Hallo,
ich hab am 16.1 mit SIS angefangen habe es auch geschafft von 106kg auf 98,3kg zu kommen.
Nun ist es so die waage zeigte am freitag 98,3 und heute morgen 99,3 kg.
Meine ganze motivation ist weg.
Okey gestern hab ich auch bischen anders gegessen dafür hatte ich aber auc so viel bewegung dass ich heute muskelkater habe.
Ich gebe langsam die hoffnung auf das ich es je schaffen werde abzunehmen
Gehts noch jemanden so oder kann mir jemand tipps geben wie ich wieder durchstarten kann. Ich habs zwar nicht aufgegeben aber fühl mich verdammt schlecht
danke
bin so sauer und demotiviert.
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von serpil80 - 06.02.12 - 21:30 Uhr
Beitrag von sterni84 - 06.02.12 - 21:36 Uhr
Hallo!
Schwankungen sind völlig normal. Ich lagere z.B. Wasser ein, bevor ich meine Mens kriege, das macht jeden Monat 1-2 kg aus.
Ansonsten solltest Du dich nicht so häufig wiegen - das macht dich nur nervös.
Gib jetzt nicht gleich auf, nur weil die Waage 1 kg mehr anzeigt. Was ist schon 1 kg? Das sieht man nicht mal. Mach weiter wie bisher und dann geht die Waage auch immer weiter runter.
LG Lena
Beitrag von serpil80 - 06.02.12 - 21:48 Uhr
ich hoffe es sterni aufgegeben hab ich nicht aber stell mir die frage ´´was bringt mir das denn´´...
Beitrag von thea21 - 07.02.12 - 07:12 Uhr
Was? Eine gesunde Einstellung zu deinem Körper und vor allem zum Thema Ernährung.
Weißt du was alles das Gewicht deines Körpers beeinflusst?
Der Zeitpunkt des wiegens, ob du schon kacken warst oder nicht, ob du auf Klo warst oder nicht, ob du deine Periode bekommst oder nicht und JA ob du gegessen oder gefressen hast!
Wieg dich einmal die Woche und halt eine Diät die vertretbar und vor allem durchhaltbar ist.
3 Tage geißeln um dann zuzuhauen bringt dir null und ruiniert dir alle Erfolge.
Beitrag von leonie133 - 07.02.12 - 13:49 Uhr
Dazu fällt mir der wunderbare Witz ein, der mit dem verstopften Indianerhäuptling
hier ein link
http://www.ebaumsworld.com/jokes/read/80525574/
ich weiß das Thema ist nicht lustig. *Schäm*
Beitrag von serpil80 - 07.02.12 - 15:04 Uhr
:)))
war beim FA er meinte kann schilddrüsenunterfunktion sein weil nach angefressenen speck sehe ich nicht aus :)))))
Beitrag von leonie133 - 07.02.12 - 16:03 Uhr
Unterfunktion habe ich auch. Bei mir wirkt sich das allerdings anders aus. Ich bin oft sehr müde, obwohl ich Schilddrüsenhormone nehme.

Naja dann viel Glück...
Beitrag von schnabel2009 - 07.02.12 - 08:31 Uhr
hallo,
1. wiege dich selten, am besten überhaupt nicht!
2. halte dir deinen bisherigen erfolg, der ja beachtlich ist, vor und überlege, ob du das auch geschafft hättest, wenn du so weitergemacht hättest wie vor deiner diät
3. überlege dir mal, wie lange du gebraucht hast, dir die 106 kg anzufressen.....na? und das soll jetzt alles innerhalb weniger wochen verschwinden?
ich meide die waage wie der teufel das weihwasser, weil es bei mir dann exakt zu dem gleichen ergebnis wie bei dir führen würde.
lg schnabel
Beitrag von gruene-hexe - 07.02.12 - 08:37 Uhr
Du bist nicht mal eine Monat dabei, hast eine super tolle Abnahme und bist dennoch unzufrieden wegen einem Kilo das aus 100 verschiedenen Gründen kurzzeitig ansteigt?
Das Zauberwort heißt hier DRANBLEIBEN und nicht wegen einem Kilo das kein Mensch sieht, aufgeben. Es wird immer Zeiten geben, wo es mal schlecht läuft, dann wieder gut, dann Stillstand usw Dann jedes mal wenn es nicht Optimal läuft gleich die Flinte ins Korn zu werfen finde ich ein bisschen sehr einfach und bequem. Abnehmen ist kein Spaziergang sondern harte Arbeit und das Ergebnis ist hinterher eine bessere Gesundheit, mehr Beweglichkeit, einige Kleidergrößen weniger und ein Spiegelbild das einen Zufrieden zurück anlächelt. Ich finde das ist einiges wofür es sich weiter zu machen lohnt.
Beitrag von serpil80 - 07.02.12 - 09:41 Uhr
guten morgen,
ich weiß das es nicht einfach wird abzunehmen habe mir auch alles in 10 jahren zugelegt.
Nur ist es so das ich eher probleme mit der Pille habe. Ich wog vor 10 Jahren 60kg und es war wie angwurzelt es stieg nie.ich hatte mit 17 jahren 60 kg bis 22 Jahren.
Dann habe ich mit der Pille angefangen und bin innerhalb von 3 Monaten auf 70 gestiegen die weiteren 1,5 Jahre dann auf 85 kg. angeschlossen haben dann noch 2 ssw und ich landete bei 106kg.
Mir ist klar das ich nicht innerhallb von wochen stark abnehme das möchte ich auch gar nicht. Aber in der pillenpause klappt es sehr gut mit dem abnehmen aber sobald ich die pille wieder einsetze steigt das kilo wieder. also hatte ich am freitag 98,3 und gestern 99,3kg und heute morgen 99,5kg es steigt immer weiter habe ich das gefühl.
Ich habe gleich noch einen termin beim FA und werde mit ihm sprechen aber ich glaube kaum das sich da was ändern lässt da ich die pille auch wegen gesundheitsproblemen nehme und nicht absetzen könnte.
Aber ob man mir glaubt oder nicht die Pille verhütet super aber ich nehme immer mehr zu.
bis dann
Beitrag von schnabel2009 - 07.02.12 - 10:08 Uhr
besprich mal mit dem arzt, ob diese pille die richtige für dich ist! es gibt 100 pillensorten, die alle "gut verhüten", aber bei denen du nicht so doll zunimmst. ich halte diese gewichtszunahmen für nicht normal, ich hatte das mit meiner pille-microgynon-nicht.
viel erfolg!
Beitrag von serpil80 - 07.02.12 - 10:16 Uhr
ich habe gerade mal bischen im inet gegoogeld und ich bin nicht die einzige die mit der Vallette innerhalb von kurzer zeit soviel zugenommen hat und bei der einnahme der pille nicht abnehmen kann.
Geh gleich mal hin ich hoffe er kann mir helfen ansonsten werde ich die pille selber absetzen und sehen ob sich die brustentzündungen wiederholen. Ich wollte eigentlich die spirale aber da ich ständig bei meiner periode brustentzündungen bekommen habe meinte mein arzt ich muss die pille nehmen weil es hormonbedingt ist.
danke
Beitrag von thea21 - 07.02.12 - 11:24 Uhr
Schade das du dir deine immense Gewichtszunahme damit zu erklären und entschuldigen versuchst.
Beitrag von schnabel2009 - 07.02.12 - 11:51 Uhr
hm, du hast es wahrscheinlich selber noch nicht erlebt, aber ich habe nach meinem mittleren die 3-monats-spritze bekommen und innerhalb von 2-3 monaten ebenfalls 10 kg zugenommen. obwohl ich definitiv nicht mehr gegessen habe und sogar noch gestillt habe. allerdings bin ich dann sofort zum fa gegangen und habe anders verhütet und die 10 kg waren dann auch recht schnell wieder weg.
Beitrag von serpil80 - 07.02.12 - 14:58 Uhr
bin grade zurück vom FA mit einer überweisung zur kontrolle ob eventuell schilddrüsen unterfunktion besteht wovon er zu 100 % ausgeht.
Er meinte alleine von der pille nimmt man vielleicht mal 2-3 kg zu aber nicht so wie ich 30 kg. aber wenn man schilddrüsen unterfunktion kombiniert mit der pille hat wäre es völlig normal das man bei einer schilddrüsenunterfunktion während der pillen einnahme nicht abnimmt sondern zu.
Er meinte meine kilos wäre keine angegessenen kilos sondern es müsste ein anderer grund dahinter liegen wo er schilddrüsenunterfunktion für sehr sehr wahrscheinlich hält und wie gesagt mit der einnahme der pille auch sehr schön gewicht machen kann.
Alleine von der Pille kann man nicht so viel zunehmen aber auch während der einnahme von pille bei schilddrüsenunterfunktion unmöglich abnehmen war seine aussage.
Er meinte auch dass es bei schilddrüsen unterfunktion man nur an essen denken muss und man nimmt zu (war natürlich ein scherz aber er meinte man muss gar nicht mal sehr viel essen um abzunehmen..der körper sammelt alles an was er bekommt ob wenig oder viel.
Habe mir jetzt einen termin zur schilddrüsen kontrolle ergttert für Montag bin auch mal gespannt.
Ich versuche es nicht zu entschuldigen ich suche einfach nur einen grund dafür da ich mir die kilos nicht angefresssen hab, dafür brauchte ich auch nicht die Aussage von meinem arzt das wusste ich schon vorher. Aber schilddrüsenunterfunktion hatte ich nie gedacht
Beitrag von gruene-hexe - 08.02.12 - 08:22 Uhr
Ich hab mal still mitgelesen.
Also, Grundsätzlich ist eine SD Funktion bestimmt möglich, allerdings hast du PRIMA 8kg abgenommen! Statt jetzt auf irgendwelche Untersuchungen und Testergebnisse dich auszuruhen mach doch da weiter, womit du bisher Erfolg hattest. DU KANNST ABNEHMEN, das hast du dir selbst bewiesen!!!!
Beitrag von serpil80 - 08.02.12 - 22:52 Uhr
zum glück verlasse ich mich auf das was der arzt mir gesagt hat und halte immer noch durch und werde auch weiter machen weil es mir einfach nicht schadet ich keinen hungergefühl habe und mich wohl fühle.
Auch wenn ich bestätigt bekomme das ich eine SD unterfunktion habe werde ich mich nicht darauf verlassen das die tabletten die ich eventuell nehme mir meine kilos wegzaubern.
Ich habe lange lange zeit bei einem kilo um die 100 gelebt ich möchte entlich mal runter:)
Diesmal hat es wirklich klick gemacht und ich will diese kilos so oder so los werden