Hallo,
kennt jemand eine Klinik der Rentenversicherung Bund die Neurodermitis behandelt und ein ganz kleines Kind(derzeit 1 Jahr) mitaufnimmt??
Ich habe den bewilligten Bescheid aber die DRV-Bund sucht immernoch eine KLinik in die ich meine Kleine gut mitnehmen kann und wo auch für sie gesorgt ist.
Sie hatten mir schon eine Klinik vorgeschlagen aber die war nur für Erwachsene.
Mutter-Kind-Kuren haben solche Einrichtungen schon eher aber es ist ja keine Mutter-Kind-Kur da ich wg schwerer Neurodermitis fahre.
Vielen Dank vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee
Jenny
Rehaklinik Rentenversicherung Bund gesucht mit ganz kleinem Kind!??
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von jb131007 - 07.02.12 - 07:40 Uhr
Beitrag von rockinmama - 07.02.12 - 09:22 Uhr
Ruf doch mal bei der Deutschen Rentenversicherung Bund an und frag nach.
Das kind kann man im Rahmen einer Haushaltshilfe mitnehmen. <-- so nennt sich das! zumindest ist damit auch der Aufenthalt deines Kindes bezahlt, wie es mit der "Beschäftigung" für das Kind aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
Und ansonsten musst du eine Region raussuchen und dann für diese schriftlich oder telefonisch - obwohl ich dir schriftlich empfehlen würde - einen Klinikaufenthalt beantragen.
Die Deutsche Rentenversicherung Bund hat in ihren Computern zu sämtlichen Regionen entsprechende Kliniken stehen. Eine Liste hierfür gibt es jedoch nicht. Schreib einfach welche Region es sein soll und welche Klinik sie dir hierfür empfehlen können.
Beitrag von rockinmama - 07.02.12 - 10:04 Uhr
sankt peter ording ist im übrigen immer sehr beliebt, vllt. ist das ja was für dich ?
Beitrag von jb131007 - 07.02.12 - 12:27 Uhr
ja der Antrag ist auch genehmigt dass meine Tochter mitfahren darf....Wir suchen nur noch nach einer Klinik deshalb dachte ich es gibt vielleicht hier eine Mama die schonmal mit ganz kleinem Kind in Reha war und mir den Namen der Klinik sagen kann.
Beitrag von rockinmama - 07.02.12 - 12:46 Uhr
also wie gesagt, mein Mann (arbeitet bei der Deutschen Rentenversicherung Bund) meinte, Sankt Peter Ording wäre immer sehr beliebt bei Müttern mit Kindern 
Ansonsten musst du wie gesagt, schriftlich die gewünschte Region mitteilen mit der Bitte um Empfehlung einer dortigen Klinik. Anders wirst du nur schwer die für dich richtige Klinik finden.
Beitrag von insto76 - 07.02.12 - 16:47 Uhr
normalerweise sucht die rentenversicherung eine passende reha klink aus.
ansonsten weiß ich von nen kumpel,daß es so eine klinik in der schweiz gibt.er ist dort oft wegen neurodermitis hingefahren und erzählte,daß dort etliche mamis mit kindern sind.
den ort weiß ich allerdings nicht
Beitrag von doreensch - 07.02.12 - 10:52 Uhr
Jede Klinik nimmt dein Kind als Begleitperson mit auf, aber Betreuunjg gibts dann meist nicht.
Eine Bekannte hatte eine Reha für ihr jüngstes Kind, sie UND ihre beiden anderen Kinder fuhren als Begleitpersonen mit, der Papa blieb daheim.
Stell doch den Antrag dein Kind UND eine weitere Begleitperson mitnehmen zu können, dann hat sich das Problem wohin mit dem Kind wärhend deiner Anwendungen erledigt udn du kannst eine Klinik nehmen die optimal für dein krankheitsbild ist.
Beitrag von jb131007 - 07.02.12 - 12:26 Uhr
Den Vorschlag bekam ich auch schon aber weder meine Mutter noch mein Mann können im Geschäft 3-4 Wochen aussetzen.
Genau die Sache mit der Betreuung ist ja wichtig...Ich brauch eine Klinik die auch auf kleine Kinder ausgerichtet ist egal in welchem Bereich zb.Spielsachen,Zimmereinrichtung,Essen uswww
Beitrag von lilalaus2000 - 07.02.12 - 12:10 Uhr
Vielleicht eine Mutter-Kind- Rehaklinik, die Neurodermitis auch bei Kindern behandelt?!
Die können doch auch Erwechsene behandeln und haben alles für Kinder da.
Wäre mal eine Überlegung!
Beitrag von milina07 - 15.02.12 - 23:25 Uhr
Hallo,ich war mit meiner Tochter damals 1,5j. in kölpinsee! Die behandeln astma und neurodermitis!
Wenn ich dann schulungstermine hatte war sie auch in betreuung!
Lg
Nicole