Hallo,
wir oder besser unserer Sohn plant in diesem Jahr eine Übernachtungsparty.
Dafür bräuchte ich noch einige Ideen.
Folgendes haben wir uns überlegt:
- Stockbrot und Würsteln am Feuerkorb
- Fackeln für den Spaziergang spät am Abend
- DVD schauen - Tipps erwünscht!
- morgens dann Frühstück mit Semmeln und Pfannkuchen
Danke für eure Hilfe!
LG
Ideen für Kindergeburtstag - Junge 9J.
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von wirallevier - 06.02.12 - 20:53 Uhr
Beitrag von estragon - 07.02.12 - 09:10 Uhr
Hallo,
wir haben letztes Jahr zum 8. Geburtstag meines Großen eine Übernachtungsparty gehabt. Eingeladen waren 4 Jungs und 2 Mädchen. Wir hatten zu 17.30 Uhr eingeladen, alle Sachen ins Zimmer gebracht usw. Alle Kinde wurden mit Taschenlampen ausgestattet (die durften sie dann auch mit nach Hause nehmen) und dann sind wir nach draußen gegangen - ich hatte eine Nacht-Schnitzeljagd vorbereitet (Es war Ende Oktober und entsprechend früh dunkel) Insgesamt waren wir gut 2 Stunden unterwegs. Zu Hause angekommen, habe ich mit den Kindern Betten gebaut und Luftballons aufgepustet und viel gekichert und Quatsch gemacht - hat echt Spaß gemacht. Mein Mann hat derweil das Essen vorbereitet (Hot dogs und Pommes). nach dem Essen haben sich dann alle bettfertig gemacht - das dauert ewig bei 7 Kindern !!! Ich glaube, so gegen 21.30 Uhr waren dann alle in ihren Betten. Mein Mann hat dann eine schöne lange gruselige Geschichte vorgelesen, bei der sind dann tatsächlich auch drei Kinder schon eingeschlafen
und die anderen haben dann noch geflüstert und gekichert und so gegen 23.00 Uhr war dann auch Ruhe. Sie haben dann relativ lange geschlafen - bis 07.00 Uhr, aufstehen, anziehen - dauert auch wieder ewig bei 7 Kindern - wo sind meine Socken, F. hat mein Unterhemd an, jemand hat meine Hose geklaut ?!? Naja, letztlich saßen wir alle am Tisch und haben richtig gemütlich gefrühstückt. Danach haben wir per Flaschendrehen die Geschenke überreicht (unsere und die der Gäste) und ausgepackt und als kurze Zeit später die Eltern zum Abholen kamen (ich meine, wir hatten 10.00 Uhr ausgemacht) saßen alle !!! 7 Kinder ganz friedlich auf dem Fußboden und haben irgendeinen Lego Star Wars Fighter zusammengebaut, war großartig.
Insgesamt, war es deutlich weinger anstrengend als ich befürchtet hatte und die Kinder brauchten erheblich weniger Bespaßung als auf einer "normalen" Geburtstagsfeier. Keines der Kinder hatte Heimweh - hat alles super geklappt.
Wir hatten für die Ü-Party die beiden jüngeren Brüder ausquartiert - das war auch im Nachhinein eine sehr gute Idee. Einen Film zu sehen hätten wir zeitlich gar nicht mehr geschafft - es wäre dann doch sehr spät gworden. Tja und bei der Wahl des Filmes kann ich Dir leider nicht helfen, mein Großer mag nicht gern TV und Filme sehen. Vielleicht einen Star Wars Film ? Oder Du sammelst einfach Wünsche ?
Also mein Fazit - Übernachtungsparty ist ne super Sache, wenig Vorbereitung, kaum Kosten und maximaler Spaß für die Kinder. Machen wir auf jeden Fall mal wieder 
Ich wünsch Euch viel Spaß, LG Grith
PS: Ich hatte noch für die Eltern extra Kaffee und Tee gemacht, was alle gern angenommen haben. Das Abholen hat so insgesamt noch mal bestimmt ne Stunde gedauert und war ein richtig schöner Abschluß.
Beitrag von wirallevier - 07.02.12 - 20:23 Uhr
Den Baby-Bruder quatieren wir auch zur Oma aus!