Ein Hallo miteinander!
Mein Sohn ist fast 6 Wochen alt und nach anfänglichen Schwierigkeiten stille ich mein Kind voll und nach Bedarf!
Bedarf hat er immer und so hängt mein Kind mir mehr oder weniger den ganzen Tag an der Brust..... dort schläft er auch gern ein und nach einem kurzen Nickerchen geht es weiter!
Wenn das Wetter paßt gehen wir vor- und nachmittags raus und da schläft er auch in seinem Wagen .... in seinem Bettchen eher weniger.
Mich würde ganz einfach mal interessieren wie es bei euch so war bzw. ist und ab wann eure Kinder angefangen haben einen Rythmus zu entwickeln.
Ich weiß schon das da jedes Kind individuell ist, aber ich habe schon Hoffnung das wir auch mal etwas Alltag bekommen und meine Familie mich nicht nur stillend in der Sofaecke sitzen sieht.
LG von Kathrin mit Tommy
Stillrythmus ab wann?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von kathrin0104 - 07.02.12 - 09:23 Uhr
Beitrag von isi1709 - 07.02.12 - 09:26 Uhr
Hi,
bei uns wurde es so ab der 9. oder 10. Woche etwas besser. Mittlerweile haben wir tagsüber in der Regel nen 2h Rhytmus (so ca. seit sie 3,5 Monate alt ist). Damit bin ich super zufrieden....auch wenns immer mal wieder noch vorkommt, dass sie nur an der Brust hängt.
Das Trinken geht nun seit ein paar Wochen deutlich schneller (außer abends vor dem Schlafengehen)....denn die Welt drumrum ist ja soooo interessant
.
Also Kopf hoch, das kommt noch.
LG
Isabel
Beitrag von sparrow1967 - 07.02.12 - 10:28 Uhr
Hi!
Prima, dass du voll und nach Bedarf stillst!
Momentan...ähm eigentlich die ersten 12 Wochen ( mal mehr mal weniger)- ist dein Kleiner im Schub, bzw. pendelt von einem Schub in den Nächsten, da ist es völlig normal, dass er ständig an die Brust will. Er fordert deine Brust auf, sich seinem Bedarf anzupassen. Außerdem ist dieses ständige an die BRust wollen eigentlich auch sehr sinnvoll, denn du bist noch im Wochenbett und solltest dich schonen. Das tust du ja jetzt zwangsläufig
in dem du das Sofa dein Eigen nennen kannst und ständig stillst.
Das ist alles richtig so - und es werden sich andere Abstände einpendeln. Dein Kleiner wird kräftiger, wird schneller trinken können und somit wirst du andere Stillabstände bekommen.
Und keine SOrge, dass die Familie dich nur auf dem Sofa antrifft. In ein paar Monaten wird sie dich nur noch umherwuselnd antreffen- wenn dein Kind mobil geworden ist 
lg
sparrow
Beitrag von lucy121 - 07.02.12 - 11:40 Uhr
wann der Rhythmus sich genau eingeschlichen hat kann ich nicht genau sagen ich glaube das war auch so um den 3 Monat rum
Beitrag von viviana2006 - 07.02.12 - 11:49 Uhr
Ich kann dich schon verstehen, ich hab auch beide kids voll gestillt, aber hab versucht ziemlich schnell meinen Rythmus reinzukriegen, weil ich auch noch andere Dinge tun wollte als nur zu stillen. Ich hatte das Glück das meine beiden immer nur eine Brust getrunken hatten und das innerhalb von 5 Minuten. Deshalb ging es immer super schnell. Aber trotzdem hatten sie ganz schnell ihren 3 Stunden Rythmus. Aber auch leider nachts :)