niedriger Progesteronwert

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von sunnymd01 - 07.02.12 - 07:39 Uhr

Hallo ich wollte mal fragen ob es jemand gibt der Anfang der ss einen niedrigen Progesteronwert hatte der von allein wieder gestiegen ist?Also ohne Medikamente? Mein Arzt hatte letzte woche Blut abgenommen und gesagt er wäre so schlecht würde nix mehr helfen.Das war letzte Woche Mittwoch aber bis heute keine Blutung. Würde mich über Antworten freuen. gr#zitter

Beitrag von connie36 - 07.02.12 - 08:53 Uhr

Was ich nicht verstehe, warum nicht sofort utro einenommen wurde?! Mein progesteronwert war in der 7. Ssw auch zu niedrig, leere fruchthuelle. Musste sofort das utro erhoehen, 5 tage spaeter war ein winziges etwas mit herzschlag auszumachen. Progesteron hatte sich erhoeht und nun ist mein "verdacht auf gestoerte ss" schon seit fast zwei wochen, ein jahr alt.
Lg und alles gute
Conny

Beitrag von sunnymd01 - 07.02.12 - 09:02 Uhr

Das freut mich für dich das es geklappt hat.Hatte den Monat davor auch eine SS und da mußte ich utrogest einnehmen.Half leider nichts weil der Wert und auch Hcg gesunken ist.Der Wert war 9,3 und 4 Tage später auf 7,5 also der Progesteronwert.
Er meinte der Pogesteron Wert ist diesen Monat so schlecht es würde nichts helfen.Den genauen Wert weiß ich nicht ist bestimmt niedriger als im vor Monat,sonst würde er ja mit Tabletten nach helfen.Damals ging der Hcg wert von 19 auf 9 aber diesmal habe ich vor 3Tagen nen test gemacht und der war deutlicher als davor.Der Hcg wert scheint doch zu steigen.Komisch und ich warte seit 6Tagen auf meine Blutung.Habe nur leicht weißlichen Ausfluss.Ich versteh das nicht.Was hattest du für ein Wert?

Beitrag von connie36 - 07.02.12 - 21:03 Uhr

Den wert weiss ich leider nicht, weiss aber, das er nach einnahme auf 51 gestiegen ist, da war ich dann in der 8. Ssw.
Wenn doch aber die tests deutlicher werden, keine mens kommt, wuerde ich, von mir selber aus, mit utro anfangen und vorsichtshalber zum gyn zum us gehen!
Lg conny

Beitrag von laila1984 - 09.02.12 - 00:54 Uhr

HI,

kann man da nicht einfach die Dosis erhöhen?
ich habe insgesamt 3 STck am TAg genommen. DAs ganze 13 Wochen lange..
Meine Ärztin meinte auch, dass man den Progesteronspiegel garnicht messen kann, weil der Hormonspiegel sich im Laufe des TAges ständig ändert ..

Ich habe die Medis auf Verdacht verschrieben bekommen, Aufgrund einer FG..
lg Laila