Hallo
irgendwie hab ich das Gefühl, das meine kleine viel lieber alles probieren will, was wir auf dem Tisch haben. Brei isst sie mittlerweile etwas besser wobei wir trotzdem lange nicht an die 190 g ran kommen (da ich selbst koche kein Problem).
Der Sohn einer Bekannten, 5 Wochen jünger, mampft nun schon mit Vorliebe Kekse. Natürlich wäre es verlockend Alissa auch mal sowas probieren zu lassen. Aber eigentlich bin ich gegen Kekse, zumindest so früh, weil die immer auch Zucker enthalten oder gibts eine gesunde Variante? An Brotkanten und Vollkornbrötchen lutscht sie schon rum und vertilgt dabei auch etwas. Ab welchem Alter gibts denn eigentlich mal ein Butterbrot morgens? Bei meinem großen ist es schon soo lange wieder her 
LG
Melanie mit Alissa (*22.06.2011 - 7 Monate alt)
Ab wann Brot - ab wann Kekse?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jenny133 - 06.02.12 - 22:23 Uhr
Beitrag von mikke87 - 06.02.12 - 22:55 Uhr
Huhu,
also die gesunde variante sind Dinkelstangen udn Dinkelkekse ohne Zucker, die mampft mein Kleiner nun auch seit einer woche :)
LG mikke und marlon (7monate + 2 Tage ) :)
Beitrag von haruka80 - 06.02.12 - 23:14 Uhr
Hallo,
mein Sohn ist 5,5 Monate alt (August 2011) und Brei gabs heute das 1. Mal, Fingerfood gibts seit 2 Wochen, da er beim Essen schier durchdreht.
Fingerfood klappt bestens, Dinkelbrötchen, Babyzwieback, Gemüse, Obst- davon isst er ja nix, aber er speichelts ein, lernt den Geschmack kennen.
Der Breistart heute war nicht so toll, Hustensaft klappt gut mit dem Löffel, daran liegts nicht. Ich glaube eher, mein Baby wird nicht son Breikind wie der Große (der stopfte sich mit 5,5 Monaten den Brei selbst in den Mund, Löffel rein, Finger hinterher, nach 5 Tagen war er bei 200g)
Mit 6-7 Monaten würde ich auch schon Margarine aufs Brot schmieren und das anbieten. Es muß ja nun nicht Marmelade sein (bekam meiner erst mit über 1 Jahr), aber wenn man Putenleberwurst nimmt oder Frischkäse-falls man Milchprodukte füttert oder auch nur Margarine- ich würds ausprobieren.
Kekse hab ich von Alnatura immer hier, da der Große (knapp 3) die gerne isst, davon kann der Kleine irgendwann was abhaben. Da steht ja sogar ,meist drauf, ab wann man die geben kann, oft steht ja bei Keksen, ab 8 Monate. Mein Großer war 10-11 Monate, als er Kekse essen konnte.
L.G
Beitrag von jo-hanna- - 07.02.12 - 13:59 Uhr
Hi!
Also Kekse gebe ich auch noch nicht... Muss irgendwie einfach noch nicht sein - finde ich...
Unsere Maus mag aber total gerne:
trockenes Brötchen
Butterbrot in kleinen Stücken
Brot mit Frischkäse
Reiswaffeln oder 3-Korn-Waffeln (gibt es in Mini-Form von Alnatura! Sind auch ohne Salz)
Dinkelzwieback (auch Alnatura)
oder einfach mal ne Banane (wenn ich Geduld habe zum Essen und zermatschen in die Hand, ansonsten in kleinen STücken)
LG
Johanna mit ihrer Kleinen Prinzessin (*06.06.2011)