hallo liebe mami´s,
mein kleiner ist jetzt 11 monate alt und schläft in seinem eigenen zimmerchen.
wir haben nachts -laut rat der hebi- eine zimmertempi von 16- 18 grad und ich ziehe im nachts einen schlafsack an (100% baumwolle, innen frottee, aber ungefüttert) und dicke socken.
also ohne body....morgens ist er immer schön warm, hat aber ganz kalte händchen.
wie macht ihr das? bin am überlegen, ob ich ihm nicht einen kurzarmbody oder ärmelfreien body drunter anziehe..möchte nur nicht, dass es ihm zu warm ist.
ab wann koennen die kleinen eigentlich ihre tempi selbstständig regulieren? hmm..
freu mich über antworten!
...danke im vorraus
brauch mal eure meinung
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von glam77 - 06.02.12 - 20:37 Uhr
Beitrag von kleineelena - 06.02.12 - 20:44 Uhr
Hallo,
ich oute mich mal. Ich mag auch nicht bei 16 Grad schlafen und dazu dann noch nicht mal ne Decke die man sich bis unter die Nase hochziehen kann.
Elena ist 16 Monate schläft auch in ihrem Zimmer bei etwa 19 Grad, trägt immer einen Body mal lang mal kurzarm (ich lass einfach den an den sie tagsüber getragen hat), darüber einen dünnen Schlafanzug mit Füßchen und in einem dicken Fleeceschlafsack von Ikea.
Bisher hatte ich nicht den Eindruck, das sie schwitzt oder friert. Auf die Temperatur der Hände hab ich noch gar nicht so geachtet, aber eiskalt sind sie zumindest nicht.
Aber ich denke in dem Alter können die schon gut die Temperatur halten.
LG
Beitrag von glam77 - 06.02.12 - 20:48 Uhr
oh okay...dann werd ich ihm einfach mal kurzarmbodys drunter anziehen.
hab nur noch immer das thema "überhitzung" im hinterkopf...damals hat mich meine hebi damit total verrückt gemacht.
könne die kleinen denn noch überhitzen oder können sie dementsprechend die tempi ausgleichen?!
Beitrag von tusari85 - 06.02.12 - 20:51 Uhr
so wie du ihn anziehst und in dem ar... kaltem zimmer besteht ganz bestimmt keine Überhitzungsgefahr.
lg
Beitrag von kleineelena - 06.02.12 - 20:59 Uhr
Ob die Mäuse in dem Alter noch überhitzen können weiß ich leider nicht.
Sind alles nur Vermutungen, aber ich denke mit 11 Monaten wird er sich schon entsprechend lautstark beschweren wenn ihr was nicht passt.
Wenn er es akzeptiert kannst du ja für dein eigenes Gewissen versuchen ihm dünne Söckchen über die Hände zu ziehen. Hab ich bei Elena immer gemacht als sie noch ganz mini war und da auch immer kalte Hände hatte
Beitrag von tusari85 - 06.02.12 - 20:47 Uhr
Soo dann oute ich mich auch mal ;) Kerim schläft bei 19-20 grad alles andere wäre mir und ihm zu kalt 
Jedes Kind ist ja auch anders Kälteempfindlich und deinen scheint es ja nicht zu stören.
Ich würde aber auf jeden fall einen Body noch anziehen und wegen den kalten händen weiss ich leider auch net.
lg
Beitrag von carrie0306 - 06.02.12 - 20:51 Uhr
Hallo,
wir haben es zur Zeit auch recht kalt hier
Unsere Schlafzimmer liegen alle direkt unterm Dach da wird es bei den Außenttemperaturen schnell recht frisch...
Meine hat einen Nickischlafanzug an (wenn der ohne Fuß ist dann Söckchen ansonsten ohne ) ohne Body darunter und einen Sterntalerschlafsack ohne Ärmel weil sie sonst ihr Däumchen nicht mehr in den Mund bekommt
Wenn der Nacken warm ist,ist alles o.k!Und wenn es dich beruhigt:Meine Große war ne hitzige und hat immer geheult wenn ich sie zu warm eingepackt habe und die Kleine ist ziemlich verfroren und hat sich Nachts auch schon gemeldet weil sie gefroren hat (da hat Papa den falschen Schlafanzug angezogen
)
LG Carrie
Beitrag von annecarin - 06.02.12 - 20:54 Uhr
Mein Schatz Emelie (13Wochen) schläft in Ihrem Kinderbett aber bei uns im Schlafzimmer,Temperatur so 18Grad, meistrens hat sie Ihren langarm Body an,schlafanzug mit füssen und Ihr schlafsack....
Bisjen Kalte Hände hat sie auch aber meine Hébi und die im Krankenhaus mein´ten das das normal bei Babys ist und nicht schlimm....Am Nacken kann man fühlen ob es warm oder kalt hat 
Sonst wenn du eventuell zu viel Angst hast dann empfehle ich dir...Einpucken...dann hat sie keine kalten Hände :-P
Beitrag von glam77 - 06.02.12 - 20:58 Uhr
also wenn ich meinen kleinen versuchen würde einzupucken, würde er mir sicherlich das ganze um die ohren schmeissen :o)
Beitrag von annecarin - 07.02.12 - 11:06 Uhr
aso ok 
Beitrag von siem - 06.02.12 - 21:32 Uhr
hallo
kalte händchen sind für babys normal. am besten fühlst du bei ihm im nacken.ist er da normal warm ist alles gut.
unsere kinder schlafen immer im alvi-mäxchen schlafsack. body (jetzt langärmil) drunter, innensack mit langen armen an und außensack drüber.das hat biher immer gereicht.
lg siem mit drei mädels
Beitrag von muccilein - 06.02.12 - 22:00 Uhr
Also kalte Hände sind nicht so schlimm wie kalte Füße, aber unsere sind auch immer eiskalt und ich finde es schrecklich! Wir haben jetzt die Temperatur von 17° auf 19° erhöht, es bringt nichts, außer das sie beginnt zu schwitzen (der Nacken ist recht warm), die Hände inkl. Unterarme eiskalt
So ist es auch wenn sie Langarmbody, Froteeschlafanzug mit Füßen und extra Socken und Langarmschlafsack an hat
Extra Body würde ich also nicht noch drunter ziehen, scheinbar müssen wir uns damit abfinden, meine Tochter zumindest scheint es auch nicht zu stören...
LG
Beitrag von eddi1980 - 06.02.12 - 22:03 Uhr
hallo,
also ich ziehe immer meinem kleinen einen kurzarmbody drunter.
die hände sind bei so kleinen meistens kalt, dass ist aber nicht schlimm.
achja, und er schläft bei 19 grad, im sommer witterungsbedingt wärmer und im kurzarmbody und schlafsack oder nur mit nem ganz dünnen.
grüße
Beitrag von isotope - 07.02.12 - 12:07 Uhr
Ich ziehe meinen Sohn paar Söckchen über die Hände wenn es sehr Kalt ist. Er hat auch immer so furchtbar kalte Hände. Das stört ihn nicht und morgens sind sie nicht ganz so kalt.
Lg