huhu,
mein kleiner ist jetzt knapp ein jahr alt und fängt langsam an sich überall hochzuziehen...ab wann brauchen die kleinen denn schühchen?
welche marken könnt irh empfehlen?
lieben dank für eure antworten
was meint ihr
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von glam77 - 06.02.12 - 20:50 Uhr
Beitrag von thalia.81 - 06.02.12 - 20:56 Uhr
Mein Sohn hat seine ersten Schuhe bekommen, als er sicher mind. 20m frei laufen konnte. (das war 2 Wochen vor seinem Geb.) Hochziehen konnte er sich mit knapp 9 Monaten, da hat er noch lange keine Schuhe gebraucht. Warte lieber ab! Ohne einengende Schuhe lernt es sich viel schöner zu laufen!
Beitrag von caramaus - 06.02.12 - 20:59 Uhr
Hallo!
Die ersten richtigen Schuhe habe ich gekauft, als die Große draußen ein paar Meter am Stück gelaufen ist. So mit 14,5 Monaten, die ersten freien Schritte hat sie mit 13 Monaten gemacht, an den Möbeln entlang ist sie schon mit 10 Monaten gelaufen.
Für drinnen hatten/ haben wir Stoppersocken bzw. die Fleece-schuhe mit Stoppersohle von Jako-o.
C.
Beitrag von mopsi2008 - 06.02.12 - 21:01 Uhr
Unsere Mia ist jetzt 1 Jahr und läuft schon ne Weile an den Möbeln entlang und schaft jetzt auch schon 1-2 Schritte alleine. Schuhe werde ich erst kaufen wenn sie auch draußen läuft, denke das wird noch eine Weile dauern. Vorher machen Schuhe ja keinen Sinn. Wir werden dann ins Schuhgeschäft gehen und ausprobieren welche zu ihr passen.
LG Steffi & Mia-Sophie (02.02.2011)
Beitrag von nrwschnecke - 06.02.12 - 21:22 Uhr
Hallo,
für drinnen empfehle ich Fliesenflitzer (Socken mit ganzer Rutschsohle) oder Lederpuschen. Richtige Schuhe braucht er erst wenn er draussen laufen will. Dafür solltest du mit ihm dann in ein Schuhfachgeschäft gehen und die Füsse messen lassen und dir von den Verkäufern dann passende Schuhe (schmale Füsse/breite Füsse???) raussuchen lassen.
LG
Beitrag von jessiedo - 06.02.12 - 22:24 Uhr
Huhu,
schuhe braucht ihr erst, wenn er richtig laufen kann. Sprich du nicht hinterher bist, weil du angst hast, dass er umfällt
Die schuhe sollten so weich wie möglich sein. Preiswert sind dort die Elefanten (ich mag die eigentich nicht, scheinen aber sich verbessert zu haben und somit hat söhnchen welche
).