1. Geburtstag

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von siebi257 - 07.02.12 - 07:25 Uhr

Hallo ihr Lieben #winke

meine süße Prinzessin wird demnächst 1 Jahr. Und wir haben null AHnung was wir ihr schenken sollen. Spielzeug hat sie schon en masse.

Was habt ihr Euren Kleinen zum 1. Geburtstag geschenkt? Vielleicht ist ja eine Anregung für mich dabei?

Danke schon mal
siebi mit Pia Sophie#verliebt

Beitrag von jurbs - 07.02.12 - 08:48 Uhr

unsere Jungs haben am Freitag und bekommen von uns ... nichts

sie bekommen von uns im Laufe des Frühjahrs den Sandkasten. sie bekommen dauernd nebenher ohne Anlass irgendwas. ein Kind in dem Alter weiß doch noch lange nicht was schenken bedeutet.

Beitrag von eddi1980 - 07.02.12 - 09:04 Uhr

hallo,

unser sohn bekommt zum ersten in einer wochen einen riesigen stoffhund für seine kuschelecke und einen vtech kreisel. den hat er bei einer befreundeten familie gesehen und ihn nicht mehr rausgerückt. :-)

ansonsten bekommt er von der familie schonmal sein 1. besteck mit namen, ein schlummerlicht (elefant von sendung mit der maus), neuen schlafsack in der nächsten größe, ein tamburin zum richtig krach machen, eine torte mit seinem foto drauf und wahrscheinlich noch geld.

von dem geld kaufen wir dann anfang mai einen sandkasten und eine dicke spielmatte für den garten. ansonsten noch einen fahrradsitz und vielleicht noch ein bobbycar oder ähnliches. steht dann aber erst im sommer an.

grüße

Beitrag von lejana - 07.02.12 - 09:14 Uhr

Hallo,

wir haben unserem das geschenkt: http://www.amazon.de/Smart-Trike-1960000-Dreirad-Recliner/dp/B003YL2KKU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1328602254&sr=8-1 Er ist begeistert.
Eigentlich sollte es ein Bobby Car werden, aber da kann er noch nix mit anfangen.

Lg
Lejana

Beitrag von engel-88 - 07.02.12 - 09:27 Uhr

unser kleiner hat bekommen (hat im sommer geburtstag), nicht wundern warum das soviel ist, sind insgesamt eine seeeehr große familie ;)

-töpfchen
-bobby car
-sandkasten
-lebensbaum mit gießkanne
-geld fürs sparbuch
-sandspielzeug
-motorikschleife
-steckpuzzle
-esslernset
-aqua doodle
-bauklötze und so´n stapelturm aus plastikbechern

viell. ist ja das ein oder andere dabei ;))

engel mit vincent (21 monate) an der hand und #ei (11+5)

Beitrag von paulstanley - 07.02.12 - 09:41 Uhr

Wie wäre es mit einem selbstgebackenen Kuchen von Mama als Frühstück, dazu ein hübsch eingepacktes Buch "Wir gehen in den Zoo !" und dann nach dem Frühstück geht es wirklich in den Zoo ?!?!?

Ok, dein Kind hat zwar schon nächsten Monat Geburtstag und man weiß ja nicht wie das Wetter ist, aber vielleicht ist es bis dahin nicht mehr so eisig... #zitter #snowy

Ich glaube das reicht einem Kind vollkommen aus...

Beitrag von tschenny - 07.02.12 - 10:34 Uhr

Hallo,

unsere Maus ist im November ein Jahr alt geworden und wir haben ihr einen Schlitten geschenkt. Wir waren nun auch "schon" zwei mal mit ihr im Schlitten spazieren und sie mag es total gern. Wenn Sie den Schlitten sieht freut sie sich schon riesig. Damit Sie im Schlitten nicht friert hat sie von meinem Bruder auch noch so nen extra Sitzsack für den Schlitten bekommen.

LG und einen tollen ersten Geburtstag
Jenny

Beitrag von alkesh - 07.02.12 - 11:03 Uhr

Ein Bobby Car!

LG

Beitrag von lalax3 - 07.02.12 - 12:34 Uhr

Hallo #winke
meine Maus hatte Sonntag ihren 1. Geburtstag #verliebt

Von Mama & Papa hat sie eine 3 in 1 Schaukel bekommen , eine Pupe die Backe-Backe Kuchen singt & klatscht ( die findet sie richtig klasse :-D) , Bauklötze in einem Wagen, eine Holzkugelbahn

von der Oma ein Holzpuppenagen & Pippilangstrumpfpuppe & runde Bauklötze & Klamotten

Von der Tante ein Schlitten & Kindergeschirr

Vom Onkel 5 kleine Zappelfingerbuch mit Handschuh

und noch mehr von Paten ...

Vielleicht ist da ja auch was bei :-)

Lg Rebecca &#stern Gabriel (22. ssw. ) & Fiona #verliebt

Beitrag von aurora-chantal - 07.02.12 - 13:11 Uhr

Hallo,

aus heutiger Sciht würde ich sagen, wird der 1. Geburtstag immer total überbewertet. Die Kinder kriegen da, kaum was mit, vom Geburtstag.

Wir haben unserem Sohnemann ein Bobby car geschenkt, das war so gar nicht passend, denn er konnte erst mit 20 Monaten damit fahren.

Wenn dein Töchterchen schon Spielzeug in Massen hat, dann würde ich doch nicht noch eins kaufen. Gönnt euch als Family einen schönen Tag im Zoo oder im Spieleparadies, naja zumindestens in der Kleinkind Ecke. Schenkt ihr ganz viel Zeit und Aufmerksamkeit, davon hat sie viel mehr.

Wenn es unbedingt etwas sein muss, wie wäre es dann mit einem Buch? Kann dir das von Oetinger empfehlen, Mein liebstes Bilderwörterbuch:

http://www.amazon.de/Mein-liebstes-Bildw%C3%B6rterbuch-Bettina-Abel/dp/3789170798/ref=cm_rdp_product_img/279-4045574-3899639

Das schaut mein großer jetzt noch mit 28 Monaten und er hat es auch zum 1. Geb. bekommen.

LG aurora-chantal

Beitrag von ....pearl.... - 07.02.12 - 16:43 Uhr

hallo,emelie hatte am 15.01. ihren 1. geburtstag und wir haben ihr einen kleinen holzzug von eichhorn geschenkt.sie hat von allen verwandten sooo viel bekommen da gab es von uns nur eine kleinigkeit und mit dem zug haben wir genau ins schwarze getroffen,er wird durch die wohnung geschoben und die bausteine in den anhängern aus und eingeräumt ;-) der rest hat sie nicht so wirklich interessiert.

lg

Beitrag von joshy2310 - 08.02.12 - 22:00 Uhr

Also meine Ideen (evtl. auch für etwas später) sind:
- Puky Wutsch oder Pukylino
- Rody Hüpfpferd
- Sandkasten mit Sandspielzeug oder Sandspieltisch (z.B. Jako-o) mit Sandspielzeug
- Planschbecken
- Spritztiere fürs Wasser
- ganz normaler Vinyl-Ball
- Stifte (z.B. Stabilo Woody)
- Puppenbuggy
- Heliumballon

Diese Sachen sind bei uns z.Z. im Gebrauch:
- Haba Spielbank Kugelino
- Haba Kugelbahn Klick Klack
- Vtech Tut Tut Baby Flitzer Garage