Hallo,
seit 1er Woche haben wir Morgens das er sich dagegen wert Bodys anzuziehen.
Wo es nicht so sehr kalt war, hatte er immer ein Hemdchen und eine Schlüpfer an.
Aber jetzt ziehe ich ihm bei -16 Grad Langarmbodys an.
Aber das gibt immer riesen geschrei...
Aber für normale Unterwäsche ist es doch zu kalt oder?
Was zieht ihr euren Kindern an?
lg babywunschnr2 mit dem Bodyverweigerer
Er mag keine Bodys mehr anziehen...
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von babywunschnr2 - 07.02.12 - 10:58 Uhr
Beitrag von kathrincat - 07.02.12 - 11:04 Uhr
wieso ist es für normale unterwäsche zu kalt, meine hat keine body´s mehr als seit sie 6 mon ist.
Beitrag von babywunschnr2 - 07.02.12 - 11:15 Uhr
Ist es nicht zu kalt dafür?
Ich wundere mich schon immer warum er so schwitzt?
Ich probier es morgen mal aus.
Seit sie 6 Monate alt war?Gibt es bei euch so kleine Unterwäsche?Bei uns findet man ganz selten 74/80 es geht erst richtig los bei 86/92 (haben wir jetzt)
Danke für deine Antwort
lg babywunschnr2
Beitrag von kathrincat - 07.02.12 - 11:42 Uhr
Ja, gibt es 62!
Beitrag von yozevin - 07.02.12 - 11:12 Uhr
Hallo
Was willst du denn machen, wenn dein Kind in einem Alter ist, wo es keine Bodies mehr gibt? Wieso sollte dann normale Unterwäsche zu kalt sein?
Unsere Kinder bekommen schon lange keine Bodies mehr an, es gibt Unterhemd und Schlüppi, wenn es sehr kalt ist, kommt darüber ein Langarmshirt und ein Pullover, ansonsten nur Pullover... Vorteil (in meinen Augen) ist, dass eine Lage mehr über dem Rücken ist als mit einem Body...
Kauf die Unterwäsche so, dass nirgends was rausrutschen kann (unsere Hemdchen sind immer 1-2 Nummern größer) und dann geht das... Bodies gibt es doch nicht ewig!
LG
Beitrag von babywunschnr2 - 07.02.12 - 11:16 Uhr
Haben schon Unterwäsche da...dachte nur er friert da
Beitrag von yozevin - 07.02.12 - 11:26 Uhr
Na, aber dann denk doch mal 2-3 Jahre weiter... Da frieren die Kinder doch auch nicht, wenn sie Unterwäsche statt Bodies anhaben... Da gibt es dann keine Bodies mehr, was willst du dann machen?
Beitrag von ronjaleonie - 07.02.12 - 11:29 Uhr
Ronja ist 23 Monate und zieht weil sie sich alleine anziehen/ausziehen mag keine Bodys mehr an.
Sie hat nen Unterhemd und Unterhose an, nen dicken Pulli drüber und ne dicke Strumpfi.
Wenn wir rausgehen müssen, gibts ne Skihose, ne dicke Jacke, Schal und Mütze und gefütterte Schuhe an.
LG
Beitrag von kleineelena - 07.02.12 - 11:38 Uhr
Hallo,
hab zwar noch keine Bodyverweigerin, habe aber dennoch schon zwei Sets Hemdchen und Schlüpper in Gebrauch. Ich hab Hemdchen mit Halbarm gekauft. Nimm doch auch sollche.
Beitrag von acid-burnxx - 07.02.12 - 11:43 Uhr
Was hast du denn an? 
Meine ist mittlerweile 4, hat auch recht früh keine Bodys mehr getragen und ist auch immer so tüdelig,dass oftmals vergessen das Hemdchen in die Hose zu stecken...aber dolle krank war sie bisher nicht und drinnen ist es ja auch immer muckelig warm.
Wenn wir rausgehen oder sie im Kiga raus geht, wird alles reingestopft, Skisachen an und feddich.
Beitrag von 120582 - 07.02.12 - 11:47 Uhr
Hi, also meine hat auch keine Bodies mehr an!
Unterhose und Unterhemd reichen, mehr hab ich auch nicht an 

LG
Beitrag von schnucki025 - 07.02.12 - 11:57 Uhr

meine Tochter (26 Monate) zieht auch keine Body´s mehr an nur noch in der Nacht da sie gerne immer ohne decke schläft, ansonsten trägt sie auch bei minus 16 grad Unterhemd und Silp / Langarmshirt
LG Schnucki
Beitrag von sloujetr - 07.02.12 - 12:24 Uhr
Hallo,
mit 18 Monaten spätestens wurden die Bodies bei meinen Kindern weggelassen. Du kannst normale Unterwäsche nehmen. Es gibt auch langärmelige Unterhemden. Oder Du ziehst, wenn es für Dein Kind zu kalt schein, ein Hemd, ein Langarmshirt und eine Strick- oder Sweatshirtjacke über.
LG
Sonja
Beitrag von cherymuffin80 - 07.02.12 - 12:40 Uhr
Echt? Es ist zu kalt für normale Unterwäsche? Sagt wer?
Also ich hab Bodys nur bis zum Ende vom Krabbelalter angezogen.
Meine trägt Hemd und Slip, dann ne Strumpfhose und nen dicken Pullover darüber ne Schneehose und ne Schneejacke und sie ist den halben Tag mit draußen bei unseren Pferden, das selbe trug sie auch letzten Winter schon so und sie ist immer sehr warm wenn ich sie wieder ausziehe. Würde ihr daher niemals 2 Langarmteile anziehen.
LG
Beitrag von emilylucy05 - 07.02.12 - 13:07 Uhr
Hallo,
bei uns gibt es Bodys bis die kleinen auf Toilette gehen immer im Winter sonst nicht. Im WInter fnde ich es praktischer da alles gut eingepackt ist und nichts rausrutscht.
Der Vergleich das ich als ERwachsener doch auch nicht mehr trage finde ich nicht ganz ok. Ich bin in der lage alles wieder in die Hose zu stecken oder so. Meine 2 jährige würde es enfach nicht tun oder nicht können. Ich seh ja wie es bei meinem Sohn ist, tändig guckt der Rücken raus.
Abgesehen davon - wenn ich alles machen würde was meine Kinder wollen oder nicht würde ich mir ganz schön das leben schwer machen.
lg emilyucy
Beitrag von haseundmaus - 07.02.12 - 13:32 Uhr
Hallo!
Ja, wenn du ihm schon normale Unterwäsche angezogen hast, kann ich verstehen, dass er jetzt keine Bodys mehr will. Ist doch verständlich. Kauf ihm doch lange Unterwäsche, gibts doch auch.
Manja mit Lisa Marie *18.09.2009
Beitrag von mond09 - 07.02.12 - 15:46 Uhr
Meine Kinder (2,5 Jahre und 7 Monate) hatten noch NIE langärmelige Bodies an!
Nichtmal als meine Kleine 6 Monate alt war und wir im Winter im tiefsten Schnee an der Nordsee Urlaub gemacht haben!
Ich habe selber ja auch nichts langärmeliges drunter. Da würde ich auch einen Aufstand machen.
Na ja, und ich fühle mich mit sowas seeeeeeehr eingeengt.
Beitrag von doreensch - 07.02.12 - 18:06 Uhr
Solange man Kinder oft auf den Arm nimmt finde ich Bodys besser, wie oft sehe ich im Winter hochgenommene Kinder mit nacktem Rücken.
Aber da deiner Theater macht wirst du wohl damit leben müssen das er die nicht will oder trickreich anziehen