...schläft mein Noah David (5 M + 1 ein halb Wochen). Allerdings mit S T Ü N D L I C H E M Stillen.
Und um 6.00 Uhr ist er hellwach und will aufstehen.. Das ist seit Wochen so..Vor einigen Tagen hatten wir bis 00.00 Uhr Theater und dann hat er bis 8.00 Uhr geschlafen, allerdings ebenfalls mit stündlichem stillen. Ich schlafe also nie länger als 42 Min am Stück und fühle mich schon völlig erschlagen...
Er schläft seit dieser (hoffentlichen) Phase auch ausschließlich in meinem Arm. Neben mir im Beistellbettchen, oder einfach nur neben mir in unserem Bett reicht ihm nicht mehr. Er will in meinen Arm..Selbst den Arm weg ziehen wenn er teif und fest ratzt geht nicht. Dann weint er bis er wieder in meinem Arm liegt! Also bin ich neben der totalen Müdigkeit auch noch total verspannt, wie man sich ja vorstellen kann!
Ich habe schon alles versucht, wenn er Nachts wach wird.. Ganz fest festhalten, Schnuller, schaukeln, wippen, singen etc. Aber nichts hilft, nur die Brust!
Geht das irgendwann vorüber?
Wenn wir aufgestanden sind trinkt er übrigens 3-5 Std nichts.. Das ist in den 24 Std die der Tag hat sein längster Abschnitt. Er hat sich ja Nachts satt getrunken.. Kann man irgendetwas machen um dieses Stündliche Stillen auf eine andere Zeit zu verlegen? (Bspw. auf Nachmittag/frühen Abend dann würde er vielleicht mal 2 Std Nachts schlafen..)
Sehr müde Grüße!
P.S. Hatte vor einigen Wochen als das ganze angefangen hat schon mal hier gepostet, mit dem Beisatz das ich bald nicht mehr könne. Eine nette Urbianerin hat mir gesagt... du wirst noch lange durchhalten...
Und sie hat Recht! Wahnsinn wie viele Reserven man doch zu haben scheint...

Von 22.00 bis 6.00 Uhr...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von zaubermaus211 - 07.02.12 - 06:28 Uhr
Beitrag von humanianimi - 07.02.12 - 07:12 Uhr
Ja, sowas ist nichts wirklich ungewöhnliches und ja, es geht vorbei.
Und man hält das auch durch. Kauf Dir einen guten Concealer für die Augenringe 
Viele Kinder holen sich nachts an der Brust ihre Nahrung ..... tagsüber ist alles einfach zu aufregend. Und an Dich klammern ist auch normal, gib ihm was er braucht umso schneller wird es auch wieder besser.
Beitrag von ironic666 - 07.02.12 - 07:39 Uhr
So ein süßer Wurzelzwerg und so anstrengend. Sag deinem Noah, dass er seine Mama auch mal schlafen lassen soll! *seuftz* es kann der Schub sein,... bei woche 26 oder so steht einer an,.. den hat meine Maus aber gänzlichst ignoriert obwohl sie sonst wirklich jeden Schub ausgelebt hat als giuge es um ihr leben,....!
Ich könnte dir jetzt doofe fragen stellen wie:
Hast du schon versucht ihn abzulenken?vielleicht will er gar nichts zu essen sondern irgendwas anderes, nähe oder so,...! Aber ich bin mir sicher, dass du in deiner Situation sowieso schon alles ausprobiert hast und inzwischen einfach so müde bist, dass du am liebsten nur auf dem Boden sitzen würdest um zu heulen weil du keine Kraft mehr hast!
Der Frau meines guten Freundes geht es gerade ähnlich. Ich habe sie dann genötigt zwei Fläschchen abzupumpen,auch wenn sie das eigentlich gaaar nicht wollte, aus angst ihgre kleine würde danach nicht mehr an die brust gehen. Dann hab ich sie in die Badewanne und anschließend in´s bett geschickt und hab die kleine wenigstens ein paar stunden zu mir geholt! Ihr mann arbeitet jeden tag bis gegen 20 uhr,. wer soll sie also entlasten?
Such dir entlastung meine liebe,... Noah hat mehr von einer Mami, die auch mal etwas schlaf abbekommt als voneiner, die sich um jeden preis alleine durchkämpft!Ich weiß, zwerg abgeben ist gaaanz schwierig,... aber dann spann deinen mann wenigstens ein! du brauchst auch mal erholung, ja?
Beitrag von neuhier2011 - 07.02.12 - 08:28 Uhr
Solche Freundinnen braucht man!!!! Nicht nur kluge Reden schwingen und voller guter Ratschläge sein, sonder handeln und helfen.
Supergut!!!!! Gibts leider nur sehr selten (aber ich habe auch 2 solcher Exemplare hier und das obwohl ich erst 1 Jahr hier wohne und die beide auch Kinder haben-wahre Goldstücke)
VLG
Jessica
Beitrag von ironic666 - 07.02.12 - 08:37 Uhr
Hey Jessica!
Ich weiß wie beschissen eseinem gehenkann, wenn einem einfach die kraft ausgeht und man nur noch heulen könnte weil man "nicht mal im stande ist sichum sein kind zu kümmern"<---ist natürich nur der selbst empfundene status! Ich finde es sehr wichtig, dass man sich hilft und unter menschen, die einem wichtig sind,dort Kraft gbt, wo ein anderer sie braucht! Klasse, dass du trotz neuem umfeld gute freundinen gefunden hast! Gut drauf aufpassen, sind,wie du festgestellt hast, sehr selten!
Beitrag von bomimi - 07.02.12 - 08:31 Uhr
huhu,
oh jeh....das kommt mir sehr sehr bekannt vor.
mein sohn, er war genauso.....es hat um die gleiche zeit etwa angefangen (mit den ersten zähnen)....und ich hab auch gedacht, ich könnte nicht mehr. er war auch jede, aber wirklich jede verdammte stunde wach, ich konnte machen was ich wollte.
ich hab noch laaaange durchgehalten. es wurde erst besser, da war er ca. 15 monate (mit den letzten zähnen) und jetzt ist er, seit er ca 19 monate ist soweit, dass er weitestgehend durchschläft, oder ein zweimal wirklich nur ganz kurz wach wird.
da ich aber schon seit er 18 monate ist ein weiteres baby habe, (die übrigens am anfang mal gut geschlafen hat) die jetzt die gleichen töne anschlägt, hab ich also seit jahren nicht mehr richtig geschlafen, kann man sagen
......ich weiss auch nicht wie, aber irgendwie hält man das aus. an manchen tagen würde ich aber problemlos mein komplettes hab und gut gegen drei stunden schlaf am stück eintauschen.
halte durch, es wird besser, wenn auch im moment keiner sagen kann wann.
lg bomimi
Beitrag von juliz85 - 07.02.12 - 09:14 Uhr
huhu!
uns ging es 5 monate so, von 3 bis zum 8., jetzt grad wird es besser! er schläft auch mal 2-3, teilweise 4 (selten) durch, manchmal trotzdem stündlich!
er schläft neben mir im bett und ich versuche ihn erstmal schnulli zu geben oder nur zu streicheln, ansosnten brust raus, ran, weiterschlafen 
das lernt man irgendwann! ich hab mich eigentlich nie wirklich müde gefühlt, nur nach sehr schlimmen nächten, wo er richtig weinte und sich nichtmal durchs stillen beruhigen lies.
halte durch!!! das wird von ganz alleine wieder!
lg julia
Beitrag von loewen-mami - 07.02.12 - 10:42 Uhr
huhu
bei uns ist es seit er geboren ist so(1 Jahr)!Stündlich an der Brust und schläft nur auf dem Arm, tja was soll ich machen?Habe mich dran gewöhnt, nur manchmal kommen die Kopfschmerzen wenn eine Nacht besonders schlimm war. Da er in der Nacht so viel trinkt hat er auch am Tag nicht so viel hunger.
Ich hoffe dass es sich von allein gibt. Wenn nicht ,hilft nur das langsame abgewöhnen und durchweinte nächte. Aber das wär erst wenn ich es gar nicht mehr aushalt.
gutes durchhaltevermögen und lg!
Beitrag von nana14 - 07.02.12 - 10:43 Uhr
... ich rate Dir zuzufüttern ! Irgendwann sind Deine Kraftreserven aufgebraucht und Deine Milch ist nicht mehr sättigend. Das bringt Dir nichts und Deinem Baby erst recht nicht. Alles Gute
Beitrag von littlelight - 07.02.12 - 21:06 Uhr
Die Sorge, dass die Milch nicht mehr sättigend sein könnte ist unberechtigt. Es gibt nämlich keine "zu dünne" Milch
Beitrag von flitterchina - 07.02.12 - 11:13 Uhr
Liebe Zaubermaus,
unsere Jungs scheinen sich abzusprechen. Du hast haargenau meine letzte Nacht (und auch schon viele viele Nächte davor) mit Lenny beschrieben! Und wie bei deinem anderen Beitrag auch schon, hab ich leider keinen Tipp, aber kann dir sagen, dass du nicht alleine bist
.
Lieben Gruß

flitterchina
Beitrag von colinchen - 07.02.12 - 11:33 Uhr
Bei uns wars ähnlich ... war der Schub. Der 19er ist nahtlos in den 26er übergegangen. War echt sehr anstrengend, aber irgendwann wurde es wieder besser.
Zufüttern würde ziemlich sicher nichts bringen. Denn es geht ziemlich sicher um Mama und nicht so sehr um Milch. Allerdings ist das natürlich auch schön ... sich ordentlich den Bauch vollzuschlagen, ... denn dann hat man tagsüber mehr Zeit zum Spielen.
Kann dein Mann zB am WE dann die Morgenroutine übernehmen? Dann könntest du da ein bisschen schlafen?
Viel Kraft! Colinchen
Beitrag von sandra7.12.75 - 07.02.12 - 11:35 Uhr
Hallo
Bis zum kompletten zusammenbruch kann es Jahre dauern.
lg
Beitrag von miasophie85 - 07.02.12 - 11:35 Uhr
Hallo,
Ich habe leider auch keinen Tipp aber bei uns ist es seit drei Wochen das selbe 
Mein Bärchen ist knapp 6 Monate.
Es ist einfach nur anstrengend.
Das schlimmste ist, das er nur in meinem arm schläft.ich gehe seit 3 Wochen 19 Uhr mit meinem Kind ins Bett.
Ich darf mich keinen cm weg bewegen.
Auch tagsüber ist es nicht besser.
Es ist echt nicht leicht aber es wird bestimmt besser.ich glaube daran.
Und wenn wir es geschafft haben, können wir stolz auf uns sein!!!!!!
Beitrag von derhimmelmusswarten - 07.02.12 - 18:40 Uhr
Meine Tochter hatte auch so Phasen. Wenn auch nicht stündlich. Ich würde es mit Flaschennahrung probieren. Im Ernst. Da kriegt man doch irgendwann Burn out. Uns hat etwas geholfen, das Licht komplett aus zu machen. Scheinbar hat sie begriffen, dass wir schlafen und dass es nix zu Erleben gibt, wenn es stockdunkel ist. Und im Arm halten mache ich auch nicht. Ebensowenig nehme ich sie nachts hoch. Sie liegt im Doppelbett auf ihrer eigenen Matratze neben mir. Wenn man so dicht schläft kann es sein, dass man als Eltern (man bewegt sich ja auch öfter) das Kind im Schlaf stört.
Beitrag von maria-33 - 07.02.12 - 19:23 Uhr
Oh man, wenn ich das hier alles lese, kriege ich echt Angst! Es gibt also noch eine Steigerung von meinem Schlafentzug (seit 4 Mon) und vor allem, es kann noch ewig so weitergehen 
Wie macht man das nur mit zwei oder sogar noch mehr Kindern ??
Ich habe keine Tipps, nur Mitgefühl