Hallooo ihr Lieben Schwangeren oder Schon- Mamis :)
Meine Freundin hat am 4.3 ET und ich möchte ihr ein schönes Geschenk machen.
Sie dachte jetzt wochenlang es wird ein Mädchen, jetzt sieht es aber eher nach einem Jungen aus.. und deswegen bleibt es eine Überraschung :)
Ich bin mir aber nicht wirklich schlüssig was ich schenken soll...
Eigentlich wollte ich eine Thomas Sabo Kette mit Glitzer Buchstaben Anhänger (Anfangsbuchstabe von Baby)
Finde aber das passt besser wenn es ein Mädchen wird.
Dann wäre eine Idee gewesen einen Wellness Mädelstag in der Therme..
Das würde ihr auch gefallen und man könnte den Zeitpunkt ja frei wählen.
Aber auch da kann ich mich nicht Recht entscheiden.
http://www.therme-badwoerishofen.de/index.php?option=com_content&view=article&id=93&Itemid=205
Für das Kleine (indirekt) würde mir so ein Engel gefallen..
Entweder nur mit Buchstabe:
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Willkommens-Geschenke-JAKO-O-Schutz_Bengel-tuerkis-mit-Monogramm-Stickerei/group/110791/product/15818/Produktdetail.productdetail.0.html
Oder mit dem Namen ??
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Willkommens-Geschenke-JAKO-O-Schutzengel-ine-personalisiert/group/110791/product/918541/Produktdetail.productdetail.0.html
Aber das kann ich ja auch nicht mit ins Krankenhaus bringen da ich es erst bestellen kann wenn das Baby da ist :)
Möchte halt gerne was schönes für die MAMA denn ich finde sie leistet ja auch sehr viel :)
aber eben auch was nettes fürs Baby..
Vielleicht habt ihr ja noch eine schöne Idee, was würde euch denn freuen
VIELEN DANK :)
Geschenk zur Geburt
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von alizee84 - 07.02.12 - 00:40 Uhr
Beitrag von xaniii87 - 07.02.12 - 01:03 Uhr
Hey alizee, ich persönlich würde ihr eine Windeltorte schenken... Mama und Baby haben beide was davon...
Liebe Grüße
Xaniii mit
girl 33. SSW
Beitrag von amyangelina - 07.02.12 - 07:15 Uhr
Huhu
Ich finde Deine Ideen ganz toll.
Also ich persönlich würde mich über eine Thomas Sabo Kette sehr freuen, egal ob es ein Junge oder MÄdchen wird.
Und bei den Engelchen finde ich die mit dem vollständigen Namen wirklich wunderschön.
Beide Ideen sind klasse und ich würde sie so umsetzen.
Ach und magst Du vielleicht auch meine Freundin sein? 
LG Sascha
Beitrag von alizee84 - 07.02.12 - 12:32 Uhr
Vielen lieben Dank für deinen Meinung ;) woher kommst du denn .. ??
Also das Engelchen wird es sicher werden.
Beitrag von amyangelina - 07.02.12 - 17:14 Uhr
Ach gerne doch 
Ich komme aus dem schönen Guntersblum in Rheinhessen, und Du?
LG Sascha
Beitrag von alizee84 - 08.02.12 - 21:18 Uhr
Aus dem schönen Allgäu :)
Ein bisschen weit :)
Jetzt kriegt sie erstmal ein Überraschungspaket..
Sie hat so gejammert über ihr Stillkissen.. das hat Flies drin und hat immer Stellen an denen nichts ist.
Habe ein tolles Theraline ersteigert und das wird direkt zu Ihr gesendet.
Die Verkäuferin tut mir einen Gefallen
und schreibt eine Nachricht die sie mit in das Paket packt :)
Hallo meine Süße,
nichts ist wichtiger als das eigene Wohlbefinden.
Wenn wir nicht da anfangen wo denn dann.
Also sende ich dir eine große Portion Bequemlichkeit.
Ich wünsche Dir eine tolle Geburt und schöne erste Stunden mit deinem Mäuschen.
Wir sehen Uns dann und ich freu mich sehr.
Drück dich ganz lieb.
Gut ? :)
Ins Krankenhaus denke ich bringe ich den Engel mit und sonst überlege ich noch.
LG
Beitrag von zwei-erdmaennchen - 07.02.12 - 07:30 Uhr
Hi,
also ich würde mich über die Thomas Sabo Kette auch wahnsinnig freuen. Wellnesstag ist zwar auch schön aber die Frage ist halt wann man den dann einlösen kann.
Für's Baby kannst du ja hier in meinem Album mal schauen, vielleicht ist etwas dabei: http://erdmaennchen2008.magix.net/album/startseite
Liebe Grüße
Ina
Beitrag von alizee84 - 07.02.12 - 12:35 Uhr
Das mit der Kette finde ich auch total schön. Habe ich auch schonmal geschenkt und die Mama hatte sich seeeehr gefreut und wird die Kette auch mal an ihre Tochter weitergeben :)
Beitrag von isi1709 - 07.02.12 - 08:09 Uhr
Hi,
ich finde deine Ideen auch klasse. Aber ich muss gestehen, den Wellnesstag könnte ich noch immer nicht genießen...obwohl meine Maus nun schon fast 5 Monate alt ist.
Worüber ich mich total gefreut habe war, wenn ne Freundin z.B. was leckeres für mich gekocht hat.....oder was im Haushalt erledigt hat in der Anfangszeit.....dafür hatte ich irgendwie keine Zeit nach der Entbindung. War am Dauerstillen.
LG
Isabel
Beitrag von alizee84 - 07.02.12 - 12:37 Uhr
Hallo Isabel,
Naja gut ich kenne sie sehr gut und es ist das zweite Kind.
Der große ist 6 und jedes zweite WE beim
Papa.
Es war ihre Aussage das wir mal einen Wellnesstag einlegen wenn das Baby dann mal da ist.
Ich werde mal nochmal auf das Thema ansprechen ;)
Vielen Dank und alles Liebe
Beitrag von burny - 07.02.12 - 08:51 Uhr
Die Idee mit dem Engel würde mir sehr gut gefallen. Mit Namen find ich am schönsten.
Oder etwas von der Userin, die hier ihr Album gepostet hat, da sind auch schöne Dinge dabei.
Für Wellness denke ich ist der falsche Zeitpunkt. So lieb die Idee ist, jedoch würde sie da nicht entspannen da sie nur ans Baby denken muß. Mach das lieber nicht.
LG Burny
Beitrag von roxy83 - 07.02.12 - 09:36 Uhr
Worüber würde ich mich freuen?! Bald steht die Geburt auch bei mir vor der Türe.
also, erstmal so eine tolle Freundin zu haben ist schon ein Geschenk!!!
Die Schmuckidee finde ich total super!! Wenn sie es noch nicht hat, vielleicht auch ein babybuch, indem sie alles bis zum 1. Geburtstag des kleinen eintragen kann. Bekommt meine schwangere Freundin von mir.
Babyklamotten wird sie von der Verwandtschaft en masse bekommen, daher finde ich den Engel eine tolle Idee.
Oder wie hier jemand schrieb eine windeltorte. Du schenkst ihr praktisches, hier Windeln, aber schön verpackt! Habe ich auch auf meiner babyparty bekommen. Windeln waren von Pampers in Größe 1 und 2. Man weiß ja nicht wie lange wird das kleine Größe 1 tragen.
Auch süß:
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Baby-Handtuecher-Bademaentel-JAKO-O-Baby-Kapuzen-Handtuch-personalisiert/group/110791/product/473801/Produktdetail.productdetail.0.html
Habe ich für mich und meine Freundin auch gekauft:
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Praktisches-fuers-Baby-Schwangerschaft-Stillen-Dokumente-Organizer/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Dokumente-Organizer/group/1805/product/192574/Produktdetail.productdetail.0.html
Schau doch sonst auch mal hier:
http://www.vertbaudet.de/shop/geschenke-zur-geburt.htm
Lg, Roxy
Beitrag von alizee84 - 07.02.12 - 12:40 Uhr
Einen lieben Dank für deine Ideen.
Ich denke es wird ein Engel für das Kleine und eine Kette für die Mama.
Und in die Therme können wir ja auch so gemeinsam wenn uns danach ist.
Lg
Beitrag von alizee84 - 07.02.12 - 12:50 Uhr
Und danke für das liebe Kompliment.
Wir kennen uns seit 11 Jahren, es ist soviel passiert in der Zeit.
Es gab auch Monate da hatten wir keinen Kontakt.
Jetzt ist sie wieder schwanger sehen uns mindestens einmal im Monat (50km entfernt).
Im Juli wird sie heiraten und ich darf Ihre Trauzeugin sein.
Also sie steht mir schon sehr nah und ich möchte ihr einfach eine Freude machen ;)
LG
Beitrag von kaeseschnitte - 07.02.12 - 09:54 Uhr
die idee mit der therme finde ich super. du musst einfach schauen, dass sie das dann auch wirklich mit dir macht. neumamis haben manchmal mühe, ihre babies abzugeben. aber im herbst, wenn es wieder kühler wird und ihr kind dann schon etwas grösser ist, passt das super.
fürs baby: das ist halt geschmacksache. aber kleine babies brauchen irgendwie nicht so viel. also ich würde entweder einen greifling schenken (z.b. das skwish, damit können schon sehr kleine kinder gut spielen und es ist wirklich hübsch http://www.amazon.de/Manhattan-Toys-200970-Skwish-Motorikschleife/dp/B00008XY4A) oder was "nützliches". etwas vom brauchbarsten, was ich bei meinem grossen bekommen habe und jetzt nach 7 jahren bei den zwillingen immer noch in verwendung ist, ist ein kapuzenbadetuch (gibt es z.b. schöne von sternthaler http://www.amazon.de/Sterntaler-16092-33-Motiv-Badetuch-Finn/dp/B00377ZUX0/ref=sr_1_3?s=toys&ie=UTF8&qid=1328604806&sr=1-3, aber auch c+a hat günstige).
grüsse
ks
Beitrag von alizee84 - 07.02.12 - 12:46 Uhr
Hallo und vielen Dank für deine Meinung :)
Ich denke schon sie würde mit in de Therme gehen.
Sie war eigentlich trotz Kind immer so das sie sich auch Zeiten für sich genommen hat.
Aber es kommt auch noch ihr Geburtstag etwas später und dann kann ich das auch dann noch schenken.
Lg und danke
Beitrag von mone1 - 07.02.12 - 10:04 Uhr
über nen thermengutschein würd ich mich prinzipiell schon freunen, aber ich wüsste nicht wann ich den mit baby einlösen würde, bzw dann auch abschalten kann.
wie wärs hingegen mit "kleineren", wie massage gutschein und währenddessen babysitten? das ist zeitlich bisschen begrenzter. oder hochwertige körperpflege...
ich würde mich wahnsinnig über ein gutes tragetuch/hilfe freuen, vllt ne trageberatung dazu? da haben mama und kind lange was davon.
schmuck muss man mögen...ich bin da nicht so der typ dafür, solange meine 2 klein waren hatte ich gar nix dran, weils unpraktisch war.
Beitrag von alizee84 - 07.02.12 - 12:44 Uhr
Vielen Dank für deine Ideen.
Ich werd denke ich die Kette nehmen ( sie liebt Schmuck) :)
Für das Baby möchte ich einfach eine Kleinigkeit.
Lieber geh ich mit ihr zusammen nett zum shoppen und sie kann selber aussuchen.
( Machen wir eh schon ständig)
Wenn wir dann wirklich nen mädelstag machen kann ich ihr immer noch was gutes tun.