Schlafsackfrage

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von hexe12-17 - 06.02.12 - 22:12 Uhr

Huhu #winke

was für einen Schlafsack zieht ihr nachts euren Kleinen an? Bei uns ist es ganz schön kalt und wenn ich die Heizung nachts nicht auf 2 stellen würde dann wäre die Tempi bei Lukas im Zimmer mal schnell unter 14 Grad. Daunenschlafsack o.ä. zu dick?

LG Hexe12-17

Beitrag von maylin84 - 07.02.12 - 06:52 Uhr

Huhu!

Bei uns ist es auch sehr kalt. Wir haben nur Fußbodenheizung und wenn wir die hochstellen ist eklige warme Heizungsluft und wenn sie fast aus ist fühlt man sich wie im Gefrierschrank.

Ich denke wir haben grad keine 16-18 Grad bei ihm zum schlafen, kann ich aber auch nicht machen, da Lukas jede Nacht noch zu uns rüber kommt und bei uns teilweise sogar noch das Fenster auf ist.

Also ist es bei ihm auch relativ kalt und er hat einen Langarmbody, einen Schlafanzug und von Tchibo einen Thermoschlafsack ohne Arme an.

anika und lukas 12 Monate alt #winke

Beitrag von ein-kleines-hexchen - 07.02.12 - 21:11 Uhr

Also bei Felix (15 1/2 Wochen alt) hat's aktuell meist 18 Grad im Zimmer - leider auch mit Heizung auf 2 + 1 Strich, denn ohne wäre es schnell viiiiel zu kalt.
Felix trägt meist Langarmbody, Schlafanzug und den Odenwälder Daunenschlafsack. Der war zwar super teuer, aber ich bereue es nicht, ihn angeschafft zu haben. Er hält schön warm! Nur wird er leider nicht den ganzen Winter reichen und ich muß mich bald nach einem Nachfolgemodell umsehen... weiß noch nicht, was ich dann nehme. In der nächsten Größe (90er) wird er ja bis in den Sommer und noch länger drin schlafen. Da wäre vielleicht ein Alvi nicht schlecht...mal sehen.
LG
Tine #winke

Beitrag von maylin84 - 08.02.12 - 07:27 Uhr

Für die Übergangszeit und den Sommer kann ich dir den Bubou Schlafsack empfehlen. Sind preislich ähnlich wie ein Alvi. Wir hatten ihn nun 6 Monate und ich bin mehr als zufrieden damit.

oder diese hier http://www.thedreambag.de/ soll jetzt auch keine Werbung sein, die sind echt super!

L.G. anika und lukas

Beitrag von kaetzchen79 - 08.02.12 - 12:48 Uhr

wie groß ist denn dein kind mit 15 wochen? #schock

ich nehme mal an ihr habt nen 70er sack? der sollte den ganzen winter reichen. bei malin hat der gehalten bis sie 7 monate alt war (70cm).

lg kätzchen

Beitrag von ein-kleines-hexchen - 08.02.12 - 15:34 Uhr

Felix ist jetzt so 62 cm groß. Normal sagt man ja, dass der Schlafsack 10 cm größer sein sollte als das Kind... wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass er in 6-8 Wochen 68 cm groß ist, reicht das für diesen Winter nicht mehr.
Muss auch dazu sagen, dass wir hier auf der Alb wohnen und der "Winter" auf jeden Fall bis Ende April geht...