Teutonia Mistral S vs. Gesslein F6

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von janina1988 - 07.02.12 - 10:36 Uhr

Hallo liebe werdenden Mamas,

wir sind gerade dabei uns für den richtigen Kinderwagen zu entscheiden. Vorneweg muss ich sagen, dass wir zwei Hunde haben, mit denen wir viel unterwegs sind und der Kiwa daher auch mal auf einem Schotterweg was taugen sollte.

Vorteil Gesslein: Wechselachse, finde ich eine super Sache, so hätten wir beides, möchte keine vier festen Räder...

Designs finde ich bei beiden gleich gut, Preis ist auch ähnlich.

Was mich interessiert, welcher ist kleiner zusammenlegbar, welcher besser Verarbeitet, welcher lässt sich besser schieben, ja vll einfach ein paar Meinungen von Teutonia oder Gessleinbesitzern :-) :-)

Danke schon mal, lg Janina mit Krümelchen unterm Herzen #verliebt

Beitrag von sur-prise - 07.02.12 - 10:40 Uhr

Guten Morgen,

kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, aber mitteilen welchen wir gestern gekauft haben :-)

Wir haben uns für den Teutonia Be You entschieden #verliebt hab noch keinen KiWa gesehen, der soooo klein zudammklappbar ist ;-) wie der nun preislich im Vergleich zum Mistral ist, weiß ich nicht, aber der Mistral war uns zu klobig im zusammengeklappten Zustand :-)

Die Farbauswahl war auch riesig :-) haben türkis und beige in Kombi genommen #verliebt

Alles Gute

Beitrag von janina1988 - 07.02.12 - 10:43 Uhr

Ja der Beyou gefällt mir auch sehr gut, aber der hat doch insgesamt ne kleinere Sitzfläche wie der Mistral S oder? Irgendwie erscheint mir der Mistral S ein bisschen geländegängiger wie der Beyou, vom Aussehen her gefällt mir der Beyou besser, das Gestell wirkt schöner wie das des Mistral S...

Habt ihr die Farbe von einem Muster ausgesucht oder stand so ein Kiwa wirklich da? Mir fällt es irgendwie schwer, mich auf ein Bild zu verlassen und nachher wirkt die Farbe ganz anders.

Danke für deine Hilfe :-)

LG Janina

Beitrag von sur-prise - 07.02.12 - 11:10 Uhr

Also dass die Sitzfläche kleiner ist, ist mir jetzt nicht aufgefallen - haben uns einfach mal beide vorführen lassen meine Augen staunten nicht schlecht, als ich gesehen habe, wie "faltbar" der BeYou ist, selbst der Sportsitz ist zusamenfaltbar ;-) und der ist auch soooo leicht....also da ich auch gern im Wald und Feld spazieren geh, hab ich auch darauf geachtet, wie der Wagen gefedert usw ist...da wurde der mir auch wärmstens empfohlen...Übrigens haben wir uns seit Samstag bis gestern von 3 Fachgeschäften den Beyou vorführen lassen :-) Keine der 3 Verkäuferin hat uns einen anderen empfohlen, zugeschlagen haben wir spontan gestern, weil es 20 % gab und wir so 220,- gespart haben :-)

Am Samstag hab ich durch Zufall den Kiwa fast so stehen sehen, wie wir ihn nun bestellt haben, die Farben haben mich soooo sehr angesprochen, dass ich zu meinem Mann gesagt hab, komm wir lassen uns den mal vorführen...Ich wollte auch unbedingt wieder einen schwenkbaren Griff und den gibt es beim MIstral glaub auch nicht. Außerdem find ichs toll, dass der Beyou nun einen Leder(optik?) Griff hat und nicht Schaumstoff - find ich erstens unangenehm an den Händen und da drin sind auch die meisten Schadstoffe...;-)

http://www.teutonia.de/de/dessins/made-for-you-konfigurator/made-for-you-sportsitz-konfigurator.html

hier kannst du dir deinen KiWa zusammenstellen :-) Haben das Dach und den Bügel in Türkis und die Sitzfläche in Creme :-) Die Softtragetasche auch in Creme :-) andersrum sah ich ihn am Samstag und war von der Zusammenstellung halt sehr begeistert :-)

LG#winke

Beitrag von janina1988 - 07.02.12 - 11:49 Uhr

Super, der Konfigurator ist toll :) Vielen Dank :)

LG zurück :)#winke

Beitrag von sur-prise - 07.02.12 - 12:27 Uhr

#pro ;-) gib mal Bescheid wie ihr euch entschieden habt ;-)

wie gesagt, die Entscheidung kann euch keiner abnehmen, es gibt zahlreiche Kiwa und jeder passt auf seine Weise zu einer bestimmten Person ;-)

Wir waren anfangs Fan von Emmaljunga, der mir eigentlich zu teuer war und nun kostet der Teutonia im Endefekt ohne den 20% sogar mehr, aber hat uns einfach mit seinen ganzen Extras mehr überzeugt ;-)

LG

Beitrag von fuxx - 07.02.12 - 11:33 Uhr

Wir hatten den Beyou auch in der Hand - aber ich muss sagen, dass er mir im Vergleich zum Mistral viel zu "schmal" war. Ich fand das Schiebegefühl nicht gut, war so einengend.

Da Ihr viel unterwegs seid, würde ich auf einen Wagen setzten, der bequem zu schieben ist.

Beitrag von lolo14 - 07.02.12 - 11:05 Uhr

Bin eine zufriedene Teutonia Besitzerin aus folgenden Gründen:

- kleines Klappmaß
- tolles Design
- sehr wendig (mit schwenkbaren Voorderrädern!!!
- gute Federung
--> einfach klasse!!!

Beitrag von felizitas-sonnenblum - 07.02.12 - 12:05 Uhr

Hallo!

Ich habe den Gesslein. Der sieht gut aus und den hat nicht jeder! ;-)

Vom Gewicht her ist er glaube ich auch leichter als der Teutonia. Gesslein wiegt 11kg. Beim Teutonia sollen grosse Kinder früher Schwierigkeiten bekommen, da das Verdeck zu niedrig sein soll.

LG

Beitrag von sur-prise - 07.02.12 - 12:29 Uhr

#kratz war vielleicht früher so, die Verkäuferin hat uns gezeigt, dass die Lehne im Modell 2012 viel höher ist als bei anderen Kiwa....;-)

Beitrag von nsd - 07.02.12 - 14:16 Uhr

Hi!
Wir sind mit losen Schwenkräder beim Mistral S schon über den Rheindamm spazieren gegangen auf Wiese und ging super. Schotter geht auch. Mit dem Gewicht: Wenn du auhch Hunde hast würde ich nicht unbedingt zum leichtesten Modell raten, da das Gewicht ja auch Stabilität bringt. Ich denke nur daran, falls einer deine Hunde einen Hasen sieht und doch hinterher geht (oder anderer Hunde etc.)