Hallo!
Wir würden im Mai gern meine Verwandschaft besuchen, damit sie den kleinen mal kennelernen. Leider sind es bis dorhin ca 15 Stunden Flug! Hat jemand schon mal so einen langen Flug mit einem (zu dem zeitpunkt) 16 monatigen Kind gemacht? Über Nacht Flüge sind extrem teuerer.
Welche Erfahrungen habt ihr? Mich graust es davor, er kann jetzt schon keine Minute still sitzen!
Danke schon mal!
lg, Löwen-mami mit schlafenden
im Tragetuch
15h langer Flug
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von loewen-mami - 07.02.12 - 10:19 Uhr
Beitrag von kathrincat - 07.02.12 - 10:29 Uhr
im kindersitzt solange find ich jetzt auch nicht so toll, schlafen geht da ja auch nicht so gut. also bei 15 stunden würd ich sagen nein. ladet die verwandschaft zu euch ein
Beitrag von loewen-mami - 07.02.12 - 10:46 Uhr
NAja die Verwandschaft ist Groß, wär ein bisschen Teuer so viele Flüge zu buchen. Und er sitzt ja auf mein Schoß oder gibts für Flugzeuge kindersitze?
Beitrag von kathrincat - 07.02.12 - 10:52 Uhr
auf den schoß ist lebensgefährlich goggel mal, sowas macht man nur als verantwortunslose eltern, ihr bucht eine sitzt mit und nehmt eine zugelassen kindersitzt der bestädigt ist von der fluggesellschaft mit. wieso müsstet ihr die flüge bezahlen?versteh ich nicht, wenn sie kommen wollen, bezahlen sie natürlich.
http://www.rp-online.de/reise/news/kinder-brauchen-eigenen-sitzplatz-1.2415345
http://www.tuv.com/de/deutschland/gk/fahrzeuge_verkehr/luftfahrt/transport_kindern_flugzeugen/1036.jsp
Beitrag von ea73 - 07.02.12 - 11:49 Uhr
Sorry, versuch das mal in die Praxis umzusetzen:
1. Schleppst Du Dir einen Wolf
2. Zeigen Dir die Fluggesellschaften einen Vogel bei diesem Ansinnen - oft wird noch nicht mal ein flugtauglicher Maxi Cosi von den Airlines in den Flugzeugen zugelassen.
Ist zwar gut gemeint, aber praxisfern.
Andrea
Beitrag von kathrincat - 07.02.12 - 13:27 Uhr
Nein ist es nicht wir sind immer so geflogen und es gab nie probleme, aber wenn du lieber das lebendeines kindes aufs leben setzt. Wir fliegen oft, da verwandtschaft in london lebt und auch verteilt in deutschland.
Beitrag von zwei-erdmaennchen - 07.02.12 - 15:32 Uhr
"aber wenn du lieber das lebendeines kindes aufs leben setzt" 
Wann ist denn ein Kind wegen des Loop Belts gestorben oder "nur" verletzt worden? Gib mir doch einfach mal eine Antwort darauf. Aber das kannst du nicht - es passiert damit ja nichts. Aber das willst du ja nicht hören.
Solange kein Kind aufgrund der Nutzung stirbt setzt man auch kein Leben auf's Spiel. So einfach ist das
Da setzt man das Leben eines Kindes mehr auf's Spiel wenn man es mit einem Laufrad fahren lässt. Und das tust du sicher nicht, oder? Ist ja viel zu gefährlich
Beitrag von ea73 - 08.02.12 - 08:57 Uhr
Das ist bei uns genauso, und wir müssen ständig fliegen. Und erst auf dem letzten Flug bei Air Berlin wurde der MC nicht zur Start u. Landung erlaubt.
Andrea
Beitrag von sloujetr - 07.02.12 - 10:58 Uhr
Hallo,
Du willst bestimmt nicht Dein Kind 15 h lang auf dem Schoß halten.
Über Nacht zu fliegen wäre in dem Sinne streßfreier, weil er dann überwiegend schläft. Vielleicht paßt er noch in diese Babywanne. Ansonsten ist ein eigener Platz mit entsprechenden Kindersitz besser.
LG
Sonja
Beitrag von zwei-erdmaennchen - 07.02.12 - 11:40 Uhr
Hi,
lass die gute kathrincat reden. Sie macht bei dem Thema immer pure Propaganda 
Du kannst einen Sitz mit ins Flugzeug nehmen wenn du das möchtest. Ein extra Sitzplatz kostet euch natürlich deutlich mehr. Wenn ihr das Geld über habt dann würde ich einen zusätzlichen Platz buchen. Auf dem Platz kannst du dann auch das Cares-System nutzen http://www.cares.de/ Das ist allein schon viel komfortabler als ohne Sitzplatz für's Kind.
Während des Fluges kann das Kind ja herumlaufen (ausser bei Turbulenzen). Flugzeuge sind zudem unglaublich spannend und gerade die großen Langestreckenmaschinen bieten alles mögliche zum Entdecken
Ich bin selber mit meinen Kindern zwar noch nicht geflogen aber ich arbeite für eine Fluggesellschaft und sehe darum viele Eltern die mit Kindern fliegen. Meine Cousine kommt im Mai auch aus Kanada angeflogen mit zwei Kindern (dann knapp zwei Jahre und acht Wochen alt). Die Kinder stecken sowas in aller Regel super weg. Anstrengend ist es für die Eltern.
Ich finde es auch total verständlich, dass ihr die Verwandtschaft besuchen wollt. Es ist eben keine Alternative die alle einzufliegen (auch wenn das gewisse Klugsch.... hier nicht wahrhaben wollen). Wir fliegen auch bald zu unserer Verwandtschaft die uns nicht nur aus finanziellen Gründen sondern auch aufgrund der deutschen Einreisebestimmungen nicht komplett besuchen kann. Abgesehen davon will man ja vielleicht auch seine eigene Heimat mal besuchen 
Wenn du generell Fragen zur Buchung, zum Ablauf oder sonstwas hast dann melde dich ruhig...
Liebe Grüße
Ina
Beitrag von ea73 - 07.02.12 - 11:43 Uhr
Ich finde es auch total verständlich, dass ihr die Verwandtschaft besuchen wollt. Es ist eben keine Alternative die alle einzufliegen (auch wenn das gewisse Klugsch....
Dann viel Spaß mit 2 Kindern, die mit dem Jetlag und der Zeitumstellung wochenlang zu kämpfen haben. Das werden mit Sicherheit seeehr erholsame Nächte für alle Beteiligten. Und ich weiß wovon ich rede...
Andrea
Beitrag von zwei-erdmaennchen - 07.02.12 - 11:54 Uhr
So ein Unsinn. Im Normalfall stecken die Kids das vollkommen problemlos weg. Wenn deine das nicht verkraftet haben dann hast du Pech gehabt. Ich kenne aber unzählige Fälle in denen die Kids die Zeitverschiebung schnell im Griff hatten, meist sogar viel schneller als die Eltern. Es liegt auch immer daran wie man mit der Zeitumstellung umgeht. Man muss sofort versuchen den altbekannten Rhythmus einigermassen hinzubekommen. Notfalls zwischendrin ein Nickerchen machen lassen, dann wieder aufwecken und schon am zweiten Tag sind die Zeiten wieder im erträglichen Rahmen. Wochenlang hat kein gesundes Kind damit zu kämpfen wenn die Eltern richtig darauf reagieren. Die Frage ist auch warum deine Kinder nicht geschlafen haben - kann auch schlichtweg an der neuen Umgebung und den Eindrücken gelegen haben.
Beitrag von ea73 - 08.02.12 - 08:55 Uhr
Je älter die Kinder sind, desto weniger stecken sie es weg. Die Erfahrung wirst Du auch noch machen.
ANdrea
Beitrag von zwei-erdmaennchen - 08.02.12 - 15:08 Uhr
Also jetzt machst du dich aber langsam unglaubwürdig. Ich denke die TE soll nicht mit dem Kind fliegen weil es noch so klein ist. Das wäre doch dann ein Spaziergang wenn erst die größeren Kids damit Probleme haben 
Abgesehen davon ist es gerade bei größeren Kindern kein Problem sie mit der richtigen Art und Weise schnell über den Jetlag zu kriegen. Diese Erfahrungen habe ich in Massen im Freundes- und Bekanntenkreis.
LG
Beitrag von rainbowbrite81 - 07.02.12 - 12:46 Uhr
>Dann viel Spaß mit 2 Kindern, die mit dem Jetlag und der Zeitumstellung wochenlang zu kämpfen haben.<
Was für eine Panikmache....
Wir sind mit unserer Tochter in die USA geflogen da war sie 18 Monate alt.
Sie hatte weder einen Jetlag als wir hingeflogen sind, noch hatte sie einen als wir wieder zu Hause waren.
Sie hat die Nächte wunderbar durchgeschlafen und alles viel besser vertragen als so mancher Erwachsener...
Man kann nicht alle Kinder über einen Kamm scheren.
Beitrag von ea73 - 08.02.12 - 08:56 Uhr
DAnn warte es mal ab, bis sie etwas älter ist.
ANdrea
Beitrag von rainbowbrite81 - 08.02.12 - 12:22 Uhr
Versuchst du die Panikmache jetzt auch bei mir? Wie amüsant...Und woher kennst du das Wesen meiner Tochter?
Auch wenn sie älter ist, wie schon geschrieben, man kann nicht alle Kinder über einen Kamm scheren.
Deshalb werden wir sicherlich NICHT auf unseren Urlaub verzichten.
Und selbst WENN schlaflose Nächte auftreten...man ist im Urlaub und kann den Schlaf auch sicherlich nachholen.
Beitrag von emilylucy05 - 07.02.12 - 13:15 Uhr
Hi,
also mal ehrlich, ich versteh das nicht. Ihc finde es richtig das kathrincat informiert denn viele wissen das ganz einfach nicht. Selber gibst du den Tip mit den cares? Ob ich einen Sitz für das Kind buche und den mit Sitz oder Cares benutze dürfte doch preislich keinen Unterschied machen oder? Wir haben für die Sitzplätze bisher nie mehr wie 50 % bezahlt und die sicherheit ist es mir wert. Und ich muß auch fliegen um meine Familie zu besuchen.
LG emilylucy
Beitrag von loewen-mami - 07.02.12 - 13:46 Uhr
Erstmal danke für die vielen Antworten, jetzt bin ich um einigens klüger :).
Das mit dem extra Sitz wusste ich nicht, bin das letzte mal vor ca. 8 Jahren hingeflogen und in diese Sicherheits-Filme haben die immer nur gezeigt wie Kleinkinder auf den Schoß genommen wurden.
Verantwortungslos ist das Letzte was wir sind.Deswegen mach ich mich ja klug;) Die links sind sehr aufschlussreich.
Das mit den Cares hab ich mir angeguckt und das sind ja nur Gurte die am normalen Sitz angebracht werden. Stell ich mir um einiges leichter vor als unseren Autositz mitzunehmen.Vor allem weiß ich gar nicht ob der fürs Flugzeug zugelassen ist (ein Cybex-Pallas2 ??Ohne FIX)Hab grad im Inet geguckt,find aber nichts dazu, nur das der Cybex-Pallas-fix nicht zugelassen ist.
Beitrag von zwei-erdmaennchen - 07.02.12 - 15:29 Uhr
Hi,
ihr seid auch nicht verantwortungslos wenn ihr euer Kind auf den Schoß nehmt 
Der Cybex Pallas 2 ist (bei uns zumindest) definitiv nicht zugelassen. Da ist gar kein Cybex erlaubt. Ich weiß nicht mit was ihr fliegt - meines Wissens ist er jedoch gar nicht für Flugzeuge zugelassen (muss "FAA/CAA approved" draufstehen).
Mit dem Cares ist man halt unabhängiger und schleppt keinen schweren Sitz mit sich durch die Gegend.
Ansonsten bei Langstreckenflügen unbedingt Sitzplätze reservieren und rechtzeitig onliine einchecken.
Liebe Grüße
Ina
Beitrag von zwei-erdmaennchen - 07.02.12 - 15:04 Uhr
Hi,
kathrincat informiert nicht, sie beschimpft und hat selber keinen blassen Schimmer. Dieses Spiel spielen wir hier schon sicherlich ein Jahr darum bin ich auf sie nicht mehr gut zu sprechen. Fakten bleibt sie nämlich schuldig. Und in anderen Threads zeigt sie immer wieder was es heisst eine verantwortungslose Mutter zu sein. Sie sollte sich also mal an die eigene Nase fassen bevor sie andere beschimpft. Das ist aber ein anderes Thema...
Es ist tatsächlich egal ob man einen Sitz mit Cares oder einem Kindersitz nutzt - kaufen muss man ihn dann so oder so. Darum habe ich ja auch geschrieben, dass sie das Cares oder eben einen Kindersitz nutzen kann wenn sie das Geld übrig hat und sich einen zusätzlichen Sitzplatz kaufen kann. Es liegt mir jedoch fern jemanden zu verurteilen nur weil er dafür kein Geld ausgibt. Diese Gefahr ist nämlich nur theoretisch da, praktisch existiert sie nicht. Gäbe es diese Gefahr tatsächlich dann hätten wir im Flugverkehr täglich mehrere tote Säuglinge/Kleinkinder zu beklagen weil Notlandungen, Turbulenzen etc eben keine Seltenheit sind. Passiert im Flugzeug tatsächlich etwas Dramatisches wirken Kräfte die mit denen bei einem Autounfall nicht annähernd zu vergleichen sind. Darum ist die Gefahr eines Genickbruches dort für's Kind auch um ein Vielfaches höher und - so traurig das ist - wird das Kind in beiden Sicherungsvarianten kaum eine Chance haben.
Falls man einen Extraplatz kauft oder hat (oftmals bleibt ja auch einfach ein Platz so frei) dann würde ich persönlich Cares bevorzugen. Einfach weil man davon viel länger etwas hat als von einem Kindersitz und man sich die Schlepperei spart.
Liebe Grüße
Ina
Beitrag von kathrincat - 07.02.12 - 13:29 Uhr
Ich weiss du bist einfach nur geizig und die sicherheit interessiert dich 0
Beitrag von zwei-erdmaennchen - 07.02.12 - 15:08 Uhr
netter Versuch...
Ich investiere liebend gerne in die Sicherheit meiner Kinder wenn es in dem Bereich eine tatsächlich existente Gefahr gibt. Darum stehen in unseren Autos aktuell auch vier Kindersitze die zusammen weit über 1000 Euro gekostet haben. Ich investiere aber nicht in Panikmache die in der Realität nicht vorhandene Gefahren hervorhebt. Und so ist es in dem Thema eben - oder hast du mittlerweile eine Statistik mit durch LoopBelt getöteten oder verletzten Kindern für mich
?
Beitrag von siebzehn - 07.02.12 - 10:55 Uhr
Wir waren vor einem Jahr mit beiden Kindern in Neuseeland. Der Kleine war da gerade 12 Monate alt und passte zum Glück gerade noch so in die Babywanne, die im Flugzeug an der Wand angebracht wird. Da hat er auch ganz gut geschlafen und auch sonst hat er den Flug ganz gut weggesteckt (der Große übrigens auch). Aber ohne diese Wanne wäre es ziemlich nervig geworden, glaub ich.
Beitrag von 123456engel - 07.02.12 - 11:29 Uhr
Es gibt viele Leute die mit kleinen Kinder lange Flügen unternehmen 
Ich würde auch wenn es teuer ist Nachts fliegen und einen extra Sitz für Ihn buchen.