Kein Schnuller...

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von annecarin - 06.02.12 - 21:44 Uhr

Hallo zusammen ,
Meine Prinzessin Emelie mag kein Schnuller....
klar ist das toll aber momentan nimmt sie immer Ihren daumen...aber auch nur nachmittags zum schlafen sonst nicht....
Sie kämpft aber auch immer bis endlich der daumen drin ist....
Weiß momentan nicht wie ich damit umgehen soll....
den eigendlich wollte ich nicht das Sie Ihren daumen holt...

vorab danke für eure Antworten und erfahrungen.

Beitrag von knusperflocke99 - 06.02.12 - 21:46 Uhr

Hast du es schonmal mit einem Schnuller in Kirschform (gibts in der Apotheke) versucht??

Beitrag von jobina - 06.02.12 - 21:46 Uhr

Ich würde mir nicht so sehr große Sorgen machen. Meine jetzt-Große hat auch nie einen Schnuller genommen und eine zeitlang mal die Hand angenuckelt, dennoch ist sie kein Daumenlutscher geworden ;-)

Beitrag von siem - 06.02.12 - 21:49 Uhr

hallo

unsere beiden großen hatten auch nie schnuller, aber auch nie den daumen genommen. nr 3 ist ein schnullerkind, ansonsten hätte sie sicher auch bald ihren daumen.
auch wenns blöd ist, versuche ein paar verschiedene schnullerformen und immer wieder. ich würde ja eigentlich niemanden einen schnuller aufzwingen, aber daumen machen oft schiefe zähne und sind halt viel schwerer abzugewöhnen als schnuller.
lg siem

Beitrag von muccilein - 06.02.12 - 21:50 Uhr

Würde auch mal verschieden Schnuller probieren falls du das nicht schon hats, meine Tochter nimmt seit 6 Monaten nur die Latexschnuller in anatomischer oder symmetrischer Form. Aber wenn sie auch das nicht nimmt, kannst du da nicht viel machen. Manche sagen ein bisschen Sap Simplex drauf kann helfen, aber nur wenn ihr das eh benutzen müsstet.
LG

Beitrag von kappi89 - 06.02.12 - 21:51 Uhr

Guten Abend
Ich habe auch immer den Daumen bevorzugt und ich habe gerade Zähne, nie eine zahnspange getragen. Ich würde sagen das ist Veranlagung.
Ich weiß, das ich meine Tochter es nicht verbieten werde, am Daumen zu lutschen.
LG Jenny mit naemi 5monate

Beitrag von annecarin - 06.02.12 - 21:59 Uhr

ach wie toll so schnelle antworten :-)
Also schnuller Latex Silikon von teuer bis billig ... :-(
wie gesagt nur vielleicht mal ab und zu den schnuller von Avent....
Sab Simplex auch schon ausprobiert.... Nix

vor 1-2 Monaten war ich bei einer freundin, Ihre Tochter ist 3 Wochen älter.
An dem Nachmittag wo ich da war.... komicherweise... hat sie nur den schnuller im Mund...
wie Ihre freundin ;-)

Ab und zu wer ich froh Sie würde den schnuller nehmen grad wenn wir kaufen sind und Sie im Maxi Cosi wach wirds...schreit sie driekt und will raus aber ich kann Sie nicht immer raus holen ( wohl dann ruhe ist) da wer maol für 5min ein schnuller nicht schlecht..

;-)

Beitrag von lala-1280 - 07.02.12 - 07:24 Uhr

Hi,

meine Kleine hat die ersten 3 Monate auch keinen Schnuller genommen und dann plötzlich mit genau 3 Monaten war er auf einmal ihr bester Freund

bis zum 25 Wochen Schub seit dem nimmt sie ihn wieder nicht mehr ...

na gut dann halt nicht, währe zwar manchmal einfacher aber es geht auch ohne dann wird das Saugbedürfnis halt nachts an Mamas Brust befriedigt :-( ;-)

Biete ihn ihr doch immer wieder mal an vielleicht wird es wie bei uns das sie auf einmal auf geschmack an der Sache findet.

LG

Beitrag von eddi1980 - 06.02.12 - 22:00 Uhr

hallo!

mein kleiner mochte/mag auch keine schnuller! er ist jetzt bald ein jahr und nimmt ihn und die schnullerkette nur zum spielen. :-)
wenn er am daumen genuckelt hat, hab ich ihm wasser angeboten. meist hat er dann was getrunken und dann war schluss. wenn er weiter genuckelt hat, hab ich ihn gelassen. hat dann auch nach ein paar wochen wieder ganz aufgehört.
mach dir keinen stress!

grüße

Beitrag von maria-33 - 06.02.12 - 22:11 Uhr

Hallo,

meine Tochter (4 Mon) nimmt eigentlich auch keinen Schnuller. Aus der Not heraus (sie ist oft sehr unruhig) biete ich ihr seit ein paar Tagen aber mehrmals täglich einen an (wenn sie gut gelaunt ist, nicht wenn sie schon unruhig ist) um sie doch noch daran zu gewöhnen. D. h. ich "übe" intensiv mit ihr - und wir machen erste Fortschritte :-)
Ob sie den Schnuller irgendwann richtig akzeptiert und ob das dann von Dauer ist, kann ich natürlich nicht sagen. Wollte dich nur ermutigen, es vielleicht doch noch mal zu probieren.

Beitrag von annecarin - 07.02.12 - 10:50 Uhr

Ich denke...... ;-)
Ich biete es Ihr auch mal öfters an! Also mehr und öfters beobachten wann Sie immer am finger nukelt.... heute also bis jetzt geht alles ohne....
also unbedingt als einschlaf hilfe braucht sie es nicht :-)

...Mal beobachten :-D

Beitrag von maria-33 - 07.02.12 - 14:24 Uhr

Übrigens hat der Daumen auch Vorteile:

- Er ist immer verfügbar und kann nie verloren gehen.
- Beim Spielen und viell auch in anderen Situationen geht er automatisch aus dem Mund!

Ich habe als Kind auch Daumen gelutscht, auch sehr lange!! Dann hatte ich eine Zahnspange und irgendwann hab ich es mir selbst abgewöhnt. Dank Spange sind meine Zähne top, also es war reparabel ;-)

Aber probiers doch noch mal weiter mit dem Nucki angewöhnen, meine nimmt ihn immer besser. Ich gebe ihn ihr im Moment immer, wenn sie gut gelaunt ist und sie gewöhnt sich tatsächlich dran. Hoffe, ich kann ihn bald im Maxi Cosi o.a. Stress-Situationen einsetzen :-)

LG