (wurde vollgelabert von seiner Mutter) wollten mich quasi zu eine Abtreibung zwingen... ich war mehrere mal bei der Familien Planungsstell, US, gespräche ec. wurden gemacht, mein Herz war ganz klar für das kleine leben. Meine SchwieMa stellte mich zur Wahl, wenn ich nicht Abtreibe, darf ich kein Fuss mehr in ihr Haus setzen.... Ich entschied mich fürs leben, meine Ehe ging fast kaputt und ich war soweit das ich auch alle 3 alleine gross kriege, ich hatte soviel kraft bekommen, obwihl es mir dreckig ging. Die ersten 3 Monaten ging es mir Psychisch sehr schlecht.... nach und nach freundete sich mein Mann damit an und freute sich auch auf das Baby. Mit seiner Familien war dann definitiv Funkstille, ich durfte ihr Haus nicht betretten. Kurz vor Geburt kamen aber auch die angetrabt und am kam alles gut. Heute wird unser 3. Wunder von allen vergöttert!

Wir sind überglücklich ist er da #verliebt und könnten uns nun sogar ein 4. vorstellen! :-D

Beitrag von luckyd - 08.02.12 - 17:04 Uhr

Hallo,

na wenn das kein Wink von eurem Schicksal ist! So kurz vor der Steri. nochmal SS zu werden.
Ich denke, dass man 3 Kinder noch gut unter einen Hut bringen kann, auch wenns sicher kein Spaziergang wird.

Aber wenn dein Posting hört sich eindeutig NICHT danach an, als könntest du dich für eine Abtreibung entscheiden.

Sammelt Kraft und Mut und dann schafft ihr das sicher gemeinsam. Schön wenn dein MAnn hinter dir steht!

LG

Beitrag von jolina79 - 10.02.12 - 11:11 Uhr

Liebe kejoda,
nachdem ich dein posting hier gelesen habe musste ich erst einmal ein bisschen schmunzeln. Da hat es ja jemand wirklich drauf angelegt und wollte sich seinen Platz in eurer Familie noch „auf den letzten Drücker“ sichern, oder?

Es tut mir leid, dass dich diese Wendung so mitnimmt! Bei dir kommen dann auch die Erinnerungen an die ganzen anstrengenden Zeiten hoch, die ihr gerade hinter euch gebracht hattet, oder? Du hast dich jetzt wohl mal auf ruhigere Zeiten gefreut? Und trotzdem: Kannst du da nicht auch schon aus der Erfahrung mit deinen 2 Schätzen (die dich ja auch stark gemacht hat!) sagen, dass jedes Kind anders ist (und die Situation auch)?Ich finde, ein großer Pluspunkt ist dein Mann, der jetzt wieder offen ist (und schon 2 Kinder mit dir hat!) und deine -wie es sich für mich anhört- abgesicherte Lebenssituation (finanziell und so) . Sind das nicht eigentlich ganz gute Umstände für euer Kleines? Ich könnte mir sogar gut vorstellen, dass eure beiden Großen mächtig stolz über ein Geschwisterchen wären und du sie dadurch auch nochmal ganz anders erleben könntest.

Ich denk' an dich und wünsche dir Zeit für's Kraftschöpfen und gute Gedanken für die nächsten Tage!

Schreib' doch gerne mehr... wenn du magst....

#liebdrück Jolina