*Erster Zahn mit vier Monaten* SILOPO

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von angie2112 - 06.02.12 - 20:14 Uhr

Hallöchen!!!!

Ich muss mich mal ein wenig freuen und teile diese Freude mit euch!!!
Mein Kleiner Mann war in den letzten zwei Wochen des öfteren mies drauf....fand das nicht so toll...dann fiel mir auf, dass sein Zahnfleich dicker ist und leicht weißlich schimmert und dachte: Na nu, du bist doch noch viel zu jung fürs Zahnen und schob es auf das Einschließen der Zähne.

Und heute früh lacht der und ich dachte, was ist den das?? Ein weißer Punkt im Mund des Babys der rausschaut und ich streiche drüber und Tatsache: Der erste Zahn ist aus dem Zahnfleisch raus!!! Zwar noch gaaaanz klein, aber immerhin.
War natürlich ein Grund den Mund genauer unter die Lupe zu nehmen und es sieht so aus, als wenn sich drei weitere auf den Weg machen....

Der Furzer (tut er echt viel) wird morgen vier Monate alt.

Ich freu mich!!!! Da war die miese Laune doch nicht unbegründet....

Beitrag von mamavonyannick - 06.02.12 - 20:18 Uhr

Na das geht ja schnell bei euch. Vika ist jetzt 9,5 Monate und bei ihr ist auch der erste Zahn seit gestern da.

vg, m.

Beitrag von amelanchia - 06.02.12 - 20:23 Uhr

Mein Kleiner ist auch ziemlich nölig gerade und vorallem ist er die ganze Zeit am sabbern,was er vorher nie gemacht hat.

Ich habe auch schon ans Zahnen gedacht , aber den Gedanken wieder verworfen weil er noch so klein ist.

Aber wenn du schreibst bei dir habe das zwei Wochen gedauert von der schlechten Laune bis zum Zahn würde das bei uns ja auch hinkommen.Er ist jetzt 3,5 Monate alt.

l.g.Anja

Beitrag von erola21 - 06.02.12 - 20:28 Uhr

Glückwunsch zum ersten Zahn!!!!

Unser Zwerg ist morgen zehn Monate alt und bei uns ist noch kein Zahn in Sicht!!!!
Die Anzeichen stehen schon seid Monaten auf Zähne aber bisher nichts!!!!

Lg erola mit Jannis (der noch auf Felgen kaut)

Beitrag von tine2211 - 06.02.12 - 20:41 Uhr

Hallo,

Emily ist jetzt fast 5 Monate und hat schon seit 3 Wochen unten zwei Zähnchen, fand es auch echt früh. Naja, aber es scheint Sie nicht weiter zu stören;-)

Lg Tine2211

Beitrag von glueckskind86 - 06.02.12 - 22:46 Uhr

Hallo,

bei uns fing es auch so früh an. Seit gestern ist sie 8 Monate alt und hat schon seit 2 Wochen insgesamt 8 Zähne. Es kann also so weitergehen .

Mir tut sie aber schon ein bisschen leid. Das letzte mal kamen 4 auf einmal. Das tat bestimmt weh. Wenn das so weitergeht, dann sind bis zum Geburtstag alle durch.

Ich hoffe bloß, dass die Zähne im Alter dafür nicht eher raus fallen ;-)

Schönen Abend noch!

Beitrag von angie2112 - 07.02.12 - 08:35 Uhr

Ja, mir tat der Knirps auch Leid. Er schlief dadurch auch einige Nächte extrem schlecht und wachte stündlich auf. War nicht nur für mich anstrengend, sondern auch für ihn.

Mal schauen, wie es weitergeht:-) Ob das nun nur der eine oder zwei sind oder ob der Rest dann auch schneller kommt....

Und hör bloß auf von wegen die würden dann schneller kaputt gehen!!! Da habe ich solche Panik vor!!! Mein Bruder und ich haben beide extrem schwache Zähne. Bei ihm kamen die Milchzähne teilweise schon als dunkle Stummel raus (klingt scheiße, war aber so)....wissen nicht woran das lag. Bestimmt nicht an dem Essen oder mangelnder Pflege. Mein Bruder und ich schieben es auf die Gene unseresVaters und der schiebt es auf Oma....
Ich hatte die erste Füllung mit 4!!!!!!!!!!

Ich hoffe mein kleiner bekommt Papas Zähne