12 Wochen - 4x schwallartig nach Unruhe erbrochen

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von 32und3 - 06.02.12 - 20:50 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist 12 Wochen alt und hat in dieser Zeit 4x sooooo schwallartig erbrochen....

Es ist Wahnsinn!! Ich wusste nicht, dass da sooo viel im Magen sein kann...
Im Nachhinein weiß ich nun, dass sie vorher immer stundenlang seeeehr unruhig war, viel Brust wollte und dann (übrigens immer spät abends) super schwallartig erbricht!
Es kommt dann aus Mund und Nase und hinterher geht es ihr immer besser...

Ich muss dann aber immer uns beide umziehen, mindestens eine Waschmaschine anmachen und Teppich/Boden/Sofa putzen...

Was kann das sein? Mache morgen sowieso Termin für die U4.

Aber findet ihr, dass das noch normal ist?

Mein Mann meint, das käme nur, weil sie zuviel trinkt.
Kann man zu viel MuMi trinken?
Ich denke eher, dass es ihr schlecht geht, die deshalb viel Bustnähe sucht und dann endlich erbrechen kann...??

Danke und LG

Beitrag von regenbogen2 - 06.02.12 - 21:24 Uhr

Hallo, also ich würde zum Arzt gehen! Ich denke nicht, dass das normal ist. Hör auf deine innere Stimme! Mütter haben ein super Feingefühl, so wie du:

Zitat:"Ich denke eher, dass es ihr schlecht geht, die deshalb viel Bustnähe sucht und dann endlich erbrechen kann...??"

GLG und gute Besserung für deine Maus #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Beitrag von siem - 06.02.12 - 21:28 Uhr

hallo

wir haben drei mädels von denen zwei ganz ordentliche speikinder waren/ist.
sie trinken schnell und viel (druckbetanker) und dann sprudelts wieder raus.
unsere kleine ist nun 4 monate alt und das spucken ist besser geworden aber noch nicht weg.sie wird immer nur auf unterlagen oder handtücher abgelegt, trägt halstuch und an die milchspuren meinen rückenrunter bin ich schon gewöhnt ;-)

besser wirds wenn sie nachher feste nahrung bekommen.

lg siem

Beitrag von maracuja21 - 06.02.12 - 21:54 Uhr

HI

solange sie immer gute volle windeln hat und schön zunimmt würde ich mir keine sorgen machen :) ich denke dein mann hat recht, vielleicht hat sie etwas blähungen oder stress und trinkt deswegen soviel ( stillen wirkt ja so beruhigend und entspannend) das ist natürlich zuviel und dann kommt das schwallartig...vielleicht machts sie so wie meiner und trinkt weil ihr schlecht ist weils schon zu voll ist und ihr das dann gut tut :)

alles gute und mach dir nicht so viele sorgen :) wenns morgen wieder so ist und die windeln trocken bleiben dann ab zum doc :)

lg

Beitrag von lepidottero - 07.02.12 - 09:37 Uhr

Meine Maus hat das auch gemacht, sogar haeufiger als Deine. Weiss gar nicht wie oft ich in koerperwarme halbverdaute Milch gebadet war. Musste mich meistens bis auf die Socken komplett umziehen und sie auch.
Sie hat manchmal auch viel zu viel getrunken und zu hastig. War ganz unruhig und nervoes. Tja, ist halt so. Wenn es zu haeufig hintereinander passiert (4-5mal direkt nacheinander) wuerde ich zum Arzt gehen, ansonsten nimms wie Kleopatra und bade in Milch ab und zu ;-)

Uebrigens ist meine Kleine jetzt 4 Monate und es ist 2 Wochen her das sie im Schwall gespuckt hat, es wird also besser, sie ist aber insgesamt auch ruhiger und laesst groessere Abstanede zwischen den Mahlzeiten. Gewichtsmaessig hat es ihr nicht geschadet, eher im Gegenteil, ich weiss nicht wo wir waeren, wenn sie nicht manchmal eine Mahlzeit wieder von sich gegeben haette. Sie ist 19 Wochen und wiegt 8kg und ist 66cm, ein echter Riese!

Gruss Rine

Beitrag von mammy1984 - 07.02.12 - 13:08 Uhr

Also will dir keine Sorgen bereiten, aber meine Kleine hat im Alter von 3 Wochen angefangen ständig schwallartig zu spucken, genau wie deine und ich bin sofort zum Arzt mit ihr, der hat dann festgestellt, das sie den Magenpförtnerkrampf ( kannst im Google nachlesen was das ist) hatte, musste sogar operiert werden.

geh bitte zum Arzt...

LG mammy + Malia Zazou 8 Wochen alt