Hallo,
meine Tochter mag nicht wirklich essen, sie trinkt lieber ihre Milch.
Aber mal von Anfang an:
Vor einem Monat hat sie sich mit Rotaviren angesteckt, es aber ohne KKH Aufenthalt o ä überstanden , danach hatte sie bzw hat sie eine dicke Erkältung bekommen. Derzeit nimmt sie Prospan Hustensaft und hat leichte Temperatur (38,3)
Seit einigen Tagen mag sie nicht mehr Ihre Gläser und Co essen (na gut mit knapp einem Jahr ist es okay), also unser Essen angeboten, aber auch das ist nicht Ihr Fall.
DErzeit trinkt sie morgens, vormittags, mittags abends Milch. Zu unseren Essenzeiten bekommt sie unser Essen hingstellt.
Dann gab es vorgestern Nudeln und die hat sie komplett gegessen, aber ich kann doch nicht jeden Tag 3 mal Nudeln geben.
Was kann ich machen? ISt das eine Phase?
Danke und Lg
wh mit "P" in wenigen Tagen ein Kleinkind
Mag nicht essen
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von weise-hexe - 06.02.12 - 21:26 Uhr
Beitrag von sabele82 - 06.02.12 - 21:50 Uhr
Hallo,
wahrscheinlich ist das ganze nur eine Phase. Mein großer Sohn, jetzt 3,5 Jahre hat kurz nach seinem ersten Geburtstag einen heftigen Magen-Darm-Infekt gehabt. Musste sich oft übergeben, und hat nach diesem Infekt 1 Wo so gut wie nichts gegessen, nur trockenes Brötchen und mal einen Apfel. Danach hat er angefangen Nudeln zu essen. und das fast 3 Mon. lang nur Nudeln und immer nur eine Sorte - wehe es waren mal andere als 5 Min. Nudeln 
Nudeln ist er heute noch am liebsten, aber es geht auch was anderes, Dein Kind holt sich was es braucht, und je gelassener du es siehts um so schneller isst sie wieder normal.
LG Sabele