Hallo und guten Morgen,
ich war 2005 bei einer Frau beschäftigt - im Telefonvertrieb von Dienstleistungen- die Arbeit hab ich hauptsächlich von zuhause aus ausgeführt. Hat mir auch alles Spass gemacht, bis sie sich immer weiter in meine privaten Angelegenheiten gemischt hat (durch sehr geschicktes Verhalten) und auch ich war natürlich teilweise Schuld dass ich es habe soweit kommen lassen. Sie hat mich damals auch ewig nicht angemeldet, obwohl ich ihr gesagt habe dass sie es doch bitte tun soll- nen Arbeitsvertrag gabs auch nicht.
Als ich den Entschluss gefasst habe zu gehen, hat die Abrechnung was die Termine angeht nicht gestimmt. Es ging um über 250 Euro. Habe einen Anwalt beauftragt, doch das führte zu nix und wir hörten nie mehr voneinander.
Jetzt haltet mich für blöd oder nicht, ich habe nach 7 Jahre den Entschluss gefasst sie nach einem Zeugnis zu fragen- überraschenderweise hat sie dem zugestimmt und gleichzeitig gefragt, ob ich denn kein Interesse hätte auf 400 Eur Basis bei ihr zu arbeiten, die Firma hätte sich weiterentwickelt usw...sie hat nen neuen Kunden und da ich so gut terminieren könnte, wäre es super wenn ich sie unterstützen würde....und zu damals sagte sie nur : "ja ja..ich weiss ja was damals war...."...
Mein Kopf sagt mir lass die Finger von, die wird sich ja eh nicht ändern und wickelt mich nur um den Finger...aber reizen würde es mich, da eben die Projekte immer sehr interessant waren.
Das nächste ist, ich bin im zweiten Elternzeitjahr...und bein nem anderen AG beschäftigt. Da es die gleiche Branche ist - glaube ich nicht dass mein Chef mir erlauben würde dort zu arbeiten. Aber wenn man nicht fragt weiss man es eben auch nicht- also is es auch reine Spekulation.
Mir ging es eigentlilch nur darum von zuhause aus zu arbeiten und etwas Geld zu verdienen. Mein aktueller AG möchte kein Homeoffice...offiziel werde ich erst Ende diesen Jahres arbeiten gehen.
Bitte antwortet ehrlich- aber nicht beleidigend...das habe ich hier nur zu oft erlebt und das führt wieder in zwecklose Diskussionen.
Danke herzlichst
Ex-Arbeitgeber möchte dass ich zurückkomme...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von engel0711 - 07.02.12 - 08:59 Uhr
Beitrag von fuxx - 07.02.12 - 09:22 Uhr
Die Abrechnung in dieser Firma hat nur ein einziges Mal nicht gestimmt, oder?
Wenn Dir der Job Spaß gemacht hat, Du von zu Hause aus arbeiten kannst und dazu noch ein paar Euros nebenher verdienen kannst, dann würde ich das machen (sofern Dein jetziger Chef sein OK gibt).
Geld stinkt nicht und als 400- Euro Kraft bist Du auf den Job ja nicht so angewiesen - wenn also wieder was schief laufen würde, kündigst Du einfach wieder.
Beitrag von engel0711 - 07.02.12 - 09:23 Uhr
ich fahre jetzt erst mal in Reha....dann sehen wir weiter....ich werde mir mal Gedanken machen.
Danke für die hilfreiche Antwort!
Beitrag von coppeliaa - 07.02.12 - 11:51 Uhr
wenn es dich reizt würde ich schon sagen: probier es halt. du bist ja finanziell nicht auf den job angewiesen und gibst ja auch deinen eigentlichen job nicht auf. allerdings würde ich verlangen, dass ein vertrag unterschrieben wird bevor ich den ersten finger krumm mache.
und wenn dir die lust ausgeht, dann kannst eh kündigen!
lg
