Kindergeburtstag, was würdet ihr in der situation tun??

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von misskiss - 07.02.12 - 09:54 Uhr

Guten morgen ihr lieben #winke

ich habe folgendes und weiß nicht, wie ich mich da verhalten soll:

Also:

Samira feiert ende märz ihren 5. Geburtstag, wir sind seid mitte dezember umgezogen, und da samira 3 kinder aus dem "alten" kindergarten einladen wird, stellt sich mir jetzt die frage, wo hin mit dem mamas?!?!?#schwitz, weil die müssen ihre kinder ja bringen (die entfernung beträgt ca. 35 km) Soll ja schließlich ein kindergeburtstag werden und ich habe keine große lust, den auch noch mit den müttern zu verbringen! :-p

Jetzt meine frage an euch:

Kinder bringen, und mamas wieder heimfahren lasesen, lohnt sich nicht
ABER: wir haben hier bei uns im ort ein thermalbad, oder eine andere alternative wäre das outle store in metzingen (zum shoppen),

was würdet ihr machen, bzw. wie würdet ihr das den mamas sagen.

wäre für jede meinung und jeden tip dankbar

schönen tag euch noch #winke
#danke

Beitrag von estragon - 07.02.12 - 10:02 Uhr

Hallo,

können sich die drei Mütter nicht zusammentun ? Eine bringt die Drei und eine andere holt. Oder alternativ, Du bietest an, daß ihr (bzw. einer von Euch) die Kinder nach dem Geburtstag nach Hause bringt. Also irgendwie so, damit die Mütter der "Auswärtskinder" nur eine Tour fahren müssen.
Das wären jetzt Möglichkeiten, die mir einfallen. Aber am besten ist es wohl, Du rufst mal an und fragst :-p

Viele Grüße, Grith

Beitrag von frau-aurora - 07.02.12 - 10:03 Uhr

Hallo,
da das ja schon eine großen Entfernung ist, würde ich sagen, die Mamis fahren wieder nach Hause und ihr bringt die Kinder anschließend heim. Da es ja eh 3 Kinder sind, die vom alten Wohnort kommen, lohnt sich die Fahrt ja schon wieder.
Ansonsten wäre Metzingen bestimmt eine Alternative #schein
viele Grüße frau aurora

Beitrag von loonis - 07.02.12 - 10:06 Uhr

Die Mütter können sicher eine Fahrgemeinschaft bilden...so muss

nicht jede Mutter 2x die Strecke fahren.
Die Mütter wissen sich ansonsten sicher selbst zu beschäftigen.
Würde mir keinen Kopf machen.

LG Loonis

Beitrag von sillysilly - 07.02.12 - 10:30 Uhr

Hallo

Freunde von uns haben auch die Situation

da werden die Kinder gebracht von den Mamas, die fahren dann heim

und nach Hause werden die Kinder dann von der Gastgeber-Familie gefahren

Grüße silly

Beitrag von kathrincat - 07.02.12 - 10:40 Uhr

die können sich doch zusammen tun und nur eine fährt, eine andere holt ab, 35km sind doch nun echt keine strecke! oder einer von euch holt alle kinder ab und fährt sie nach hause.