unangenehme Frage......

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von mama08012002 - 06.02.12 - 20:38 Uhr

Meine Tochter (6 Jahre) klagt seit einigen Tagen über Juckreiz am After, aber ich kann rein gar nichts entdecken. Sie bzw. ich wasche sie jeden Tag, also kann es nicht an der Hygiene liegen.

Natürlich habe ich gegoogelt und da kamen lauter Horrorsachen wie Spul oder Madenwürmer HILFE!!!

Ich weiß, dass ich sie zum Arzt bringen muss, aber kennt das jemand von seinen Kindern? was könnte es noch sein??

sie hat keinen Durchfall, auch keinen zu harten Stuhlgang.....

Beitrag von sybab - 06.02.12 - 21:24 Uhr

Vielleicht hat sie ja einfach nur eine kleine Verletzung, die heilt und deslhalb etwas juckt. Oder eine Allergie? Wie stark ist denn der Juckreiz?

Und sooo schlimm sind Würmer nun auch nicht. Da gibts ein Pillchen gegen und dann ist gut.

Beitrag von mama08012002 - 07.02.12 - 09:17 Uhr

Also der Juckreiz ist schon verstärkt, und Verletzungen hat sie gar keine, ich schaue ja extra jeden Tag nach. Heute morgen nach dem Aufstehen und vor dem Waschen habe ich nochmal nachgeschaut, es sieht alles gut aus, in der Unterhose waren auch keine eventuellen Würmer etc. zu sehen. Ich werde sie trotzdem heute nachmittag zum Kinderarzt bringen, sicher ist sicher. Auch wenn ich mir den Kot noch nicht genauer angesehen habe, da sie meistens bei meiner Mutter auf Toilette geht, da ich arbeite. Mal sehen, was der Arzt sagt....

Ich hab halt Bedenken, da sie auch über Schmerzen im Blasenbereich und mal rechts da wo der Blinddarm sitzt, klagt. Und da im Internet auch das als Symptome für Würmer gilt, bring ich sie auf jeden Fall hin.

Danke für deine Antwort.

Beitrag von citkide - 07.02.12 - 15:19 Uhr

Hallo Du,

ich hatte als Kind auch Würmer und es hat wirklich doll gejuckt. Es hört sich vll eklig an ,aber man konnte sie im Stuhl sehen. Es kann aber auch sein, wenn man den Po zu viel wäscht, dass er zu trocken ist. Aber lieber drüberchecken lassen.

LG

citkide

Beitrag von zahnweh - 08.02.12 - 17:12 Uhr

Hallo,

bei mir selbst als Kind kam es von Würmern. Ein so ein Saft und danach war Ruhe :-)

Bei meinem Kind waren es Nahrungsmittel. Sie wurde dann zwar nicht rot, aber die Kiwis/Mandarinen brannten ihr dann halt doch.