Fährt jmd den vw caddy und welche Erfahrungen habt ihr?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zara75 - 06.02.12 - 21:31 Uhr

Hi, wir bekommen unser 3. Kind und brauchen ein größtes Auto! Könnt ihr den caddy empfehlen? Passen 3 Kindersitze nebeneinander ? Danke lg

Beitrag von kellysmith - 06.02.12 - 21:41 Uhr

Drei riesen-Kindersitze ist glaub ich in jedem schwer...

Aber wenn man schon 2 davon in der 15-36kg Gruppe hat dann passt das.

Aufjeden Fall viel Platz, auch für Erwachsene, wenn mal hinten welche drinnen sitzen

Beitrag von fechtwoman - 06.02.12 - 22:38 Uhr

Hallo,

der Caddy ist einfach supertoll! Wir haben unseren nun seit dem 30.12., da bei uns auch das 3. Kind unterwegs ist. Die Sitze passen gut nebeneinander, der Kofferraum ist riesig und er hat eine hohe Deckenhöhe. Man sitzt total gerade drin, echt traumhaft! Ich kann euch nur zu einem Caddy raten!

LG

Fechtwoman

Beitrag von herzchen75 - 07.02.12 - 08:38 Uhr

Hallo!

Wir haben auch drei Kids, allerdings schon etwas älter, das war für uns der Grund für einen Caddy. Die drei gingen gar nicht nebeneinander, haben sich geschubst, gedrängelt, geärgert, jede Fahrt wurde echt nervig. Wir haben dann nach einem 7-Sitzer mit großem Kofferraum gesucht, was bei den Vans echt schwierig ist, entweder 2. Sitzbank oder Kofferraum. Ein T5 wäre toll gewesen, preislich aber nicht drin! Dann haben wir den Caddy Maxi gesehen, super, 2. Sitzbank und der Kofferraum so groß, das die Hockeytaschen und Schläger der Kids noch reinpassen. Super Auto, würden wir immer wieder kaufen!

LG

Beitrag von mausespeck87 - 07.02.12 - 10:34 Uhr

Wir haben uns am vergangenen Freitag unseren Caddy bei VW abgeholt #verliebt

Ich finde ihn super! #huepf

Er lässt sich gut fahren und auch von der Ausstattung her (wir haben mit Klima und Navi) finde ich ihn echt toll.

Die Rücksitzbank mit drei kompletten Sitzen mit 3-Punkt-Gurt ist sehr geräumig, da passen gut drei Kindersitze rein! Der Kofferraum ist ausreichend groß; auch bei der kleineren Caddy-Variante (wir haben den Caddy Life).

Er ist sehr funktionell und wohl eher nix für Leute, die sich mit einem Auto schmücken wollen!
Aber das sollte uns ja als Mehrfach-Mamas eh egal sein ;-)
Hauptsache praktisch..!

Gruß

Sandra

Beitrag von den_si - 07.02.12 - 11:09 Uhr

Hallo!

Meine beste Freundin und einige aus dem Kindergarten fahren den.

Ich saß hinten neben ihrem Sohn bzw. neben dem Kindersitz und musste meine Schultern arg zusammenziehen. Als sie unsere Jungs mitnehmen wollte, haben die drei Sitze (alle Maxi Cosi Priori) NICHT nebeneinander gepasst. :-( Außerdem finde ich die Rückbank ziemlich unbequem, ist halt auf Basis eines Nutzfahrzeuges, und das merkt man bei längerer Fahrt auch. Und wirklich groß ist nur der Caddy Maxi! Meine Freundin bereut es nach eigenen Worten zutiefst, dass sie damals "nur" den normalen Caddy genommen haben - und sie hat nur ein einziges Kind!

Wenn Du ganz sichergehen willst, dass die Sitze alle nebeneinander passen, suche nach einem Fahrzeug mit Einzelsitzen. #pro Wir haben eine günstige Alternative zu Sharan, Galaxy etc. gefunden: den Renault Grand Espace. http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0013679/RENAULT/RENAULT-Grand-Espace-2-2-dCi-Aut---2003-2006-.jpg
Der ist nicht nur im Verhältnis günstiger, sondern auch noch ein ganzes Stück größer (wir hatten direkt davor den Sharan und können das deswegen so fest behaupten). ;-)

LG, Silke.

Beitrag von den_si - 07.02.12 - 11:12 Uhr

P.S.: Einen Kofferraum hat man bei 7 Sitzen allerdings auch nur bei dem GRAND Espace! Der ist zudem auch noch höher und breiter als der normale Espace. #aha

Beitrag von luckyd - 07.02.12 - 13:00 Uhr

Wir bekommen auch den dritten Nachwuchs und haben eine Probefahrt mit dem Caddy gemacht.

Also mir gefällt er nicht! Hat sehr den Lieferwagenstyle und die Federung hinten ist echt scheiße! Bei den Fahrersitzen merkt man das nicht, aber das Probesitzen hinten lohnt sich...

Und wenn du wirklich mal auf 7 Sitze aufstocken willst, ist das echt kniffelarbeit, hat sogar der Verkäufer von abgeraten.

Wir werden uns für einen gebrauchten T5 entscheiden.

LG

Beitrag von melanie1105 - 08.02.12 - 13:36 Uhr

Hallo,

wir haben einen Citroen Berlingo, ist ähnlich, nur billiger. Wir bekommen im Juli auch unser 3. Kind. Hinten sind 3 vollwertige Sitze drin und der Kofferraum ist riesig. Die 2 Schiebetüren hinten sind auch super. Wir haben ihn übrigens übers internet bei Carneoo.de bestellt. Völlig problemlos und zu einem Preis den kein Händler vor Ort anbieten kann. Jederzeit wieder.

Vielleicht ist das ja eine Alternative für euch.

Melanie