MeIne tochter-zukuenftige mc donalds chefin

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von connie36 - 07.02.12 - 07:16 Uhr

Kennt ihr die werbung von mc donalds? Da heisst es, im bilde sind lauter junge leute in ausbildung zu sehen, wir achten nicht (ausschliesslich) auf die bildung, sonder auf das was du kannst, hier kannst dein talent gefoerdert werden....

Gestern abend hatten wir mit unserer grossen (11 jahre, 6. Klasse gymi) noch eine lockere notendiskussion (bis auf mathe ist ihr zeugnis prima) und wir schauten nebenher tv. Da kam eine vorschau in der es um irgendwas mit prostiuierten ging. Da fragte meine kleine (10 jahre, 4. Klasse) was ist eine prossitusse? Wir sagten : eine frau, die fuer geld mit fremden maennern sex hat, also lernt in der schule!:-p
Da sagte meine grosse: ich muss nicht mehr lernen, wenn es schief geht, gehe ich zu mc donalds, da legen die keinen wert auf meine bildung, sondern nur auf meine talente! #rofl

Wir haben uns alle fast weggeschmissen vor lachen, gott sei dank meinte sie das nicht ernst mit dem nicht lernen;-)
Lg und einen schoenen tag
Conny

Beitrag von connie36 - 07.02.12 - 07:17 Uhr

Es sollte prostituierte heissen....manchmal hilft vorheriges (!) durchlesen.

Beitrag von thea21 - 07.02.12 - 07:52 Uhr

Ich find das eher bezeichnend als lustig.

Beitrag von connie36 - 07.02.12 - 08:02 Uhr

Warum bezeichnend? Deshalb habe ich ja dazu geschrieben, das sie das nicht ernst meinte.
Sie hat sich danach fast nicht mehr einbekommen.
Ich glaube kaum, das ihr berufswunsch einmal mcd angestellte zu sein, ist. Und selbst wenn, da verdienen mit sicherheit einige mehr geld, als manch arbeitsloser akademiker!
Dieser werbespot lief direkt vor diesem tv trailer, daher dann auch ihre aussage auf mein "lernt mehr".
Lg

Beitrag von xanadoo - 07.02.12 - 10:00 Uhr

#augen

Beitrag von thea21 - 07.02.12 - 10:07 Uhr

Deine rollenden Augen kannste einpacken!

Subjekt,Prädikat,Objekt, dann wird eine Unterhaltung draus.

Beitrag von xanadoo - 07.02.12 - 13:37 Uhr

#augen#augen#augen

Beitrag von thea21 - 07.02.12 - 20:53 Uhr

#kuss

Beitrag von happytiger80 - 07.02.12 - 10:57 Uhr

Wenn man deine Beiträge liest, dann könnte man denken, du wärst der humorloseste Mensch auf Erden (und ich beziehe mich nicht speziell auf diesen Beitrag hier, den ich auch nicht besonders lustig finde).

Beitrag von thea21 - 07.02.12 - 11:07 Uhr

Welch Paradebeispiel.

Siehst es genauso wie ich und klagst meinen (fehlenden) Humor an.

Die Logik muss man nicht nachvollziehen können, richtig?

Beitrag von happytiger80 - 07.02.12 - 12:37 Uhr

Du hast es leider nicht verstanden, aber ich erkläre es dir natürlich gerne:
1. Ich sprach von deinen Beiträgen allgemein
2. auch wenn ich selbst diesen Beitrag hier nicht besonders witzig fand, habe ich ihn nicht kommentiert

Nicht so verbissen, meine Liebe #cool.

Beitrag von thea21 - 07.02.12 - 13:03 Uhr

Ich habe es, Gott sei Dank, sehr wohl verstanden.

Du allerdings hast nicht verstanden, das es mich keineswegs tangiert, wie du meine Beiträge so wertest.

Hättest DU richtig gelesen, hättest du meinem Beitrag allerdings entnommen, das ich, ab vom Humor, bewertete wie ich das so fand.

Da stand "der Witz der Sache" ganz weit hinten an ;-)

Außerdem denke ich sind wir doch so erwachsen irgendwelche Füllwörter wie Liebste, meine Liebe und Schätzchen zu unterlassen, wollen wir uns nicht gänzlich der Lächerlichkeit hingeben.

Salve.

Beitrag von happytiger80 - 07.02.12 - 13:59 Uhr

http://www.urbia.de/forum/6-kids-schule/3468018-meine-tochter-zukuenftige-mc-donalds-chefin/22088097

Du bestätigst es selbst wieder :-).

P.S.: Dies ist kein sachlich argumentativer Beitrag und soll es auch nicht sein.
Es ist lediglich eine rein subjektive Empfindung und muss deswegen auch nicht bis ins Detail ausgeschlachtet werden.

Beitrag von thea21 - 07.02.12 - 14:03 Uhr

Soll ich dir deine subjektive Empfindung, verpackt in einem dummfrechen Beitrag an mich, auch verlinken?

Mit Verlaub, aber du bescherst mir gerade lustige Momente.

Und hey, wenigstens bestätigt das, dass ein "wenig" Humor doch da zu sein scheint.

Ob dieser allerdings deinem Gusto entspricht, dürfte fraglich sein.

Aber ist ja alles eine Sache der Subjektivität, nicht wahr?

Beitrag von happytiger80 - 07.02.12 - 19:31 Uhr

Du hast ja doch einen Funken Humor #pro #fest. Weiter so, das ist ganz nach meinem Gusto!

Beitrag von thea21 - 07.02.12 - 19:55 Uhr

Ja supi, das freut mich.

Hier, n Stück Schokolade und ein heißer Tee.

#winke

Beitrag von zaubertroll1972 - 07.02.12 - 07:54 Uhr

Mein Sohn is 8 und kennt die Werbung auch. Er sagt jetzt schon daß er niemals bei Mc D arbeiten möchte.
Ich finde die Werbung total bescheuert. Die ausländischen "Azubis" stehen am Schalter und der Deutsche wird beim Studieren gezeigt.

LG Z.

Beitrag von connie36 - 07.02.12 - 07:59 Uhr

Deswegen ja, das meinte sie nicht ernst. Es kam nur vor dem trailer diese mcd werbung. Arbeiten moechte sie dort auch nicht. Aber ihre aussage, direkt nach diesem spot auf unsere ermahnung kam trotzdem gut.
Ihr eigentlicher berufswunsch geht eher in die richting archaeologie, zumindest momentan.
Lg

Beitrag von 280869 - 07.02.12 - 08:08 Uhr

Meine Mittlere(15) wollte da auch mal arbeiten gehen zumal man ja immer und ständig kostenlos essen kann. Ein Traum: Bürger ohne Ende.

Nachdem sie aber mit der Schule zum Anschauen und Probearbeiten dort waren will sie da keinesfalls mehr hin.Da gibt es nichts zum futtern, ist warm und sie haben Streß.
Da wird sie doch lieber Sozialassistentin oder mal sehen..Sie hat ja noch sooooooooo viel Zeit #rofl

Meine Kleine(11) will mal die Cheffin der Großen(19) werden Beruf ist egal hautsache Cheffin der Großen. Die Große macht eine Ausbildung zur Hebamme und als meine Kleine den Verdienst sah, meinte sie ich werde deine Cheffin da verdiene sie mehr und die Große muß machen was die Kleine will. Ja es rächt sich alles mal #rofl#rofl

VG 280869

Beitrag von connie36 - 07.02.12 - 08:27 Uhr

Der berufswunsch ist doch super! Chefin der grossen! Auf die idee kam unsere juengere noch nicht mal#rofl mal sehen, ob ihr das die naechsten 8 jahre motivation genug sein wird:-p
Werde es ihr nachher mal nahebringen.
Ich denke oft, da mag jeder drueber laestern (ich wollte dort jetzt auch nicht arbeiten), aber irgendjemand bringt dir nun mal den burger, den du am drive in orderst, oder?!

Lg conny

Beitrag von 280869 - 07.02.12 - 08:08 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von connie36 - 07.02.12 - 08:23 Uhr

Danke, wenigstens eine,die die komik darin erkannt hat.
Lg conny

Beitrag von grizu99 - 07.02.12 - 11:05 Uhr

Bei usn wirds wohl ein Familienunternehmen.

Unser Großer (9) will Tierarzt werden und sein kleiner Bruder (6) seine "Sprechstundenhilfe" #rofl

Beitrag von sloujetr - 07.02.12 - 11:14 Uhr

"Prossitusse" - ich habe so gelacht. Ist doch eine schöne neue Bezeichnung für die Damen im horizontalen Gewerbe.
Meine jüngste Tochter mag auch McDonalds, aber arbeiten möchte sie da nicht. Sie will lieber Tierärztin werden wie die Hälfe aller Mädchen in ihrem Alter. *g*

LG
Sonja

Beitrag von bezzi - 07.02.12 - 11:17 Uhr

Ich finde es auch nicht lustig. Aber es ist wahrscheinlich wie so oft beim "Kindermund". Die Sprüche finden nur die Eltern witzig.