Frage wegen Nest für Laufgitter..

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von tusari85 - 06.02.12 - 20:16 Uhr

Hallo,

wir haben heute ein Laufgitter für unseren Schatz geholt mit Matratze natürlich :)

Haben aber kein Nest geholt... ist das denn so notwendig?? Ich meine Kerim ist ja schon 8 monate alt und er soll ja auch was sehen. Ich glaube auch nicht, das er sich an den Stäben verletzen könnte.

Braucht man unbedingt eins ?

lg

#winke

Beitrag von annecarin - 06.02.12 - 20:21 Uhr

Hallo,
also ich habe auch ein Laufgitter und kein Nest drin.... wenn du dir nciht sicher bist kannst du dein schatz beobachten...sollte dein schatz doch öfters an die strebe kommen kannst du immer noch ein Nest Kaufen ;-)

Beitrag von carrie0306 - 06.02.12 - 20:25 Uhr

Hallo,
ich glaube in dem Alter brauchst du das Nestchen nicht unbedingt.Da sind die Kleinen ja schon so weit das sie nicht mehr ausversehen mit dem Kopf gegen das Gitter drücken.Bei uns ist es allerdings auch gut weil wir versetzte Wohnebenen haben und alles offen ist vom Keller bis hoch und da zieht es manchmal ganz schön.
LG Carrie

Beitrag von tusari85 - 06.02.12 - 20:29 Uhr

Da sprichst du aber ein Thema an #schwitz
Bei uns im Wohnzimmer zieht es auch ein wenig... haben überall Bodenheizung aber durch den Wintergarten zieht es schon...obwohl die Fenster soo teuer waren :-[

Aber wenn er auf dem Boden liegt und "krabbelt" kann ich es ja auch nicht verhindern.
Ich werde dann auf die Seite wo es zum Wintergarten zeigt das nestchen von seinem bett dran machen, das wird ja wohl in ordnung sein.

Das mit dem ziehen ist echt doof ne ?? Wie schützt du den kleinen vor dem zug ??

Danke

lg

Beitrag von carrie0306 - 06.02.12 - 20:39 Uhr

Ja das geht mir hier schon ganz schön auf die Nerven...Haben ein rundum-Nestchen am Laufstall.Die Krabbeldecke liegt in einem Bereich wo es nicht zieht weil die Couch davor steht.Allerdings war da nicht genug Platz für den Laufstall.Wenn die Kleinen mal mobiler sind finde ich es nicht mehr so schlimm,da sitzen sie ja und haben Bewegung.Bei der Großen hatte ich da auch keine Probleme mehr,die konnte in Lillis Alter schon sitzen.Wenn der Kopf nicht press auf dem Boden liegt geht es auch.Lilli dagegen ist ziemlich faul (dreht sich noch nicht mal) und da muss ich ständig gucken das sie nicht im zug liegt#aerger
Aber dein Kleiner wird ja eher darin sitzen und stehen,da reicht es sicher wenn du die Hauptzugseite etwas absicherst.
LG Carrie

Beitrag von tusari85 - 06.02.12 - 20:44 Uhr

Kerim kann auch noch nicht sitzen aber er rollt sich schon und ist fleißig am robben.

Bei uns steht die Couch leider nur zur hälfte davor bzw. im Bereich vom Wintergarten ist das esszimmer. Ich mache kissen davor usw. damit der kleine nix abkriegt.

Schon doof.

lg und schönen abend noch

#winke

Beitrag von carrie0306 - 06.02.12 - 20:54 Uhr

Danke dir auch!und ich beneide dich trotz des Zuges um den Wintergarten.Mein Mann und ich liebäugeln schon sooo lange davon aber es ist einfach zu teuer:-(
LG Carrie

Beitrag von tusari85 - 06.02.12 - 20:58 Uhr

Jaa schön ist es auf jeden fall.. vorallem dann, wenn der Kamin brennt #verliebt
Hoffe ihr könnt auch bald einen bauen:)) habt ihr auch ein Haus ?

Beitrag von carrie0306 - 06.02.12 - 21:02 Uhr

Ihr habt sogar einen Kamin???Jetzt bin ich erst recht neidisch#schmoll.
Wir haben ein Reihenendhaus und würden den Wintergarten gern dahin machen wo jetzt Terasse ist.Am besten so einen den man im Sommer auch aufmachen kann...
Ach ja,da geht es einem eigentlich schon gut (wenn ich mir überlege wie viele unserer Freunde zu viert in ner kleinen Wohnung leben...) aber man ist doch irgendwie nie zufrieden.

Beitrag von tusari85 - 06.02.12 - 21:06 Uhr

Ahh jaa das kenne ich :) Meine Freundin hat auch einen Wintergarten und den finde ich auch viel schöner als unseren, obwohl man unseren auch immer sommer aufmachen kann ....

Bei ihr sieht es einfach gemütlicher aus. Man gibt sich einfach nie zufrieden... aber eine Terasse ist doch auch total schön. Wir habe oben eine große Terasse/Balkon da kann man dann vom Schlafzimmer aus dann hinaus.

Haben aber einen sehr kleinen Garten der uns zur zeit noch ausreicht, aber wenn der kleine dann älter ist wird es etwas eng #schwitz

lg

#winke

Beitrag von carrie0306 - 06.02.12 - 21:15 Uhr

Na,irgendwie beruhigt es mich dass es dir auch so geht;-)Unser Garten ist zwar auch nicht riesig aber optimal genutzt.Wir haben da Platz für unsere Schildkröten,einen Sandkasten,das Plantschbecken mit Rutsche passt auch noch hin im Sommer und wir haben einen Mini Nutzgarten.Da steht ein Brombeer,ein Johannesseerstrauch und zwei Apfelbäumchen die allerdings nur am Stamm wachsen.Und jedes Jahr gibt es ein paar Erdbeerpflanzen die in Blumenkasten gepflanzt werden.Das kann ich im übrigen sehr empfehlen,unsere Große liebt es nach dem Obst zu gucken und es natürlich auch zu futtern#mampf

Beitrag von tusari85 - 06.02.12 - 21:22 Uhr

Na da habt ihr aber mehr Platz als wir.. jetzt bin ich aber neidisch ;-)

Bei uns ist aber auch Platz für Gartenmöbel, Blumen, Birnenbaum eine Stange wo grüne Bohnen wachsen und ein Johannisbeerenstrauch.

Jaa ich denke auch das es Kerim gut gefallen wird die beeren zu pflücken und zu füttern :))und einpaar Erdbeerpfalnzen haben wir auch. wenn wir immer sommer frühstücken kriegt mein Mann 2 stück und ich 2 stück #rofl , da es für mehr nicht reicht.

Ich denke ein Haus mit Garten ist toll, wenn man eine Familie hat.

Soo wir sind jetzt vom Laufgitter bis zum Garten gekommen :-)

lg

Beitrag von carrie0306 - 06.02.12 - 21:29 Uhr

Haha,was ne Überleitung!Mein Mann und ich bekommen auch nicht mehr aber nur weil Ida uns immer alles wegfuttert.Bin mal gespannt wie es dieses Jahr wird wenn sie mit Lilli teilen muss#gruebel
So, jetzt werd ich mich mal mit meinem Mann auf die Couch werfen und noch bissel Fernseh gucken.Der Arme macht gerade ne Weiterbildung zum Heipraktiker und muss viel lernen.Und nach dem Lernen hat er plötzlich alle Krankheiten#rofl
Wünsch dir noch einen schönen Abend!!!
War sehr nett mit Dir#liebdrueck!
LG Carrie

Beitrag von tusari85 - 06.02.12 - 21:31 Uhr

Jepp ich geselle mich mal auch so langsam auf dich couch zu meinem Mann :))
Ich fands auch sehr nett.

Wünsche euch ebenfalls einen schönen Abend noch und deinem Mann gute Besserung :)

lg

#winke

Beitrag von 1979jette - 06.02.12 - 21:39 Uhr

Unser Laufstall stand nur kurze Zeit, ein Nestchen war beim Kauf zufällig direkt dabei. Aber großen Nutzen hatten wir davon eigentlich nicht. Ich hätte mich im Nachhinein geärgert, hätte ich eines gekauft. Unsere Tochter mochte den Laufstall nie so richtig, es wurde erst besser, als wir ein Bällebad daraus gemacht haben.

Wenn du unbedingt was kaufen willst, dann kauf am besten ne vernünftige Krabbeldecke und leg die rein.

Wir haben eine, die ist richtig groß und hat unten Gummi. Wir bekamen sie zur Taufe geschenkt (hatten sie uns gewünscht, da war unsere Tochter 6 Monate) und die ist super.

Man kann sie mit rausnehmen und sie wird nicht nass, da das Gummi schützt. Wenn sie von unten mal ein wenig schmuddelig wird, wischt du mit nem feuchten Lappen drüber und wenn du sie drin benutzt, dann kann sie nicht wegrutschen (wir haben Holzfussboden).

Ich würde nichts anderes mehr haben wollen. Man kann sie anfangs so in den Laufstall legen, dass sie eben so ist wie ein Nestchen und man hat später noch sehr viel davon. Eben so ein richtiger Allrounder.

Bei uns liegt sie nun seit letztem Mai durchgehend im Wohnzimmer und unsere Tochter spielt da ständig drauf. Zwischendurch immer wieder in die Waschmaschine, die trocknet schnell. Abends rein, morgens wieder trocken.