guten morgen!
set gut 14 tagen wird meine maus immer früher wach. heute war es um 5:20hh
sie wieder hinzulegen ist unmöglich. kennt ihr das? und was kann ich machen??
danke eine total müde
mel
Jeden morgen wird meine maus 11 monate früher wach....
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von millyneo - 07.02.12 - 06:02 Uhr
Beitrag von hummelundbiene82 - 07.02.12 - 07:38 Uhr
Hallo,
seit wann hat denn deine Maus geschlafen?
Mein Kleiner hat bis 5.30 Uhr geschlafen, hab ihn um 19.30 Uhr gelegt.
Er hat seit langer Zeit nochmal durchgeschlafen, also 10 Stunden am Stück.
.
Wir stehen dann auf und frühstücken, hinlegen brauche ich ihn dann auch nicht mehr,
er ist dann ausgeschlafen.
Lg
Beitrag von eichkatzerl - 07.02.12 - 10:47 Uhr

Bei uns ist auch immer zwischen 5.00-max. 7.00 Uhr (aber selten) die Nacht zu Ende.
Nachdem Söhnchen aber schon um 19.00 Uhr ins Bett geht, ist er halt da schon ausgeschlafen.
Machen kann man da gar nix...das ist mit Kindern einfach so. Es ändert sich von alleine wieder, wenn sie älter werden und dann evtl. alleine was spielen können usw.
Bis dahin...einfach selber früher ins Bett und gut is.
Aber ich versteh dich schon...ist schon blöd, wenn man um 5.00 Uhr aufstehen muss. Ich persönlich weiß dann ehrlich gesagt gar nix anzufangen und hocke nur da und gucke zu wie mein Sohn spielt
Bin selber nicht so der Frühaufsteher und um die Zeit nicht besonders fit, egal ob ich früh ins Bett bin oder nicht.
LG
Eichkatzerl
Beitrag von marysa1705 - 07.02.12 - 12:55 Uhr
Hallo,
wo schläft Deine Tochter denn?
Wenn Kinder direkt bei den Eltern schlafen, dann passen sich die Schlafzyklen und -zeiten viel besser aneinander an.
Wir hatten bei unseren 5 Kindern deshalb noch nie Probleme damit, dass sie so viel früher aufgewacht wären als wir selbst.
LG Sabrina
Beitrag von agrokate - 07.02.12 - 15:42 Uhr
Stimmt!Deswegen haben wir auch den Luxus bis 8 Uhr schlafen zu dürfen
!
GLG,agrokate!
Beitrag von eichkatzerl - 07.02.12 - 17:24 Uhr

Klappt aber auch nicht bei allen Kindern.
Wenn ich unseren Sohn zu uns hole, dann will er nur spielen und turnen. Von Schlafen keine Rede, leider 
Und das war schon von Anfang an so. Das letzte Mal, als er bei uns im Bett schlafen wollte, war er 3 Wochen alt (da hat er noch auf meinem Bauch geschlafen...
).
Das hat er dann von heute auf morgen aufgehört...geschlafen hat er dann nur noch im Beistellbett.
Er ist allerdings auch allgemein kein Kuschelkind 
Schade...würde in der Früh auch gern noch kuscheln
LG
Eichkatzerl
Beitrag von marysa1705 - 07.02.12 - 17:59 Uhr
Naja, das Anpassen der Schlafphasen hat ja erstmal gar nichts mit "Spielen und Turnen" zu tun.
Wenn Kinder im Familienbett nur "spielen und turnen" dann kennen sie das Bett vermutlich nicht als Schlafplatz. Dass das von Anfang an so ist, kann man aber ausschließen, denn ein Neugeborenes "spielt und turnt" ja nicht. 
Ich kenne viele Kinder, die nur in den ersten paar Wochen auf dem Bauch der Eltern geschlafen haben. Was aber wiederum nicht gleichbedeutend ist damit, dass das Kind grundsätzlich nicht mehr bei den Eltern schlafen möchte.
Auch im Beistellbett kann man ja mit Körperkontakt schlafen und somit können sich auch hier die Schlafphasen anpassen.
Beitrag von eichkatzerl - 07.02.12 - 18:43 Uhr
Dann hat das bei uns aber nur mit meinem Mann funktioniert...der ist auch Frühaufsteher
Aber ich darf mich nicht beschweren, denn bis auf das hin und wieder aufstehen um 5.00 Uhr schläft unser Sohn ruhig und gut die Nacht durch.
LG
Beitrag von derhimmelmusswarten - 07.02.12 - 18:51 Uhr
5.20 Uhr ist doch eine wunderbare Zeit! Davon habe ich lange geträumt bei unserer Zweiten. Die ist vor einiger Zeit oft um 4.00 Uhr wach gewesen oder sogar noch früher. Das war Horror. Vor allem hat sie dann immer die Große geweckt, die in den Kindergarten geht und vor Müdigkeit umgefallen ist. Ich gehe selbst sehr früh ins Bett (zwischen 19.00 und 20.00 Uhr). Hört sich doof an. Aber hilft. Wenn ich was im Fernseh sehen will, programmiere ich das und sehe es mir am nächsten Tag an. Wenn die Kinder dann um 5.30 Uhr oder 6.00 Uhr wach sind, liegen wir noch ein bisschen im Bett, gucken ab und zu ein paar Minuten Kinderprogramm, dann mache ich die Kinder fertig, Frühstück etc. und dann ist es auch recht schnell 8.00 Uhr und Zeit für den Kindergarten.
Bei 5.20 Uhr würde ich als erste Maßnahme selbst frühzeitig ins Bett gehen.