... ihr aus welchem Grund auch immer irgendjemandem von euren Sternchen berichten müsst? Die letzte FG hatte ich im Mai, eine Eileiterschwangerschaft.
Als ich in dieser SS noch dachte alles wäre okay startete eine enge Freundin ein Auslandssemester und über Skype etc wollte ich einfach nichts erzählen. Ich würgte sie ab wenn das Thema aufkam und gut wars.
Heute kam sie zurück und da "musste" ich wohl oder übel das Thema wieder durchkauen..... seitdem hab ich wieder einen unbeschreiblichen Kloß im Hals und finde die ganze Welt einfach nur furchtbar unfair......
wie werdet ihr mit all dem fertig?
Ich kann jetzt auch nicht sagen dass es mit der Zeit bei mir besser wird, mein ersten Sternchen ist Jahre her und immernoch sehr präsent und es schmerzt.....
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von 1987julia - 06.02.12 - 20:51 Uhr
Beitrag von nicita85 - 06.02.12 - 21:04 Uhr
hallo liebe julia,
ich musste mein sternchen vor 2 wochen gehen lassen, klar bei mir ist es noch sher frisch ich bin einfach froh wenn mich keiner auf die ss anspricht die nicth wissen das ich mein kleines habe zu den sterne gehen lassen müssen. dies wir wohl oder übel am donnerstag dann der fall sein. weiss jetz noch nicth wie ich das verkraften werde....
lg nicita
Beitrag von kerstini - 06.02.12 - 21:44 Uhr
Wir haben 5 Himmelskinder und ich kann den Schmerz darüber gar nicht in Worte fassen, aber er gehört mittlerweile zu meinem Leben dazu. Man muss sich irgendwann damit abfinden!
Ich habe das Glück und habe nach langen Jahren des Kämpfens auch endlich ein Kind an der Hand, aber es war ein langer Weg dahin. Besonders der Weg zum Friedhof macht mir immer wieder klar das nichts so ist wie es sein sollte. Es sollte nicht sein das Eltern ihre Kinder zu Grabe tragen müssen. Aber es trifft Tag täglich soviele Menschen und es hilft nur der Blick nach vorne!
Wir sind mit unserem Schicksal nicht alleine!
Kerstin mit Ida
an der Hand und MADITA, LEO &
im
Beitrag von kiki-2010 - 06.02.12 - 23:20 Uhr
Ich habe letzten Freitag diese furchtbare Erfahrung machen müssen. Wir haben zwei gesunde Kinder ABER: Es tut so wahnsinnig weh!! Ich fühle mich, als hätte man mir etwas weggenommen, es ist so unglaublich furchtbar! Und ich muss darüber sprechen denn ich weiss nicht wohin sonst mit meiner Wut, Zorn, Trauer und Frustration. Ich würde es am liebsten herausschreien! Noch nie im Leben habe ich mich so traurig gefühlt....
Beitrag von jasifrosch - 07.02.12 - 19:28 Uhr
Manche Tage kann ich gut über das Thema reden und manche Tage kommen mir die Tränen, wenn nur das Thema angeschnitten wird.
Ich denke es wird auch noch Jahre so bleiben
Lg Jasifrosch mit Sternensohn Anton und zwei Ministernchen
Beitrag von furgy2009 - 08.02.12 - 03:17 Uhr
Mir geht es ganz genauso.manche tage kann ich super darüber reden und alles ist gut.andere tage kommen mir sofort die tränen.ich bin froh das ich nicht die einzige bin der es so geht.manchmal weine ich und denke nur,dass ich mein baby zurück will.mein freund versteht es nicht.er hatte mich gestern als ich wieder weinte gefragt wann ich dann damit abschliee.ich glaub damit kann man nicht abschließen.aber ich bin meinem freund nicht böse.er hat die schwangerschaft kaum miterlebt.er war einmal beim ultraschall mit ansonsten war es für ihn in weiter ferne.
Lg furgy mit
im
Beitrag von trina74 - 08.02.12 - 13:35 Uhr
Es wird natürlich besser damit umzugehen. Die Ausnahme bilden immer diese "Das erste Mal" - Situationen wie jetzt mit deiner Freundin. Wenn dir was ähnliches wieder passiert, wird es schon nicht mehr ganz so schlimm sein.
Ich habe mir nach 2 FGs und der Aussicht, wahrscheinlich nie wieder schwanger werden zu können immer eingeredet, dass ich es halbwegs verkraftet habe, muss mir aber mittlerweile selbst eingestehen dass ich erst wieder besser damit umgehen konnte, als ich wieder schwanger war. Ich habe zudem das unverschämte Glück, schon in der 21. SSW zu sein. 
Dennoch bin ich überzeugt, dass die Zeit die Wunden heilt - nur die Narben bleiben, das ist klar.
Versuch dein Leben (vorerst) ohne Kinder zu gestalten. Ich fand den Gedanken immer furchtbar, dass der Kinderwunsch mein Leben bestimmen könnte. Und wenn es dir besser geht, kannst du nochmal nachfühlen ob du bereit bist es noch einmal zu wagen. Dazu gehört natürlich sehr viel Mut.
Ich wünsch dir die dazu notwendige Kraft und alles alles Gute
GLG Trina