Hallo,
kann mir eine von euch sagen was bitte Uv-Schutzdecken sind und wofür wir die brauchen?
Wir bekommen ein Juli-Baby. Muss ich sowas auch holen?
Und dann noch wegen Fußsack für den Winter. Muss ich den schon im Sommer holen oder reicht es wenn ich den im Herbst hole?
Ich hab ehrlichgesagt echt kein Nerv alles hier zuhaben wo ich nur die Hälfte nutze. Wir haben keinen riesigen Keller und in der Wohnung wüsste ich auch nicht wo ich das hinpacken soll alles.
Also ich wäre für Tipps dankbar
Kiwadecken
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von baerchie89 - 06.02.12 - 21:09 Uhr
Beitrag von mone1 - 06.02.12 - 21:18 Uhr
Hallo,
also, uv-decke hab ich mir bei der kleinen (im mai geboren) geholt, weil wir mit dem großen viel draußen waren. ich fands gut, weil die kleinen dann vor sonne geschützt sind und trotzdem luftig angezogen sein können ohne zu schwitzen. kann man aber bei bedarf dann immernoch kaufen. ists ein sch...sommer liegts nur rum.
winterfußsack würd ich auch erst kaufen wenn ich ihn brauch, außer du machst ein superschnäppchen. das is was was man aber auch gut und günstig gebraucht kaufen kann. wir haben noch nen lammfellfußsack in dem bin ich schon gelegen =)
Beitrag von baerchie89 - 06.02.12 - 21:21 Uhr
Ahja gut.
Aber was ist an Uv-decken so besonders??? Aus welchem Stoff sind die?
Ich hatte heute eigentlich vor nen Sonnensegel zu benutzten...
Beitrag von muccilein - 06.02.12 - 21:27 Uhr
Ich habe ein Juli Baby, war auch seeehr viel draußen und hatte keine UV Decke. Sie lag immer im Schatten des Sonnensegels, hatte meist Langarmbody und evtl ne dünne Hose drüber, meiner Meinung nach hat das gereicht.
Fußsack reicht auch wenn du ihn kaufst wenn du ihn brauchst. Miene Tochter brauchte diesen Winter noch keinen! Nächsten vielleicht...
LG
Beitrag von olivia2008 - 06.02.12 - 23:28 Uhr
UV Schutzdecken sollen wohl vor dem UV Licht schützen. Aber wenn ich ehrlich bin empfinde ich es als Geldmacherei. Selbst ein dünner Badeanzug lässt kein oder kaum UV Licht durch. Das wär ja toll, wenn man sich bekleidet an den Strand legen könnte ohne hinterher die gebräunten Umrisse der Kleidung zu erkennen. Praktisch, keine hässlichen Adrücke des Bikinis oder TShirts 
Ich habe mein Kind jedenfalls immer draußen gelassen, bei jedem Sonnenschein waren wir draußen. Je nach Wetter leicht bekleidet oder mit ganz normaler Decke ausgestattet. Lediglich auf die Kopf/- nackenbedeckung habe ich großen Wert gelegt und natürlich darauf, dass ich nicht zu lange in der Sonne war. Ansonsten ziehe ich Schatten oder Sonnenschirme im Garten diesen teuren UV Schutzkleidungen und -decken vor.
Den Fußsack habe ich geholt, als das Wetter soweit war. Leider ist es ja so, dass man im Winter Sommerkleidung kaufen kann und im Sommer schon die Winterkleidung. War daher wahnsinnig schwer, was zu finden. Ich meine, wir haben -15 Grad draußen und Ernstings Family wirbt mit T-Shirts und Frühjahrsmode 
lg
Beitrag von baerchie89 - 06.02.12 - 23:49 Uhr
ja welcher Stoff ist es den nun?
Ich kauf mir nen gescheites Sonnensegel und gut ist denke ich.
Also unser Babyladen bei uns hat jetzt immer noch Wintersäcke da... Hab nachgerfragt die lagern die dinger erst im lager ein wenn man die nimmer brauch solange haben die die immer im Laden liegen.
Beitrag von olivia2008 - 07.02.12 - 09:24 Uhr
Hier steht
"UV-Schutz kommt durch die spezielle Webart zustande und wäscht sich daher nicht aus." Ist zu 100% Baumwolle
http://www.baby-walz.de/Wohnen-Schlafen/Rund-ums-Schlafen/Kuscheldecken-Kissen/Kuscheldecken/group/268/product/2204302/L/0/Sommerdecke-mit-UV-Schutz-50.a833.0.html
lg
Beitrag von baerchie89 - 07.02.12 - 09:33 Uhr
da zieh ich lieber mein Baby an und zieh das sonnensegel drüber! Decken finde ich dann doch etwas zu viel wenns warm ist