Nachtflasche

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von bini19 - 06.02.12 - 20:51 Uhr

Hallo Mamis,

ich brauch mal euren Rat...wie lange haben eure Mäuse nachts noch die Flasche bekommen? Und wann konnten ihr ihnen das abgewöhnen und wie?
Habt noch einen schönen kuschligen Abend..

Beitrag von babyboom83 - 06.02.12 - 20:57 Uhr

huhu :-)

wie alt ist den deine maus?

also unsere große hat bis 18,5 monate die flasche noch nachts bekommen :-).

Kiä meinte allerdings damals (als sie so 16 monate war) das wir es sofort abstellen sollen, da sie die nährstoffe die enthalten sind nicht mehr benötigt.

ich habe ihr täglich vor zu bettgehen immer erklärt das es bald rum ist mit der nachtflasche, naja irgendwann war es so weit..und wie ein wunder war es total unproblematisch, in der 1. nacht schrie sie, wie immer wenn sie die flasche wollte, sind abwechselnd 2 mal rein, ich habe ihr immer in ruhe alles nochmal erklärt, gekuschelt usw (war ein akt von vllt 20 min). in der 2. nacht war nach 5 min schn wieder alles ok, u nd ab da war es vorbei.

was meine hebbi damals sagte war das wir auf jeden fall sicher gehen sollten das sie auch satt ist...hatten auch damals deswegen nochmal mit einen selbstgemachten haferflocken, dinkelflocken und hirsebrei angefangen (denn hat sie so 1,5 std vorm zubettgehen bekommen). jetzt ist sie mittlerweile fläschenfrei, sowie auch breifrei (das hat sich von alleine ergeben mit dem brei).

viel erfolg :-)

lg babyboom83

Beitrag von bini19 - 06.02.12 - 21:01 Uhr

Huhu...unser Schatz ist 15 Monate alt...ich glaub es ist eher Gewohnheit, dass er die Flasche nachts bekommt...wir versuchen es heut Nacht mal mit Tee...da müssen wir jetzt durch ; )

Beitrag von babyboom83 - 06.02.12 - 21:16 Uhr

oh tee.. also unsere kia hat damals gemeint blos nix anderes..eben sonst kommt er wegen tee, das is au net gut. ich würd im den tee dan nebendran stellen.

obwohl..vllt doch tee geben und irgendwann die flasche in seinem bett lassen. kann natürlich auch sein das das kind euch sehen möchte..unsere schreit schon noch 1 mal nachts, aber das is ok, dann will sie einfach ihren schnuller, wieder richtig hingelegt werden und fertig.

Beitrag von jody1979 - 06.02.12 - 20:58 Uhr

hallo

das was bei uns ganz unterschiedlich

mein ällter sohn hat bis er 3 war noch die flasche ab und zu gebracht

und meine 2tochter wollte sie mit 1 jahr nicht mehr

und jetzt bei der kleinsten sie trinkt ab und zu mal nachts noch eine sie ist jetzt 17 monate

lg jody

schönen abend

Beitrag von verena_22 - 06.02.12 - 21:00 Uhr

Hallo du,

Andreas hat bis er 14 Monate alt war nachts (bzw. Um 22:30 Uhr) noch eine Flasche getrunken, war mir aber schon länger sicher, dass es nur Gewohnheit war. Dann hat er plötzlich eine Nacht durchgeschlafen, also ist net wie sonst um halb elf wach geworden und dann hab ich ihm in der nächsten nacht als er wach wurde keine Flasche gemacht und er hat sie auch net verlangt! Seitdem geht es ohne! Im Endeffekt hat er sie sich selber abgewöhnt!

Mein großer hat allerdings bis er zwei war nachts eine Flasche getrunken!

Kg Verena mit Maximilian (7 J) und Andreas (16 Monate)

Beitrag von wunkelmama - 06.02.12 - 21:07 Uhr

Meine Tochter hat mit 9 Monaten angefangen durch zu schlafen...von ca. 19 bis 7 Uhr.

Aber auch schon davor gabs nachts keine Flasche mehr. Ich habe 7,5 Monate gestillt, zum Schluss nur noch nachts, dann war sie krank und wollte nachts nichts mehr trinken. Als sie dann wieder gesund war, hab ich 1 Woche lang noch nachts Fläschchen gemacht und dann war das auch vorbei.

Heute ist sie 18 Monate alt, schläft immer noch durch und zu unserem Abendritual gehört direkt vorm ins Bett gehen das Kuscheln mit Papa und ein kleines Fläschen mit ca. 140ml warmen Milch-Wasser-Mix, einfach für die Gemütlichkeit. :-)

Morgens nach dem Aufstehen gibts das gleiche in groß von der Mama, schön gemütlich zusammen im Bett. Damit die Zeit bis zum Frühstück nicht so lang wird! ;-)

Beitrag von iseeku - 06.02.12 - 21:10 Uhr

mein sohn wird im märz 2.
er bekommt verdünnter einser wenn er ne flasche möchte.

lg

Beitrag von steffi2408 - 06.02.12 - 22:10 Uhr

Genau so machen wir es auch, mein Sohn wird im März auch 2

Beitrag von lilalaus2000 - 06.02.12 - 21:18 Uhr

Hallo

als meine Kleine 13 Monate war, sagte man mir schon, dass ich ihr die Flasche abgewöhnen soll, weil sie Nachts immer weinte. Dei Kleine hat starke Schlafstörungen und die Milch Nachts ist angelernter Hunger angeblich....

Aber sie braucht auch immer das Bäuerchen sonst spukte sie und die Luft bereitete auch quersitzende Pupse.

Ich habe ihr erst die Milch sehr verdünnt gegeben, aber die Trinkmenge bleib gleich. Also habe ich ihr immer 20 ml weniger pro Nacht gegeben.

Als die Kleine bei meinen Eltern war, hat sie wieder Nachts geweint, meine Mutter dachte sie hat keine Flasche mehr (also Nachts) und hat sie nur gestreichelt und gut war.

Seither trinkt sie Nachts nichts mehr!

Die Schlafstörungen sind leider trotzdem geblieben. Aber diese hatte sie auch mit Flasche sehr extrem.

LG

Beitrag von danibern - 06.02.12 - 21:30 Uhr

Hallo,

als unser Kleiner 14 Monate war, waren im Urlaub in Ägypten und ich dachte mir dort das erste Mal als ich ihm die Flasche machte, die kann er ja eigentlich allein trinken (also halten) und ich hatte das Gefühl, das ihm das zu anstrengend war und schwupp hat er jede Nacht weniger getrunken, bis er sie in den zwei Wochen gar nicht mehr wollte. Hat sich das also selber abgewöhnt.

LG

Daniela

Beitrag von canadia.und.baby. - 06.02.12 - 23:14 Uhr

Solange sie es möchte!

Beitrag von kathrincat - 07.02.12 - 08:39 Uhr

abgewöhnen überhaupt nicht, sie hat alleine aufgehört damit, so mit ca. 17 mon. naja, meine hat nachts eh fast immer brei gegessen und keine milch mehr gewollt, habe sie hatte hunger, was auch jetzt mit 4 jahren immer mal wieder vorkommt.