Er isst einfach nix

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sandi1907 - 06.02.12 - 21:00 Uhr

Hallo

mein Kleiner hier ist nun 28 Wochen. Wir haben seit einigen Wochen versucht, dass er mal nen Brei oder so isst.
Er ist ein extremer Spucker, daher hoffe ich auf den Brei, damit es zumindest BESSER wird. (Nestargel verträgt er net, AR Nahrung kann er nicht nehmen)

Er kann wirklich schön vom Löffel essen. Wenn man ihm Karotte, Apfelschnitz oder Stück Brötchen in die Hand drückt, wandert das direkt in den Mund und er schnullt stundenlang dran rum. Auch wenn ich Müsli ess, sperrt er den Mund auf.
Aber: er isst einfach nix
Wir hatten nun zweimal den Fall, dass er ein Gläschen gegessen hat

Er bricht nach 4-5 Löffeln ab und bläst das Essen wieder raus
Egal ob selber gekocht oder Gläschenkost.
Egal ob extra fein oder gröber
Egal ob warm, lauwarm oder kalt
Egal, WAS man ihm gibt
Früchte mit irgendwas drinne ist ein bissel besser, aber auch da das gleiche Spiel.
Milchbrei ebenso (ich hab alles mal ausprobiert)

Nein, lieber trinkt er sein stinkiges Neocate hingebungsvoll, um danach wieder zu reihern.

Hat jemand noch eine Idee?

LG Sandra

Beitrag von princesssa - 06.02.12 - 21:21 Uhr

hallo

also ich kann dich beruhigen, meine kleine begann erst mit 8 monate einigermassen zu essen.... bis dahin hab ich sooo gekämpft dass sie ass... als ich sah dass sie gesund war und gedeiht hab ich ihr zeit gelassen, ich regte mich nicht auf als sie nur 5 löffel ass oder so... ich gab ihr einfach mehrmals täglich was zu essen und drückte ihr auch mal eine gekochte karotte oder kartoffel in die hand, dass liebte sie.

WICHTIG: vergiss nicht, deine kleine muss nur die menge an brei essen, die einmal in ihre Faust passt (hoffe verstehst was ich meine) weil das die grösse ihres magens ist...hat mir mein KiA gesagt:-) das beruhigte mich sehr...

Also relax und das kommt schon musst ihr ein bisschen zeit geben...meine kleine ist jetzt 14 Monate alt und isst wie eine weltmeisterin:-)

Liebe Grüsse

Princesssa mit delyla

Beitrag von princesssa - 06.02.12 - 21:22 Uhr

oh sorry meine dein kleiner nicht deine kleine:-) hast ja einen jungen:-)