hallo ihr lieben
und zwar geht es darum das ich mir große sorgen um meinen kleinen schatz mache denn meine tolle nachbarin die unter mir wohnt ständig krach macht der kleine schläft mittags noch nicht mal eine halbe stunde und ist da natürlich dem entsprechend gelaunt und abends kommt er auch nicht mehr zur ruhe er ist meisten bis zwei uhr nachts wach und er fängt seit ein paar tagen an seinen kopf gegen das bett zu hauen 
ich habe das schon meinem vermieter erzählt und seine antwort war :"ist doch nicht schlimm das sie ihn weckt er würde ja abends weinen" bei dieser aussage hätte ich ihm am liebsten erwürgt dieses arschloch da. sorry für den ausdruck
und für mich steht definitiv fest so schnell wie möglich auszuziehen denn das kann so nicht mehr weitergehen!!!!
zum kinderarzt wollen wir auch noch die wochen fahren denn ich erkenne mein kind nicht mehr wieder er hat sich so verändert 
wollte euch mal fragen ob mein kind durch diese ständige ruhestörung irgendwelchen schaden nehmen kann denn er schläft auch kaum noch der kleine tut mir so leid aber auf die hilfe meines vermieters kann ich da ja nicht bauen.
sorry für das ganze bla bla
ganz liebe grüße nessa mit elias noel
mache mir sorgen um meinen schatz :(
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kleinemausi91 - 06.02.12 - 22:05 Uhr
Beitrag von lilalaus2000 - 06.02.12 - 22:20 Uhr
Hallo
also wenn deine Nachbarin Nachts krach macht, bzw nach 22 Uhr, dann mach sie darauf aufmerksam, leib und freundlich!
sollte das noch weiter so gehen, dann kannst du sogar die miete kürzen wenn der vermieter das nicht unterbindet (aber erkundige dich genau wie und weshalb)
oder du machst es so wie ich: knallhart die polizei rufen!!
hatte mal einen mietnormaden über mir, ein assoziales pack! da kenne ich kein pardon!
tagsüber - das ist schwer zu sagen, da eine mittagsruhe meist nur in der hausordnung steht, musst du mal nachlesen.
bei "haushalt und wohnen" findest du sicher auch hilfreiche antworten hierzu.
eine wesensveränderung muss nicht zwangsläufig mit deiner nachbarin zu tun haben, kinder verändern sich eben öfter. aber das mal abklären zu lassen ist nie verkehrt, ich kenne ja dein kind nicht.
lg
Beitrag von kleinemausi91 - 06.02.12 - 22:27 Uhr
die mittagsruhe ist in der hausordnung vorgeschrieben und habe ihr auch letzte woche dienstag mitgeteilt das es diese in unserem haus gibt und daraufhin meinte sie ich hätte einen dachschaden sie würde ja nichts machen........
der kleine hat sich erst so verändert seitdem er nicht mehr richtig schlafen kann durch den lärm und jeder der meinen zwerg kennt sagt auch das er ihn so nicht kennt denn er ist eigentlich ein ruhiges fröhliges kind immer am lachen ein kleiner engel aber was momantan nicht mehr der fall ist
Beitrag von haruka80 - 06.02.12 - 22:34 Uhr
Wenn sie nicht darauf eingeht und der Vermieter nichts macht, ibts noch die Polizei, die deine Nachbarin verwarnen kann.
Ich würde dennoch beim Kinderarzt mal abklären lassen, obs wirklich daran liegt, Kinder schlafen eigentlich in den komischsten Situationen, selbst bei großem Lärm, lass mal schauen, obs körperlich ne Ursache gibt für die Schlafprobleme. Meine Kinder schlafen trotz Bohrer, Kindergeschrei, Türengeknalle, LKWs die ihre Ladung gegenüber ausladen...
und an Silvester auch- ich habs auch bisher noch nicht anders kennengelernt und finds immer wieder erstaunlich.
Nichtsdestotrotz solltest du schauen, dass du raus kommst aus der Wohnung, schau dir Wohnungen an, in 2-3 Monaten sollte das Thema dann hoffentlich durch sein, ich drück die Daumen!!!!
Beitrag von kleinemausi91 - 06.02.12 - 22:40 Uhr
der kleine schläft wirklich nur dann wenn es auch ruhig ist war schon immer so sobald er was hört wars das mit schlafen oder er schläft auch wirklich nur dann ein wenn er einfach nicht mehr kann und er kämpft sich nachts solange durch das bett bis er einfach zu erschöpft ist um weiter zu machen.
das haus in dem wir wohnen ist wirklich sehr hellhörig was aber auch jeder weiß und ihr küche ist unter dem kinderzimmer und wenn sie besuch bekommt bleiben die natürlich extra in der küche sitzen und die reden dann wirklich so laut das ich jedes wort verstehen kann.
ich werde diesen monat auf jeden fall noch die wohunung kündigen und dann ab raus da
Beitrag von lilalaus2000 - 07.02.12 - 08:04 Uhr
Geht zum Arzt, lass dir bestätigen das die fehlende Ruhe nicht gut für ihn ist. Mit dem Schreiben zum Vermieter und wenn der nichts macht, geht zum Mietverein oder Mieterschutzbund und lass dich beraten. Kein Pardon mehr. Und nimm das Schreiben mit. Notieren auch die Uhrzeiten wann es laut ist.
Ist es Nachts laut, hol die Polizei. Mit Reden erreichst du ja nichts leider.
Mein Rat an dich!
LG
Beitrag von aurora-chantal - 07.02.12 - 07:37 Uhr
Hallo,
ja so eine tolle Nachbarin habe ich auch, allerdings über mir. Mein Sohn wurde so oft von ihr geweckt, inzwischen schläft er nicht mehr so hellhörig, sondern sie kann toben und er schläft weiter. Sie kommt mit dem Kinderlärm heute noch nicht zu Rande. Obwohl mein Sohn zu der ruhigeren Sorte gehört. Sie hat mich in ihrem Frust vor versammelter Hausgemeinschaft ganz übel Verleumdet und nachgeredet. Viele böse Sachen über mich erzählt, die frei erfunden sind. Schlimm wenn Menschen soviel Aufmerksamkeit benötigen, egal um welchen Preis.
Das er mit dem Kopf überall gegen haut kann auch andere Ursachen haben: bei uns war es das KISS-Syndrom. Manchmal gibt es aber auch einfach nur Phasen in der sie sowas tun.
Wenn dein Vermieter nicht reagiert, dann lass dir von deinem Kinderarzt atestieren, das dein Kind stark übermüdet ist, als Dauerzustand, dann erstatte Anzeige und es gilt als Körperverletzung gegen dein Kind. Der Vermieter ist so gezwungen zu reagieren. In diesem Fall dauert es nicht ewig bis reagiert wird.
Ich habe dies allerdings nicht getan, einen Umzug kann ich mir nicht schon wieder leisten. Mein Sohn hat sie einfach irgendwann übertrumpft. Ab und zu zuckt sie noch, dagegen weiß ich mir zu helfen. Mein Sohn hat eine Blechtrommel bekommen, sollte sie noch mal zucken, kaufe ich ihm ein Schlagzeug. Das würde ihm sicher Spaß machen. 
LG aurora-chantal
Beitrag von annab1971 - 07.02.12 - 09:41 Uhr
Ist ja schön wenn dein Kind so ruhig ist..Aber es gibt eben Kinder die lauter sind, das sind Kinder..ich verstehe nicht ganz was Du meinst mit dem Vermieter?Wieso weckt die Frau das Kind?? ich mein wenn sie ihn Mittags weckt maht sie das vielleicht damit er abends schläft.. Also mein bruno kam auch ange nicht zur Ruhe und er hat immer gebrüllt abends und auch tags nach dem Mittagsschlaf... Wie kommst Du darauf das die Nachbarin das vorsätzlich tut????Und ob dein Kind davon einen Schaden nimmt ist nicht Dein Ernst oder????Wegen Kindergeräuschen im Haus?? Der Arzt wird sich wundern !!! Ich bin echt ängstlich und rege mich auch über RAuch des NAchbarn auf und über Leute die Im GArten stundenlang den Motor laufen lassen, aber wegen nem Kleinkind??? Nee, nee.. Was wär denn wenn deine Nachbarin ein Schreikind hätte???
Anna
Beitrag von merlin7marcus - 07.02.12 - 10:48 Uhr
Aber Du hast schon verstanden, was sie geschrieben hat, oder ? Die Nachbarin weckt durch den Lärm den sie verursacht nicht ihr eigenes Kind, sondern das Kind von der Dame, die den Text geschrieben hat !
Nachbarin laut => Kind kann nicht schlafen
Beitrag von annab1971 - 07.02.12 - 13:18 Uhr
Ja ich habs dreimal gelesen und es war etwas verwirrend geschrieben...Wenn sie schriebt das Kind ist übellaunig und hat mit dem Kopf gegen das Bett hört es sich für mich an als würde das Kind laut bzw ebenfalls laut sein..?Deshalb hab ich nchgefragt bzw gesagt das ich nicht ganz verstehe..
Inwiefern ist die Frau laut??? Das hat sich nicht geschrieben..
Beitrag von kleinemausi91 - 07.02.12 - 21:25 Uhr
was gibt es an dem text denn nicht zu verstehen???
meine nachbarin weckt ständig MEIN kind.....
sie kennt die schlafenszeiten von dem kleinen und sobald er ins bett geht fängt sie an zu telefonieren und das so laut das ich jedes wort verstehen kann oder dann wird gesaugt oder die türen geschlagen oder auch die musik laut aufgereht!
anfangs hatte sie noch gefragt ob der kleine schon schlafen würde und ob es evtl stören kann mittlerweile macht sie einfach was sie will und wenn sie dann ihre küche saugt die direkt unter dem kizi liegt dauert das ne halbe stunde und soooooo groß ist ihre küche definitiv ncht!!!!!!
und jedesmal wenn ich sie darauf hinweise das es zu laut ist ist sie sich natürlich keiner schuld bewusst genauso wenn ich sie auf die mittagsruhe hinweise habe ich plötzlich einen dach schaden....
Beitrag von babygirljanuar - 07.02.12 - 11:26 Uhr
ich frag mich grad ernstgaft ob du den text überhaupt gelesen hast