Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie viele Babys man mit KS bekommen kann?
Die erste Geburt war KS, die zweite Geburt (Frühchen 27.Woche nach 2 Wochen ein Engelchen geworden) war auch ein KS. Ich hab mir immer drei Kinder gewünscht. Da wir jetzt ein Engelchen haben, würd ich mich auch über ein weiteres gesundes Baby freuen.
Manche Ärzte sagen doch glaub ich, dass nach 3 Kaiserschnitten Schluss ist, oder?
Danke für Eure Antworten.
Wie viele Babys mit KS entbinden?
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von blume1982 - 07.02.12 - 10:07 Uhr
Beitrag von katjesfan - 07.02.12 - 10:26 Uhr
Guten Morgen,
mein behandelnder Arzt sagte im November (2. KS), dass ich noch ein drittes Kind per KS bekommen kann und er mir dann nach dem KS sagen könnte, ob noch ein vierter KS möglich wäre.
Für uns ist die Familienplanung nach zwei Kindern aber abgeschlossen. Als nächstes legt mein Mann sich dann unters Messer
.
Liebe Grüße,
katjes
Beitrag von mami0488 - 07.02.12 - 10:33 Uhr
huhu
meine nachbarin (mittlerweile schon knapp an die 60) hat fünf kinder und alle waren ks geburten.
bei der jüngsten wäre sie auch fast gestorben!
gruß mami
Beitrag von corny123 - 07.02.12 - 10:37 Uhr
Ich habe eine Nachbarin, die sechs Kaiserschnitte hinter sich hat. Wer entscheidet denn, wann "Schluss" ist? Nur Du selbst. Du musst das Risiko abwägen. Ich hatte schon nach dem 1. KS in der zweiten SS eine Narbenruptur, würde das Risiko also wohl kein drittes Mal eingehen.
Beitrag von blume1982 - 07.02.12 - 12:18 Uhr
Hi,
meine Ärztin meinte halt, dass das Risiko Probleme zu bekommen (z.B. mit der Narbe)von KS zu KS größer würde. Sie hat bei mir aber einen dritten KS nicht ausgeschlossen.
Beitrag von mama-tine - 07.02.12 - 15:10 Uhr
Hatte 3 Ks, alles prima gelaufen!!!
Beitrag von magisterprincess - 07.02.12 - 20:55 Uhr
Hallo!
Mir wurde eigentlich immer gesagt, nach dem 3. KS ist Schluß, ein befreundeter Arzt hat mir aber vor kurzem gesagt, dass jetzt durchaus auch schon 4 möglich sind, allerdings eben sind Narbenrupturen etc. danach häufiger. Aber ich denke, die Ärzte können das immer erst nach der jeweiligen Geburt sagen, wenn sie den Zustand des Körpers sehen.
lg und alles Liebe!
Beitrag von kroeti75 - 08.02.12 - 20:02 Uhr
Erst mal tut es mir sehr leid, was euch widerfahren ist!
Ein Kind zu verlieren, ist wohl so ziemlich das Schlimmste, was einem im Leben passieren kann.
Heute macht man eigentlich keine pauschale Begrenzung mehr, was die Anzahl möglicher KS betrifft, sondern man urteilt von Fall zu Fall. Es gibt Frauen, die hatten nur einen KS und in der nächsten Schwangerschaft haben sie schon ohne Wehen eine Ruptur (selten, kommt aber vor) und es gibt Frauen, die haben 2, 3 oder sogar noch mehr KS und bekommen ein weiteres Kind völlig problemlos per Spontangeburt.
Wie sich deine Narbe verhält, kann man vorher nicht sagen. Das ist abhängig von der Schnittführung bei der OP, deinem Bindegewebe und vielen anderen Faktoren. Ich würde auf jeden Fall mit einer weiteren Schwangerschaft mindestens ein Jahr (besser zwei) warten, damit deine Narbe optimal verheilen kann.
Im Übrigen hatte doch Victoria Beckham letztes Jahr ihren vierten KS...
Lieben Gruß
Andrea
Beitrag von schokomaus001 - 09.02.12 - 09:39 Uhr
Huhu ich hatte auch schon 3 Kaiserschnitte und ende September wird der 4 Kaiserschnitt gemacht danach ist schluss da ein 4. kind garnicht geplant war trotzdem freue wir uns jetzt