hallo,
mein mann u ich waren heute einfach mal gucken wegen ringen, was uns denn so gefallen könnte und unserem preis entspricht. im internet haben wir uns dann auch div. modelle angesehen. aber ist es nicht auch eine frage wie der ring am finger sitzt und sich beim tragen anfühlt? wenn ich mir vorstelle ich hätte so einen riesen dicken, breiten ring an meinem finger fühle ich mich sschon bei der vorstellung unwohl. hat jemand von euch aus dem netzt bestellt und wie hab ihr es mit einer passprobe gemacht? oder würdet ihr generell davon abraten u nur im schmuckgeschäft was kaufen? wäre über eure erfahrungen sehr dankbar.
lg
ringe aus dem internet bestellen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von matsel - 06.02.12 - 20:36 Uhr
Beitrag von sybab - 06.02.12 - 21:00 Uhr
Wenn du die Ringexpertin schlechthin bist, dann bestell ruhig im Internet.
Aber da du hier fragst, wirst du das wohl nicht sein, also rate ich dir: geh lieber in den Laden und probier rum.
Ich habe im Internet zuvor geschaut, was grob gefallen könnte und wir haben dann im Laden welche geholt (123Gold). Breite und Dicke kann man sich schwer vorstellen und je nach Form fühlen die sich auch angenehm/unangenehm an.
Und allein schon das Aussehen, der Glanz wirkt real ganz anders als am Bildschirm.
Auch Steine wirken am PC anders, als real bei richtigem Lichteinfall.
Beitrag von lixy - 06.02.12 - 21:05 Uhr
ich würde im inet nicht bestellen. das weiß ich definitiv seit wir vor einer woche unsere ringe im laden gekauft haben.
man muss schon meiner meinung nach, fühlen, wie sich ein ring am finger anfühlt, wie er sich trägt und ob er nicht stört. schließlich soll man ihn ja immer tragen.
ringe die mir auch sehr gefallen, kann ich garnicht auf meinen dürren finger haben, ganz schlimm und störend hat es sich angefühlt.
auch die größen fallen anders aus:ob man nen schmalen ring oder breiten hat, da ist größe 50 nicht immer 50 usw. hat mich sehr gewundert, als wir die größen der ringe verglchen und anprobiert hatten! die ganz schmalen gingen bei mir locker in 50 und der breitere den wir gelauft hatten, musste in 51 bestellt werden weil in 50 hatte ich ihn garicht über den finger bekommen!
also, ideen holen im netz: ja! kaufen: im laden!
Beitrag von muschelputt - 07.02.12 - 11:44 Uhr
Wir haben unsere Ringe "damals" hier bestellt:
http://www.thejewellershop.com
Die haben unsere Ringe nicht direkt angefertigt sondern uns Dummies zugeschickt. Somit konnten wir gucken, ob uns die Ringe wirklich gefallen. Dazu gab es noch einige Edelstahlringe um die Größe genau zu ermitteln.
Die Dummies haben 50 Euro gekostet, der Betrag wurde aber nachher mit verrechnet.
Beitrag von schneewittchen.77 - 07.02.12 - 17:05 Uhr
Hi
also wir haben sie im Inet bestellt. Erst mal die Größe die wir dachten....zu groß. War aber kein Problem zurück geschickt und innerhalb von zwei Tagen waren die passenden da.
Wir hatten da auch nicht viel Auswahl, da wir ein relativ seltenes Material gewählt haben. Das gab es bei keinem Juwelier in unserer Gegend.
Grüße
Beitrag von matsel - 07.02.12 - 17:21 Uhr
hallo,
was hab ihr denn für ein material? wir liebäugeln mit wolfram. wir häen eben gern was "robusteres".
lg
Beitrag von schneewittchen.77 - 07.02.12 - 17:37 Uhr
genau haben wir auch ...und ein schwarzes Inlay aus Keramik. Wir brauchen auch was Robustes
Beitrag von matsel - 07.02.12 - 20:35 Uhr
mit diesen inlays tun wir uns etwas schwer. hihi. kennst du dich manchmal mit dem allergiepotenzial von wolfram aus? ich habe eine schwere nickelallergie - da passiert dann aber nix, oder?
Beitrag von schneewittchen.77 - 08.02.12 - 13:28 Uhr
Also ich muss sagen ich bin auch empfindlich was Schmuck angeht. Ich hatte schon einen Ring aus 750 er Gold und habe Ausschlag bekommen. Den Wolframring trage ich jetzt schon seit der Verlobung und ich habe bis jetzt keine Schwierigkeiten. Da die Ringe ja nicht im gleichen Preissegment wie Gold oder Platin kann man das Risiko eingehen denke ich 
LG
Beitrag von angyalka - 08.02.12 - 06:38 Uhr
Wir haben unsere Ringe bei www.123gold.de konfiguriert und anschließend uns bei einer der Filialen nochmal genauer beraten lassen und dort anschließend bestellt.
Anstatt Gold/Weißgold/Platin/Silber etc. haben wir uns für das Material Palladium entschieden. Es sieht fast so aus wie Weißgold (kriegt halt nicht den leichten Gelbton, den Weißgold nach einigem Tragen bekommen soll) und hat recht ähnliche Eigenschaften von Platin. Soll halt recht robust sein.
Vorher hatten wir natürlich auch bei zwei Juwelieren geguckt, doch uns hatte es gestört, dass man nicht die gleichen Ringe mit einigen wenigen Abweichungen dort herstellen kann.
Mein Zukünftiger wollte lieber einen mind. 6 mm dicken Ring haben, ich jedoch einen max. 4,5 mm dicken für meine zierlichen Finger.