Hi,
es ist der zweite oder dritte abend an dem mir mein 2 Jähriger theater machet beim zu Bett gehen.
Er erzählt mir in seinem Zimmer wäre ein Mann und ein Monster, wir haben das licht an er kann also alles sehen, auch sind wir mit ihm im hellen das zimmer durch gegangen.
Ich habe gewartet bis er eingeschlafen ist aber sobald ich aus dem Zimmer gehe fängt er das weinen wieder an.
Ist das eine Phase die vorbei geht (ich weiß ich hatte auch immer angst aber ich war älter) mache mir da schon sorgen?.
LG kerstin
Normal oder sollte ich mir sorgen machen?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von sweetwpt - 06.02.12 - 20:47 Uhr
Beitrag von sonlatinos - 06.02.12 - 21:41 Uhr
hallo,
ich habe vor kurzen vom Urbia-Magazin diesen Beitrag gelesen:
MEIN KIND HAT EIN UNSICHTBAREN FREUND
Du kannst die zeile kopieren und im Suchfeld unter "magazin" eingeben.
es würde zumindest vom Alter her passend sich anhören, kann ich aber natürlich nicht
mit Sicherheit sagen.
Lg Sonlatinos
Beitrag von sweetwpt - 06.02.12 - 21:51 Uhr
Hi,
ja das habe ich auch gelesen, aber es ist so das mein Sohn angst hat vor dem Mann und dem Monster er weint will nicht in seinem Bett schlafen.
Er hat jetzt seid ca. Januar ein Etwagen Bett (doppel Etagen bett) und der Mann schläft oben und das Monster unter dem Bett.
Das ist ja.
Wenn er nur Freunde hätte dann würde ich mir nie was bei denken denn meinen Mama erzählte ich hatte eine Freundin Namens Tina die auch immer bei mir war.
LG Kerstin
Beitrag von sonlatinos - 06.02.12 - 22:01 Uhr
Ok.
Hast du diesen Teil auch gelesen? Es gibt leider nicht nur die guten Begleiter!
"Eltern können ihr Kind unterstützen, indem sie herauszufinden versuchen, welche Funktion der Gefährte für es hat. Hier können Väter und Mütter dem Nachwuchs helfen, Worte für Gefühle und Konflikte zu finden und eigene Lösungen (die ruhig auch „magisch“, also scheinbar irrational sein dürfen) zu kreieren. Das gilt vor allem, wenn das Kind einen „bösen“ imaginären Begleiter hat: Ängste, die ein Kind in der Liebe und Aufmerksamkeit seiner Eltern spiegeln und für die es Worte finden kann, brauchen sich irgendwann nicht mehr in erdachten Figuren Ausdruck zu verschaffen"
LG
Ps:. ich hoffe dein kleiner kann bald ohne bösen gestalten schlafen