Fremdkörper im Rotkohlglas?

Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.

Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.

Beitrag von knueddel - 07.02.12 - 11:12 Uhr

Hallo,

ich weiß jetzt grad nicht, ob ich hier bei Euch im richtigen Forum bin, aber ich frag mal nach.

Gerade wollte ich das Mittagessen kochen, geplant war Bratwurst, Kartoffeln und Rotkohl.
So nun mache ich das Rotkohlglas auf und oben drauf liegt ein blau-graues Teil, kann mich grad nicht festlegen ob Plastik oder Metall.
Jetzt hab ich nur noch Gläser aus der selben Cahrge da, also gibt´s erstmal was anderes.

Habt ihr erfahrungen gemacht bezüglich Umtausch? Kann ich jetzt alle (sind 3 Gläser) einfach bei aldi umtauschen, oder nur das eine mit dem "Ding" drin? Wie verhält sich Aldi da?

Ich möchte jetzt ungern die anderen essen, denn ich kann ja nicht jeden Schnipsel des Rotkohls nachgucken, ob da auch was drin ist oder nicht. Auf jedenfall ist das Ding so hart, dass ich es verantworten will, meiner Tochter Rotkohl zu servieren, mit der Gefahr, dass sie so ein ding isst und sich evt. verletzen könnte.

Vielen Dank für Eure Ratschläge,
LG Cindy

Beitrag von wirsindvier - 07.02.12 - 11:15 Uhr

Hi

fotografieren, Email an das Unternehmen mit dem Foto schicken, Abpackdatum / Verfallsdatum dazuschreiben, wo du es gekauft hast etc und die werden Dir antworten, wie Du Dich verhalten sollst.
Gegebenfalls bekommst Du eine Entschädigung und vielleicht musst du das Glas auch zu denen schicken, damit die dies prüfen können.

Also Email abschicken und warten ;-)

lg #winke

Beitrag von julchen25 - 07.02.12 - 11:22 Uhr

Hallo Cindy,

ich habe mal bei einem Konservenhersteller gearbeitet, die u.a. auch Rotkohl für Aldi hergestellt haben.

Du kannst / solltest die Gläser auf jeden Fall einschicken. Bei der Firma war das üblich, das man als Entschädigung dann 3 Gläser aus dem Sortiment bekommen hat. Anhand der Chargennummer können die meistens feststellen, was es war.

Wer steht denn als Hersteller auf dem Glas drauf?

LG Verena

Beitrag von knueddel - 07.02.12 - 11:26 Uhr

Hallo Verena,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

als Hersteller steht J.& w. Stollenwerk oHG in Merzenich drauf.

Kann ich das da so einfach hinschicken oder soll ich die erstmal kontaktieren?

Ich schreib gerade schon eine Mail an Aldi, vielleicht können die mir ja auch was sagen.

LG Cindy

Beitrag von julchen25 - 07.02.12 - 11:56 Uhr

Ich hab Dir ne PN geschickt!

LG

Beitrag von lady_chainsaw - 07.02.12 - 11:27 Uhr

Hallo Cindy,

ich würde mich auch erstmal an den Hersteller wenden.

Wir hatten das vor ein paar Jahren mal mit einem Lutscher - und bekamen dann als Entschuldigunt ein riesiges Süßwaren-Paket #huepf (zum Glück hatte meine Tochter gerade Geburtstag, sodass sich alles schön auf die Kinder verteilen ließ).

Gruß

Karen