diese "feinfühligen Antennen" einer Frau

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von zunachdenklich - 07.02.12 - 11:09 Uhr

Guten Morgen,

ich brauche einfach mal ein offenes Ohr und eure Meinung.

Im Grunde komme ich mir jetzt schon vor wie ein Teenie, aber ich muss es los werden.

Zum Verständnis: Ich (31), Ehemann (31), 2 Kinder
(9 Jahre zusammen, 7 Jahre verheiratet)

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn etwas nicht stimmt?
Und irgendwann stellt sich auch noch heraus, das man recht behalten hat?

Und nun geht es mir seit Dezember in meinem Herzen, in meinen Gedanken überhaupt nicht gut und spüre das etwas "faul" ist.

Mein Mann und ich hatten in den letzten Wochen sehr viel Streit diesbezüglich, weil ich zu viel nachgehakt habe und wie eine eifersüchtige Irre nichts mehr glauben wollte.
(Und das ist NICHT meine Art, daher bin ich mir sicher, das sich hinter unserem Problem mehr versteckt und ich es aber nicht heraus bekomme)

Und nun seid ihr gefragt ;-)
Mein Mann arbeitet sehr viel in Schicht. Alles war aber in guten Grenzen.

Aufgrund neuer Arbeitsanlagen legte er extra Schichten ein. D.h. auch an den Wochenenden, 7 Tage die Woche.

Familienleben ade.

Dann war seine Weihnachtsfeier. (Sonst auch gerne mit Frauen -diesesmal ohne),
Er ging um 18 Uhr, kam morgens um halb 8 nach Hause.

Ich stand hell wach um 7 Uhr in der Küche, weil meine Kinder Schlafbesuch hatten und die Kleinen Kids seit 6 h wach waren.

Er griff es sofort so auf, das ich völlig verrückt sei, auf ihn zu warten, was das solle, ich sei zu eifersüchtig etc.

Daraufhin sagte ich ihm, er solle sich lieber hinlegen und seinen Rausch ausschlafen.
Das tat er auch; DOCH seit dem ist der Wurm drin und unsere Beziehung droht zu zerbrechen:

Weiterhin wieder 7 Tage die Woche arbeiten, dann kam Weihnachten.

Ich stellte mir die Weihnachtstage eher so vor, das wir gemeinsam Zeit haben und wir uns als Paar auch mal wieder näher kommen. Doch er bastelte bis in die Nächte hinein am Lego der Kinder. Wir gingen getrennt ins Bett. (Das kam sonst nie vor)

Also merkte ich, das auch die alten Gewohnheiten, zusammen einzuschlafen nicht mehr da waren, denn das häuft sich nun auch weiterhin ohne Lego bauen ;-)

Am 2.Weihnachtstag brauchten wir dringend Kartoffeln, total vergessen - gut passiert.

Wir haben hier aber ein Lädchen (15 min. Autofahrt entfernt) welches auch an den Feiertagen bis zu einer gewissen Zeit geöffnet hat. Also bot er sich an, schnell mal los zu fahren und sollte der Laden zu haben, ruft er mich an.

(Er ruft mich grundsätzlich an, wenn er einkaufen ist ;-) )

Ich marinierte inzwischen den Fisch und nach einer Std. wurde mir mulmig.
Ich machte mir im ersten Augenblick Sorgen, das was passiert sei und wartete noch ne Weile.

Kein Anruf.... Das war zu 100% also nicht mein Mann!
Nach 2 (!) Std. versuchte ich ihn zu erreichen. Er ging nicht ran.
Panik begann sich in mir breit zu machen, vll. hatte er einen Autounfall.
Nach knapp 3 (!) Std. kam er nach Hause, so als wäre nix gewesen.

Ich fragte ihn, warum er sich nicht gemeldet hat o. nicht an sein Handy gegangen ist...
Seine Antwort war, es war lautlos. Und er wäre noch in die Stadt rein gefahren (20 min. entfernt), da das Lädchen zu hatte und er dachte vll. hat ja etwas in der Stadt auf.
Kartoffeln gab es an dem Abend nicht.

Er kommentierte meine fürchterliche Angst nur damit, ach komm..., du dachtest doch bestimmt ich hab was mit ner anderen. Du willst mich doch nur kontrollieren #zitter

Was ist passiert???

Einige Tage später: Bei FB war er online und plötzlich blinkte sein Chatfenster auf und eine Dame schrieb nur: Hallo.
Er sah mich an und klickte es weg und schloss den Chat.

Ich fragte wer die Dame sei und er erklärte, es sei die Chefsekretärin seines Cheffes, er kenne sie aber kaum, vll. 3 x im vergangen Jahr gesehen. Er müsste nur manchmal bei ihr anrufen und Arbeitsmaterialien bestellen. Er weiß nicht warum sie ihn schreibt.

Auf mein Auffordern hin, dann schreib doch schnell mal zurück, sagte er er hätte keine Lust.

Gut, Thema vergessen.

Mit der Zeit viel mehr immer mehr auf, das er sein Handy niemals ausser Augen lässt.

Er lässt es nicht mehr liegen. Ausser er ist da. Sonst lies er es liegen, wenn er mal fix zu seinem Vater rüber geht oder mit dem Hund raus geht.

Die Zeiten sind vorbei. Klingelton ist auf lautlos. Das war nie der Fall.

Ich fragte ihn dann irgendwann ob ich das Handy haben könne um mit einer gemeinsamen Freundin über Whats App zu schreiben, nein. Er gebe mir das Handy nicht. #gruebel Sonst war das nie ein Problem.

So und dann ergriff ich meinen Mut zusammen und loggte mich auf seinen Facebookaccount ein. Mehrere Nachrichten, völlig bedeutungslos und eine von dieser Dame. ABER nichts schlimmes. Keine Andeutungen o.ä., er schrieb sogar von mir, das er unbedingt mal wieder mit mir und den Kindern in den Urlaub möchte.

Was mich nur verwundert ist, diese Nachricht wurde mitten in der Nacht geschrieben. Er hatte Nachtschicht und sich die 4 Wochen Nachts auch nicht bei mir gemeldet, wie sonst immer, mit einem gute Nacht etc....
Er sagte zu mir, er hat keine Zeit zu schreiben, sei im Stress.

Aber mit ihr ganz lange Nachrichten schreiben, klappt #gruebel

Er klickt alles was sie postet mit `gefällt mir` an...

Meine Freundin meinte ich solle ihn weiterhin beobachten und ruhig bleiben, er liebt mich etc.

So zur Beobachtung: Sein Handy nur bei ihm. Immer am Nachttisch, wenn ich mal aufstehe oder rein gehe, wenn er noch schläft, wird er sofort hellhörig, wacht auf.

(Er schläft eigentlich wie ein STEIN!)
Er nimmt es mit zum Duschen (also es liegt im Bad, während er duscht)

Er geht nicht mehr mit mir ins Bett, weder zeitgleich oder auch auf sexueller Ebene.

Er rasiert sich öfter als je zuvor, sonst war er zu faul.

Er nimmt häufiger Parfum, auch zur Arbeit - das war NIE der Fall.

So Leute, es war sehr lang.

Was fange ich nun an, mit diesem Gefühl? Sehe ich Gespenster?

Es kann ja schon gut sein, das ich mir aufgrund des komischen Gefühls alles nur noch einbilde.
Aber es macht mich krank. Ich will wieder morgens aufstehen und happy sein und nicht grübeln müssen.

Danke fürs Lesen #winke

Beitrag von meje.8303 - 07.02.12 - 11:22 Uhr

Hallo,

zugegeben, die Sache mit dem Handy ist etwas eigenartig. Es muss aber nicht unbedingt was zu bedeuten haben.

Du scheinst ja wirklich sehr eifersüchtig zu sein und ich nehme an das sich dein Mann sehr von dir eingeengt fühlt. Daher geht er auf Abstand.

Du solltest unbedingt aufpassen, dass du deinen Mann nicht mit deinem Verhalten direkt in die Arme einer Anderen lenkst (falls das bisher noch nicht der Fall ist)

Kennst du den Spruch?: Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft.

LG Melanie

Beitrag von zunachdenklich - 07.02.12 - 11:29 Uhr

>Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schaft.<

Oh ja, das muss ich mir einprägen.

Ich scheine wirklich ein eifersüchtiger Mensch zu sein,
allerdings nie so arg, wie bisher.

Sonst war ich eher ruhig, wenn ich mal eifersüchtig war.

Diesesmal wirft es mich total aus der Bahn.

Meine Freundin hat das durch, sie hat selbst leider mal ihrem Partner (inzwischen EX) betrogen, sie ist nicht stolz drauf.

Aber sie sagte mir, er würde mich lieben,
da er mir nicht von der Seite weicht, er ist ja auch immer direkt nach der Arbeit zu Hause.

Er küsst mich auch noch, streichelt mir über den Po oder nimmt mich in den Arm.

Aber ich bin grad nicht zufrieden mit der Situation. :-(

Beitrag von Hier mal wieder so - 07.02.12 - 12:01 Uhr

Kann sein das sie sehr eifersüchtig ist und sie überreagiert, aber 3 Stunden am ersten Weihnachtstag in der Stadt? Wo er doch nur Kartoffeln holen wollte? Handy auf lautlos bzw. geht gar nicht erst ran?
Keine Zeit ihr zu schreiben, aber mit der Kollegin mailen (hat sie auch Nachtschicht oder warum ist sie Nachts wach?), weg klicken wenn sie in den Raum kommt?
Handy nur noch am Körper tragen und nicht aus den Augen lassen?
Einzeln alles sicher nicht verdächtig,aber alles zusammen schon seltsam.
Das alles kommt mir bekannt vor, ich war drei Monate mehr oder weniger eine Affäre und mein damaliger hat vieles bei seiner Freundin genauso gemacht wie hier beschrieben, außer das wir beimHandy eine zweite SIM Karte hatten, die hat er während der Arbeit reingetan, sodass wir telefonieren und Simsen konnte ohne das es auf seiner Handyrechnng steht....

Beitrag von zunachdenklich - 07.02.12 - 12:16 Uhr

Jup, diese 3 Stunden stören mich noch heute sehr.

Da er sowas in den ganzen 9 Jahren Beziehung nie getan hat UND mich sonst zur Not angerufen hätte oder ne kurze Nachricht geschickt hätte.

Und ganz genau wie du, habe ich mich gefragt, hat SIE auch Nachtschicht?

SIE ist Chefsekratärin und ich weiß das die in diesem Unternehmen in Normalschicht bis 16 Uhr arbeiten.

Aber sie war wach? Mitten in der Nacht? Konnte nicht schlafen? Schreibt meinem Mann?

Am Liebsten würde ich sie fragen. Aber wenn ich mich mit ihr irre, wäre das mehr als peinlich.

Beitrag von Hier mal wieder so - 07.02.12 - 12:37 Uhr

Selbst wenn würde sie Dir sicher nicht die Wahrheit sagen.

Beitrag von gustav-g - 07.02.12 - 11:24 Uhr

Lass dich mal drücken #liebdrueck

<< Was fange ich nun an, mit diesem Gefühl? >>

Bereite dich auf eine Trennung vor :-(

<< Sehe ich Gespenster? >>

Es sind keine Gespenster.

Beitrag von zunachdenklich - 07.02.12 - 13:39 Uhr

Danke lieber Gustav,

auch wenn es sehr hart ist, dies zu lesen;

nehme ich es an und versuche erst einmal in mich zu gehen.

Es macht mir höllische Angst, über das Thema Trennung nachzudenken/mich vorzubereiten.

Er fehlt mir so sehr, das es mich zerreisst.

Du hast ein sehr schönes Zitat in deiner VK. #liebdrueck

Beitrag von muttiator - 07.02.12 - 11:27 Uhr

Es hört dich für mich eher so an als ob er sich in die Dame verschaut hätte. #gruebel Ich denke darauf willst du auch hinaus, oder!?

Hmmm, was machen? Kauf dir was hübsches und geh aus. Mach dich wieder interessant. Nachlaufen und Nachfragen nervt deinen Mann nur, damit erreichst du nichts. Die Wahrheit sagt er dir bestimmt auch nicht.

Beitrag von zunachdenklich - 07.02.12 - 11:34 Uhr

Ach ja.

Ich gehe alle 2 Tage zum Sport.

Ich mache mich hübsch.

Ich gehe sogar ab und an mal aus.

Dieses Wochenende sogar wieder mit ein paar Mädels.

Es ist doch alles zum Mäuse melken.

Beitrag von xbienchenx - 07.02.12 - 11:35 Uhr

Siehst du! Genau das wollte ich damit sagen. Es heisst doch nicht: schöne Frau-Mann bleibt treu!

Totaler Schwachsinn! Wenn sich der andere verknallt, ist der Partner sch... egal....

Beitrag von muttiator - 07.02.12 - 11:40 Uhr

Das ist es wirklich! #liebdrueck
Evtl hilft dann nur die Holzhammermethode!? Fahr ihm mit einem anderen Auto hinterher, sprich da mal mit einer Freundin darüber. Ich würde ihm kein Stück mehr trauen!

Beitrag von xbienchenx - 07.02.12 - 11:43 Uhr

Ich wäre noch nen Stück weitergegangen. Ne Pepaidkarte (schreibt man das so?) holen, dann ihm ne sms schicken, das sie ne neue Nummer hat und sich für die schönen Stunden bedanken...irgendwie sowas in der Art. Vll fällt er drauf rein.

Beitrag von xbienchenx - 07.02.12 - 11:34 Uhr

Nie im Leben würde ich mir dann Klamotten kaufen und mich zurechtmachen können.Das Gefühl sitzt viel zu tief. Und ganz im ernst, nur weil man das sexy oder schön aussieht, heisst das noch lange nicht das er wieder zu der Frau findet. Das ist albern.
Warum sollte er nicht die Warheit sagen? Man muss es nur geschickt angehen.

Beitrag von muttiator - 07.02.12 - 11:46 Uhr

War so mein erster Gedanke, ich denke nicht dass er schon weiter gegangen ist.

Mein Vater hat sich damals als ich 14 war ähnlich verhalten, meine Mutter hat auch damit gerechnet dass eine andere Frau im Spiel war. Wir hatten Liebesbekundungen in Form von kleinen Geschenken gefunden, drauf stand "Ich liebe dich". Er hatte alles versteckt. Zugegeben hatte er es aber nie auch nicht nach der Scheidung. Komisch war dann nur dass er gleich nach der Trennung eine neue Frau hatte....

Beitrag von alpenbaby711 - 07.02.12 - 11:28 Uhr

Ich finde sein Verhalten faul!
Ela

Beitrag von xbienchenx - 07.02.12 - 11:32 Uhr

Ich denke das das alles für sich spricht. Du Arme!!!!!

Nachrichten kann man löschen, vorallem die, die keiner lesen soll. Dann findet man halt nur diese Nachrichten die du findest.

Ich würde ihm sagen das du weisst was Sache ist, das du dahintergekommen bist....schau wie er reagiert. Streitet ers ab, bleib bei deiner Meinung.

vll gibt er es dann zu.
Ich denke zu 99% das er eine Andere hat.

Beitrag von zunachdenklich - 07.02.12 - 11:41 Uhr

Das ist das was man nicht hören will #schmoll

Oh man, hab ich nasse Hände. Puhhhhh.

>>Ich würde ihm sagen das du weisst was Sache ist, das du dahintergekommen bist....schau wie er reagiert. Streitet ers ab, bleib bei deiner Meinung.<<

Der würde mich ausquetschen wie ne Weihnachtsgans, wie ich darauf kommen würde, das ich Schwachsinn rede, ich spinne......

Er wird es abstreiten! Zu 100%

Beitrag von xbienchenx - 07.02.12 - 11:48 Uhr

Ich weiß das du das nicht hören willst. Ich weiss auch das es furchtbar doll weh tut.#liebdrueck

Ich war damals in der selben Situation. Nur was ich die Jenige die betrogen hat. Und all das was dein Mann tut habe ich auch getan um es zu vertuschen. Es ist praktisch identisch. Abgestritten habe ich es damals auch. Ich hab allerdings irgendwann Schluss gemacht....

Irgendwie muss es doch machbar sein ihn zu überführen.

menno....ich würde dir so gerne helfen, ich weiß nur nicht wie:-(

Beitrag von thea21 - 07.02.12 - 11:45 Uhr

Wielange haste für den Professor und das basteln dieser Aussage benötigt?

Ich halts nicht aus!

Da bin ich ja fast froh, dass du nicht zu 100% geschrieben hast.

Beitrag von xbienchenx - 07.02.12 - 11:50 Uhr

grinsen muss....warum? ich habe es erlebt, ganz genau so. Und genau so läuft es doch immer (bzw. fast immer)Entweder ist die TE total von Sinnen oder ich irre mich ganz gewaltig.

Was denkst du denn zu dem Thema?

Beitrag von thea21 - 07.02.12 - 12:02 Uhr

Ich denke dass man sich, gerade wenn man die Beteiligten und deren Marotten nicht kennt, keinesfalls so weit aus dem Fenster lehnen sollte sich zu Prognosen von annähernd 100% bezüglich der Untreue des Gatten hinreißen lassen.

Beitrag von xbienchenx - 07.02.12 - 12:11 Uhr

Ich habe nur gesagt was ich denke, das ist nicht verwerflich. Was der Andere glaubt, ist dann dahingestellt. Meinungsfreiheit nennt man so was

Beitrag von thea21 - 07.02.12 - 12:14 Uhr

Du verstehst nicht worauf ich hinaus wollte.

Aber das ist okay.

Beitrag von xbienchenx - 07.02.12 - 12:16 Uhr

ich verstehe was du meinst, ich denke da aber etwas anders als du.;-)